Die besten 100 Anime

  • Kennt ihr das eh? Bin wieder mal darüber gestolpert ...


    "TV Asahi has a weekly program 'Kore ga Nihon no Best 100' ('These are Japan's top 100') http://www.tv-asahi.co.jp/best100 that lets viewers rank things. Recently 'all you can eat places', 'onsen', 'diets' (weight loss methods), and 'ramen shops' have been ranked. The topic of yesterday's (2002-05-26) show was anime, and here are the here:


    1. Doraemon 2. Lupin III 3. Heidi 4. My Neighbour Totoro 5. Sazae-san 6. Chibi Maruko-chan 7. Manga Japanese Fairy Tales 8. Mobile Suit Gundam 9. Nausicca Valley of the Wind 10. Dr Slump Arale-chan 11. Gegege no Kitaro 12. Majyo no Takkyubin 13. A Dog of Flanders 14. Galaxy Express 999 15. Spirited Away 16. Urusei Yatsura 17. Mighty Atom 18. 3000 Leagues in Search of Mother 19. Touch 20. Hakushon Daimaou 21. Moomin 22. Space Cruiser Yamato 23. Candy Candy 24. Obake no Q-tarou 25. Himitsu no Akko-chan 26. Jungle Emperor 27. Crayon Shin-chan 28. Mahoutsukai Sally 29. Kontyuu Monogatari Minashigo Hacchi 30. Ikkyuu-san 31. Dragon Ball 32. Dokonjou Gaeru 33. Ashita no Joe 34. Yattaman 35. Cat's Eye 36. Ninja Hattori-kun 37. Attack No. 1 38. Scientific Ninja Team Gatchaman 39. Tom and Jerry 40. Adventures of Maya the Bee 41. Mononoke Hime 42. Rose of Versailles 43. Soreike! Anpanman 44. Majingaa Z 45. Oishinbo 46. Haikara-san ga Tooru 47. Iron Man 28 48. Future Boy Conan 49. Ace o Nerae 50. Slam Dunk 51. Inakappe Taishou 52. Tensai Bakabon 53. Kyojin No Hoshi 54. City Hunter 55. Laputa 56. Tiger Mask 57. Parman 58. Dokaben 59. Ribbon Knight 60. Devilman 61. Kiteretsu Daihyakka 62. Cyborg 009 63. Youkai Ningen Bemu 64. Chiisana Viking Bikke 65. Majyokko Meg-chan 66. Captain Wing 67. Osomatsu-kun 68. Babiru the Second 69. Mach GoGoGo 70. Yawara! 71. Kinnikuman/Muscleman 72. Fujiko A. Fujio's Warau Salesman 73. Cutey Honey 74. Jarinko Chie 75. Yuuyuu Hakusho 76. Glass Mask 77. Neon Genesis Evangelion 78. Akadou Suzunosuke 79. Asari-chan 80. Shounen Ashibe 81. High School! Kimengumi 82. Pretty Soldier Sailor Moon 83. Fist of the North Star 84. Yu-Gi-Ou 85. Pocket Monsters 86. The Adventures of Tom Sawyer 87. Yuusha Raideen 88. Akira 89. Runrun the Flower Child 90. Tottoko Hamutarou 91. Ojya Majyo Doremi Dokka~n! 92. Eight Man 93. Obocchyama-kun 94. Maison Ikkoku 95. Maicchingu Machiko-sensei 96. Hajime Ningen Giatrus 97. Karimero 98. Rascal Raccoon 99. Ken the Wolf Boy 100. Young Kindaichi's Casebook "

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • also vieles davon kenne ich gar nicht, aber folgende gehören meiner Meinung wirklich dazu:


    - Heidi
    My Neighbour Totoro
    A Dog of Flanders
    Attack No. 1
    Adventures of Maya the Bee
    Mononoke Hime
    Rose of Versailles
    Ribbon Knight
    Neon Genesis Evangelion
    Pretty Soldier Sailor Moon
    Rascal Raccoon


    aber was ist mit "Georgie", "Hikaru no Go", "X 1999" und Ranma"???


    Was ist für euch der beste Anime??? :hmmm:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Die hitlist bezieht sich ja auf "all time favorites", dh. neuere anime finden sich in der Liste erst nach einen gewissen kommerziellen Erfolg und nicht schon nach der ersten Ausstrahlung.


    Unsere anime favorites? Ok, also ich mache zwei Top Listen, eimal Serien einmal movies, da das fies ist unereinander ^^


    also Serien:
    1) Haibane Renmei (oh ja, der anime ist verdammt gut)
    2) NOIR
    3) Video Girl Ai
    4) KareKano
    5) Trigun
    6) Hellsing
    7) .//hack.Sign
    8 ) Neon Genesis Evangelion
    9) Furikuri
    10) Witch Hunter Robin
    11) Key the metal Idol
    12) RahXephon
    13) Abenobashi Mahou Shotengai
    14) Mahoromatic


    movies:
    1) Nausicaä
    2) End of Eva
    3) Mononoke Hime
    4) Ah my Goddess

  • Die Liste erscheint mir auch recht willkürlich zu sein, mir
    ist auch aufgefallen das Ranma nicht dabei ist, aber dafür
    Maison Ikkoku - sehr seltsam.


    Mal schauen wie meine spontane Hitliste aussehen würde:
    1. Prinzessin Mononoke
    ...
    2. Evangelion
    3. Trigun
    4. Ghost in the Shell
    5. Perfect Blue