...and the oscar goes to...

  • Ja, echt toll, habe heute morgens auch gleich als erstes geschaut, ob er es geschafft hat :D :laugh2:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • und der Oscar für das beste DOCUMENTARY FEATURE ging doch tatsächlich an
    BOWLING FOR COLUMBINE
    Michael Moore and Michael Donovan
    Meine Zweifel über diese Veranstaltung sind wirklich langsam verflogen. Nicht schlecht...

  • War ne schönen Veranstaltung.
    Nicht zu vergessen, dass nach über 20 Jahren mit "Nirgendwo in Afrika" mal wieder ein deutscher Film gewonnen hat.
    Michael Moore hat dann gleich noch Bush eins auf dem Deckel geben müssen :D

  • Ja, *lol* haben sie dann die Musik lauter eingespielt *ggg*
    RECHT HAT DER MANN ABER!!!


    Ansonsten, bei keiner einzigen Nachrichtensendung bisher, wurde der Animationsfilm "Spirited away" erwähnt, bei freenet.de war sogar ein falscher Gewinner angegeben -_-°

  • Was hat der Moore denn gesagt?
    Ihr müsst mal die Briefe von dem an den Bush lesen, die findet ihr zum Beispiel hier unter NEWS

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Sehr geehrter Präsident Bush:


    Heute ist also wie du es nennst, der "Moment der Wahrheit", "der Tag an dem Frankreich & der Rest der Welt ihre Karten auf den Tisch legen sollen." Ich bin froh dass dieser Tag endlich gekommen ist, denn ich muss dir sagen, nachdem ich 440 Tage unter deinem Kommando und mit all deinen Lügen überlebt habe, war ich nicht sicher ob ich noch mehr ertragen kann.
    Heute ist endlich der Tag der Wahrheit und das macht mich glücklich, denn ich hab hier ein paar Wahrheiten, die ich gerne mit dir teilen würde:


    1. Es gibt praktisch NIEMANDEN in Amerika (von ein paar Radio-Propaganda-Nasen und den FOX-News mal abgesehen), der in den Krieg ziehen will. Das kannst du mir glauben. Geh aus deinem Weißen Haus und in irgendeine Straße in Amerika und versuche fünf Leute zu finden die unbedingt und leidenschaftlich irgendwelche Iraker töten wollen. DU WIRST SIE NICHT FINDEN. Warum? Weil NOCH NIE ein einziger Iraker hier her kam und irgendjemand von uns getötet hat! Kein Iraker hat jemals damit gedroht, dies zu tun. Du siehst, so denken wir einfachen Amerikaner: bevor nicht irgend jemand als direkte Gefahr für unser Leben wahrgenommen wird, wollen wir auch niemanden töten. Lustig, wie einfach das ist?!


    2. Die Mehrheit der Amerikaner - die, die dich nicht gewählt haben - lassen sich von deinen Waffen und deiner Irreführung nicht verwirren. Wir kennen die wahren Umstände. Dinge, die unser tägliches Leben betreffen - und nichts davon beginnt mit einem I oder hört mit einem K auf. Und das bedroht uns wirklich: Zweieinhalb Millionen verloren gegangene Arbeitsplätze seit deines Amtsantritts, der freie Markt hat sich zu einem Witz entwickelt, niemand weiß mehr, ob er seine Rente bekommen wird, Benzin kostet fast 2 Dollar den Liter - und so weiter, und so weiter. Das Bombardement des Irak lässt all diese Probleme nicht verschwinden. Nur du musst verschwinden, um die Lage zu verbessern.


    3. Wie Bill Maher (Moderator der TV-Show REAL TIME - Anm. d. Ü.) letzte Woche schon anmerkte: was willst du noch alles falsch machen, um bei einem Popularitätswettbewerb gegen Saddam Hussein zu verlieren? Die ganze Welt ist gegen dich, zähl deine amerikanischen Mitbürger dazu.


    4. Der Papst hat gesagt dass dieser Krieg falsch ist, dass es eine SÜNDE ist. Der Papst! Und schlimmer noch, die Dixie Chicks (eine sehr populäre amerikanische Frauen-Countryband-Anm.d.Ü.) sind jetzt auch gegen dich! Wie schlimm muss es noch werden, bevor du begreifst dass du eine Ein-Mann-Armee bist in diesem Krieg? Natürlich musst du diesen Krieg nicht persönlich kämpfen. Genau wie damals, als du dich AWOL vor dem Kriegsdienst bewahrte, während ärmere Menschen als du an deiner Stelle nach Vietnam gingen. (AWOL - "absent without leave", d. h. unerlaubte Abwesenheit von der Truppe. Auf diese Art entging George - wie übrigens viele Männer in seiner Regierung - dem Wehrdienst in Vietnam; mehr Infos dazu unter www.awolbush.com. Anm. d. Ü)


    5. Von den 535 Mitgliedern des amerikanischen Kongresses gibt es nur einen, (Senator Johnson aus South Dakota) der einen direkten Verwandten (Sohn oder Tochter) bei der amerikanischen Armee hat. Wenn du wirklich für Amerika stehen willst, schick doch deine beiden Zwillingstöchter rüber nach Kuwait und vergiss nicht, sie ihre Schutzanzüge anziehen zu lassen! Und wenn wir schon dabei sind, lass doch jedes Kongressmitglied, das ein Kind im wehrfähigen Alter hat, dieses Kind deinem Waffengang opfern. Was sagst du dazu? LIEBER NICHT, sagst du? Nun, genauso denken wir anderen Amerikaner auch.


    6. Zu guter letzt: wir lieben Frankreich. Ja, sie haben des Öfteren kolossalen Mist gebaut. Ja, einige von ihnen können ganz schön nerven. Aber hast du vergessen, dass es dieses Land, genannt Amerika, ohne Frankreich gar nicht geben würde? Was, wenn sie uns in den Revolutionskriegen nicht geholfen hätten, die sie für uns gewonnen haben? Was, wenn die weisesten Männer unserer Geschichte - Thomas Jefferson, Benjamin Franklin, etc. - nicht lange Zeit in Paris verbracht hätten, wo sie unsere Unabhängigkeitserklärung und unsere Verfassung entwarfen und definierten? Frankreich gab uns die Freiheitsstatue, ein Franzose gründete Chevrolet und es waren zwei französische Brüder, die den Film erfanden! Und jetzt machen die Franzosen das, was wirklich gute Freunde tun müssen - sie sagen dir die Wahrheit über dich, direkt, keinen B.S. (Bullshit). Hör auf dich über die Franzosen aufzuregen und danke ihnen, dass sie das richtige getan haben! Weißt du, du hättest mehr reisen sollen (wie damals), bevor du dein Amt einnahmst. Deine Ignoranz hat dich nicht nur dumm aussehen lassen, sondern auch in eine Ecke gestellt, aus der nicht mehr herauskommen wirst.


    Nun, Nun, lass uns Mut fassen - es GIBT auch gute Neuigkeiten. Wenn du mit diesem Krieg durchkommst (leider war dies schon einen Tag nach diesem Brief der Fall - Anm. d. Ü.), so wird er sehr sicher nicht lange dauern, denn ich denke es gibt nicht viele Iraker die ihr Leben für Saddam Hussein geben wollen. Nachdem du diesen Krieg "gewonnen" hast, wirst du eine Zeit lang sehr populär sein - alle lieben Sieger! Man sieht gern zu, wenn jemandem in den Arsch getreten wird (besonders wenn es ein Dritte-Welt-Arsch ist). Also gib dein Bestes und trage diesen Sieg bis zur Wahl nächstes Jahr vor dir her. Klar, das ist ne lange Zeit, also lasst uns fröhlich sein, während die Ökonomie unseres Landes immer mehr die Toilette runtergespült wird!


    Aber hey, wer weiß - vielleicht findest du ja Osama ein paar Tage vor der Wahl! Versuch es so zu sehen! Halte die Hoffnung hoch! Töte die Iraker-sie haben UNSER ÖL!!


    Dein Michael Moore

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung