Kiddy Grade / Tokio Mew Mew / Haibane Renmei

  • Um mal wieder ein bisschen Schwung in Takuns fast schon totes Forum zu bringen, geb ich mal meinen Senf zu relativen Animeneuigkeiten (Fansubbereich).


    Haibane Renmei: Zum Anime selbst schreib ich nix mehr, da verweis ich auf Takuns aufführlichen Serienbericht. Der doch sehr überschwänglichen Bewertung durch drei Tester, deren Namen ich hier nicht näher erwähnen muss, kann ich mich aber (wer hätte es gedacht? *g*) nicht anschließen. Schlecht ist Haibane Renmei nicht, sonst hätte ich es gar nicht bis zum Schluss angeguckt, die Serie hat es schon geschafft, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Allerdings definiert sie den Anime auch nicht neu, ich würde Haibane Renmei daher in die Kategorie "ganz nett" setzen. Man kann es sich auf jeden Fall einmal ansehen, es ist sozusagen für "den kleinen Anime-Hunger zwischendurch".


    Tokio Mew Mew: Magical Girl Serie, läuft aktuell auch noch in Japan und sehr erfolgreich. Beerbt Sailor Moon und Wedding Peach gleichmaßen und fährt auf der selben Schiene wie die bekannten Magical Girl Serien: Hübsche Mädchen, niedliche Kleidung/Uniformen, Beziehungskram, Situationskomik und Gegner, die die Erde erobern wollen. Daraus kann man natürlich sofort ableiten, dass die Serie nur etwas für Liebhaber von Magical Girls ist, wer damit nix anfangen kann, sollte von Tokio Mew Mew besser die Finger lassen, ansonsten ist es natürlich Pflichtprogramm!
    Es sind 21 Folgen als Fansub raus, weitere kommen zur Zeit leider nicht nach. Übrigens stimmt Takuns Info in dem einen Thread nicht, es gibt weit mehr als 24 Folgen von Tokio Mew Mew (in Japan sind sie glaub ich schon bei Folge 50).


    Kiddy Grade: Sciene-Fiction-Serie in 24 Folgen (alle als Fansub verfügbar). Grob gesagt geht es um zwei Mädchen (Eclair und Lumiere), die für das "Interstellare Zoll- und Handelsamt" arbeiten, abgekürzt GOTT (englische Abkürzung, wohl eher Zufall, dass da grade "Gott" bei raus kam) und im Universum für Ruhe und Ordnung sorgen. Aufgefallen sind mir das gute Chara-Design der Serie (subjektiver Eindruck natürlich), speziell Eclair finde ich sehr gut getroffen und die recht interessanten Geschichten, die in den einzelnen Folgen erzählt werden. Es gibt durchaus ernste Momente in der Serie, allerdings stehen klar Witz und Action im Vordergrund.
    Aktuell bin ich bei Folge 9 und finde die Serie bis jetzt ziemlich gut. Wer Sciene-Fiction, Anime und hübsche Mädels mag, sollte von Kiddy Grade eigentlich nicht enttäuscht werden.

  • So nun meld ich mich auch wieder. ;)


    Kiddy Grade: ich hab nun alle 24 Episoden durch und bin begeistert. In keiner anderen Serie ändert sich die Storyline so oft wie bei Kiddy Grade. Das gesamte Design der Serie ist auch sehr gut gelungen, musste es ja auch denn schon im Herbst 2001 kamen die ersten Promos raus.
    Mehr will ich nicht verraten da es noch einige Überraschungen zw. Folge9 und 24 gibt.



    Wolfs Rain: wer mehr auf Endzeitstimmung und Fantasy steht ist hiermit perfekt bedient.


    Kurze Beschreibung:


    Das Ende der Erde steht bevor. Die Menschen leben in Riesigen Städten. Nur die Wölfe wissen wo sich das Paradies befindet, allerdings wurde vor 200 Jahren der angeblich letzte Wolf erschossen.
    Aber das haben die Menschen nur gedacht denn die Wölfe sind unter ihnen. (sie können sich als Menschen tarnen)
    Nun versuchen 4 Junge Männer (es sind in Wirklichkeit Wölfe) das Paradies zu finden.




    Ashita no Nadja:eher was für die ganze Familie.


    Kurze Beschreibung:


    Wir schreiben das 19.00Jahrhuntert, Nadja eine 13Jährige Waise lebt glücklich im Waisenhaus. Bis eines Tages ein Packet kommt, Inhalt ein Brief ein Kleid und ein Tagebuch. Aufmerksam liest Nadja den Brief und stellt überrascht fest das ihre Mutter noch lebt.
    In der Nacht wird das Waisenhaus überfallen und brennt ab. (es können sich alle Retten) Allerdings wird Nadja von den Schurken beträngt und soll ihre Brosche den Unbekannten geben. Sie wird gerettet durch einen Jungen auf einen Pferd der ihr zu Hilfe eilt.
    Sie schliesst sich einem Zirkus an und Reisst durch das alte Europa.




    Tenshi na Konamaik:


    Junge bekommt mit 9 Jahren ein Buch geschenkt daraus erscheint ein Geist und erfüllt Jungen einen Wunsch. Allerdings wünschte sich der Junge der *männlichste Mann* aller Männer zu werden, nur irgendwie versteht der Geist was verkehrt oder er ist ein Witzbold und so wie der Junge zum Mädchen.





    Gunparade March:


    Mecha-Anime mit viel Aktion und Gefühl.




    So das wars erstmal mit dem aktuellen Fansubs.



    Reideen

  • @ Reideen:
    Inzwischen hab ich Kiddy Grade auch fertig geguckt und die Serie hat mich sehr beeindruckt, sie war schlichtweg super. Selten eine Serie gesehen, die mir so gut gefallen hat und die einem immer wieder so überrascht. Fazit an alle: Unbedingt angucken!


    Noch was relativ neues:
    Mahoromatic 2: Trägt den schönen Untertitel "Etwas noch schöneres" und reiht sich nahtlos da ein, wo Mahoromatic 1 aufgehört hat, d. h. Mahoro ist niedlich und "anständig" wie eh und je und auch die sonstigen Protagonisten sind alle so geblieben, wie wir sie noch aus Teil 1 in Erinnerung hatten. Neu dazu gekommen ist noch ein weiterer Kampfandroid namens "Minawa" von einer feindlichen Organisation, die sich die "Fürsorger" nennen und sowohl "Vesper" (Mahoros alte Organisation) als auch den "Heiligen" (die Außerirdischen) feindlich gesonnen ist. Geblieben ist dagegen die starke Orientierung der Serie zur Komödie hin, also allzuernst wirds auch in Mahoromatic 2 nicht und die Witze sind wieder auf dem gewöhnten Unter-der-Gürtellinie-Niveau. Wer Mahoromatic 1 mochte, dem wird sicher auch Mahoromatic 2 gefallen.

  • Reideen: Ich mag die Eclair mit den langen brauen Haaren, den gelben Augen und dem roten Kleidchen am liebsten. Aber eigentlich gefällt mir jede Version von Eclair gut, das Mädchen ist einfach so lecker wie ihr Name schon impliziert. ^^


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/denniscels/foren/eclair.jpg]


    Gut gefällt mir auch noch die Eclair mit den roten Haaren und den blauen Augen, die man aber leider nur ganz zum Schluss der letzten Folge sieht.


    [kein Foto verfügbar]

  • Haibane Renmei
    Im Nachhinein ärgert es mich, daß ich mit falschen Erwartungen an die Serie
    herangegangen bin. Nach der ersten Folge wollte ich eigentlich nur wissen
    was es mit den Haibanes und der Stadt auf sich hat, was sich leider erst
    am Ende der Serie als falscher Ansatz herausgestellt hat.


    Um es gleich vorwegzunehmen - vergesst es! Es wird nichts erklärt, man ist
    zwar versucht irgendetwas reinzuinterpretieren, aber man muß das Szenario
    einfach als gegeben hinnehmen um die Serie besser genießen zu können.
    Wenn man also kein Problem damit hat sich 13 Folgen lang einer depressiven
    Geschichte hinzugeben, deren Ziel es ist eine christlich angehauchte These
    rüberzubringen, der ist hier genau richtig.


    Wie ich bereits am Anfang angedeutet habe fand ich die Serie im nachhinein
    garnicht mehr so schlecht wie kurz nachdem ich mit ihr durch war, was halt
    auch der sehr schönen Umsetzung zu verdanken ist.


    Wie üblich waren auch hier wieder 13 Folgen einfach zuviel des Guten. Wenn
    Folge um Folge der Hauptchara mit einem 'Ich möchte tot sein' Gesichtsaus-
    druck rumläuft, wünsche ich mir irgendwann die Erde möge sich auftun und
    die ganze Bande verschlucken. Kurze Randbemerkung: Dieser Punkt ist bei mir
    gerade wieder bei Noir erreicht, bei jeder neuen Folge hoffe ich das Kirika
    von so einem schwarzen Typen richtig eins auf den Deckel bekommt, aber mein
    Flehen wird wohl wieder nicht erhört werden ;)

  • Zitat

    Ich hab mir auch wieder die Arbeit gemacht und hab die Opener gerippt und in den Downloadbereich gestellt.


    Ich habe mir mal die beiden Openings gezogen, aber es erscheint
    nur ein stark gestörtes Video während der Audio Track in Ordnung
    ist.
    XVid ist installiert.

  • Der Fehler scheint bei dir zu liegen. Auf meinen PC laufen die 2 Opener ohne Probleme. Ich habs sogar auf eine CD-RW gebrannt und in meinen neuen Kiss DVD Player (ist ein DivX Player) getestet auch dort lief alles einwandfrei!




    Reideen