XY-Sammler schon gesehen???

  • Ja, das ist irgendwie schon eine Frechheit, und Freunde macht man sich damit sicher nicht ...


    So, mußte mich auch mal melden ... mir geht's schon wieder besser, und ich mache auch schon wieder bei Auktionen mit, unter anderem bei zwei meiner WP Dreamcels :D


    Und demnach ich gerade den ganzen Thread nachgelesen habe:


    ad. "Blaue Salvia" - aha, Ta-kun war schuld :rolleyes: der Dennis dazu überredet hat ... ich hatte schon ein Gebot für mich gemacht, als es dann noch anders kam ... :D


    ad. WP Cat-Girls: Ja, dieses Cel war wirklich ein Schnäppchen, hätte ich nicht damit gerechnet. Das läuft oft so seltsame Wege ... aber jetzt ist gerade noch so eines zu haben (eine Cel-Nummer weiter), mal sehen, ob Dennis diesmal Glück hat ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Naja eigentlich ist es die Sache desjenigen der das jeweilige Cel besitzt. Und nicht alle Käufer verkaufen ein Cel zu Wucherpreisen weiter. (in dem Sinne kann es ja ganz gut sein eine 2. Chance zu bekommmen)
    Ich ahbe auch schon oft Fancomics oder normale japanische Manga gekauft, sie auf Ebay gesetzt und ein wenig Geld gemacht. (ach war die Anfangszeit von SM in Deutschland ein Paradis zum Geldmachen *g*)

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ok Kamui, SOWAS kann ich nachvollziehen, wenn so kleine kiddies nen ebay accoubnt haben und idiotische Beträge bezahlen, wieso nicht etwas schröpfen *fg*


    Aber cels sind nunmal Unikate, und da ist das nur Preitreiberei, die letztendlich sich nur auf den Gesamtpreis der cels der Serie sich auswirken kann, wenn es dann auch noch wer zu dem Preis kauft.

  • Hallo!


    Ganz deiner Meinung, Ta-Kun. Das finde ich auch absolut nicht korrekt... Naja, im Animanga Forum scheint sich ja keiner daran zu stoeren...


    Uebrigens, Ta-Kun, bist Du Arima im A.xx Forum? ;)


    Johannes.

  • Bei YJ hätte ja jeder die Chance gehabt die jetzt verlangten
    650$ Dollar zu bezahlen und ich gehe mal davon aus, daß
    Sammler von so teuren Cels wissen das es YJ gibt.


    Nur weil die jetzt mehr verlangt heißt es ja noch lange nicht
    das es auch für den Preis verkauft wird. Bei eBay waren auch
    letzt extrem teure Trigun Cels die natürlich nicht weggingen.


    Schlimmer finde ich es wenn Cels in einem Webshop bei einem
    Update günstig abgegriffen werden und dann weitervertickert
    werden. Da gehts nämlich wirklich nur drum wer am meisten
    Freizeit und gleichzeitig Kohle hat.


    Bei Animanga beginnt immer erst das große Heulen wenn es um FY,
    Slayers und Konsorten geht ;)

  • Har, har, jetzt weiß ich, warum ich eine Serie sammle, die nicht so gefragt ist - da kann man nämlich zwei Dreamcels bzw. Top-Wishlist-Cels auf einmal kriegen, und das zu einem sehr fairen Preis! Bin jedenfalls total happy, daß mir das heute passiert ist, und ich berste natürlich vor Sammlerstolz, diese schönen Stücke herzuzeigen:


    Das erste ist ein Portrait von Momokos Mutter Sakura, die nur in ein oder zwei Folgen vorkommt und einen besseren Shot glaube ich gibt es gar nicht, noch dazu mit original BG:


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/sakura.jpg]


    Das zweite ist Hinagiku als Kind - auch äußerst rar. Ich hätte zwar gerne eines von ihr mit Takuro gehabt, aber man soll nicht unbescheiden sein *g*


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/hinakind.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • *wwwoooowwww* Erich, da wird Dennis aber mächtig schmollen oder? ^^ Wirklich 1 A Stücke.
    Tja, ich werd mein update nochmal auf morgen verschieben, da die österreichische Post der Schweizer Post ziemlich unterlegen zu sein scheint... (Yann hat auch am MO was geschickt *ggg*)


    Oh man, für alle TENCHI Sammler dürfte das update von Taro heute doch ziemlich heftig gewesen sein, oder?


    Johannes : Ja im Aimexx bin ich Arima.... schon länger, damals war Darky belegt und mir ist nix sinnvolleres eingefallen ^^.

  • Nein, nein, Dennis kann auch zufrieden sein - der hat jetzt auch seine drei Catgirls bekommen ^^ (eine Cel-Nummer nach oder vor meinem)
    Und noch was - ein großes "Buuuuh" für die österr. Post :-) aber ich habe schon lange einen Grant auf die ....

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Da bin ich froh, habe nur bemerkt dass da plötzlich 2 Gebote drinnen waren in der Catgirl Auktion, scheint, dass noch ein Second Line Bidder darauf scharf gewesen war.


    Das Päckchen von Yann kam bereits Mittwoch :P *lol*
    Naja, aber morgen denke ich wirds schon kommen, sont wären die arg langsam... *hihi*


    Mmmhhhh diese private celga Auktionen sind auch Interessant, 2 cels sind da nicht schlecht (aber nur eins davon ist Mahoro, könnt ja raten *g*), wie funktionieren denn diese private Auktionen bei denen?

  • Zitat

    Oh man, für alle TENCHI Sammler dürfte das update von Taro heute doch ziemlich heftig gewesen sein, oder?


    War live dabei, beim Update, habe aber zu lange gebraucht um
    herauszufinden wohin die Teile gehören.
    Ich tippe mal drauf das die zu einer art Storyboard gehören, wäre
    eine interessante Bereicherung für meine Sammlung gewesen.

  • Zitat

    Stand bei der Beschreibung nicht was von Opening von nen movie??? Fragt sich ob das bei allen zutraf...


    Ja, stand dabei, allerdings haben die Movies kein Opening ;)
    Das stand bei den Cels dabei die so ein bisschen nach Harmony
    aussahen, die anderen waren so ausgemalte und aufgeklebtes
    Gengas, sah aber auch recht witzig aus.
    Mich hätte eh nur der eine Kiyone Cel gereizt, aber da war
    halt gerade weg als ich wusste wo er vorkam, oder zumindest
    für was er die Vorlage war.

  • Ja, das cel habe ich auch schon gesehen, und gefällt mir wahnsinnig gut. Der Grauton, die leicht rötlichen Augen, Schöner Vorbaaaah äh ja ... ^^
    Für 200$ sofort, für über 800$ kanns gern wer anders haben ^^

  • Hallo!


    Herbert West :
    Na, dass Du Dir die Nabiki auf ebay schnappen willst, das hab ich mir schon gedacht! ;) Dann brauch ich die wohl nicht mehr posten, oder? ;)


    @Ta-Kun:
    Ich denke, Du wirst es sicher schon gesehen haben, aber falls nicht:
    Ta-Kun klickt hier:


    Wie schauts aus, allgemein brauch ich keine ebay Sachen zu posten, die schaut sich eh jeder durch, oder?


    Johannes.

  • Zitat

    Wie schauts aus, allgemein brauch ich keine ebay Sachen zu posten, die schaut sich eh jeder durch, oder?


    Zumindest wenn die Cels in den richtigen Kategorien gelistet
    sind, denke ich das die Leute das sehen.
    Aber der Thread wird ja auch einfach nur so zum Posten von
    schönen/interessanten Cels benutzt und zumindest ich schau
    mir gerne an für was sich die anderen so interessieren. Ist
    schon praktisch wenn kaum Überschneidungen bei unseren Sammel-
    gebieten sind, da kann man eher posten ohne gleich Angst zu
    haben, daß es ein anderer wegschnappen könnte ;)


    Yep, habe einfach mal bei dem Nabiki ein Gebot abgegeben, ob
    ich allerdings tatsächlich versuchen werde den zu bekommen
    weiss ich noch nicht.

  • Hallo!


    In welchen ebay Kategorien schaut ihr denn so?


    Ich tippe einfach "Anime Cel" bei der Suchfunktion ein, damit duerfte ich das Gros erwischen. Gut, einige Cels kommen da nicht mit drunter, aber 5 verschiedene Kategorien durchzublaettern ist mir zu zeitaufwendig...


    Johannes.