AniMatrix bei Pro7 (und Matrix2 Meinung)

  • Am 2. Juni um 23:45 Uhr strahlt der Sender "Pro 7" alle 9 Kurzfilme von "AniMatrix" in deutscher Fassung im Fernsehen aus – und damit genau einen Tag vor der Veröffentlichung der "AniMatrix"-DVD. Sieben von den insgesamt neun animierten Kurzfilmen namhafter Regisseure, die allesamt im "Matrix"-Universum spielen, wurden in Japan von bekannten Anime-Regisseuren wie Yoshiaki Kawajiri ("Vampire Hunter D"), Shin'ichiro Watanabe ("Cowboy Bebop" Film) und Mahiro Maeda ("Blue Submarine No. 6") erstellt.
    Infos: http://www.intothematrix.com/


    Obwohl ich persönlich von Matrix 2 nicht so begeistert war wie vom Teil 1 [[Teil hat durchgehende story, Teil 2 werden die specal effects eher durch story Brocken unterbrochen; diese ZION Orgien Party und das Liebesgewusel von Neo und Trinity hätte man ruhig skippen können, und die Kampfszenen sind zwar techisch und effektmäßig genial, aber oft vieeeel zu lang; Gut waren in meinen Augen gewisse Szenen wie "Agent kommt, Raben fliegen langsam auf" (einfach zu cool), oder diese überspitzte betonende Sprechweise des Agentens Smith (der eh die coolsten Monologe hat). Auch das Orakel war wieder sehr gut getroffen, ihre bemütternde und liebenswerte Art kommt sehr gut rüber und macht sie auch sehr sympathisch. Dagegen fand ich alle Außenkulissen außerhalb der Matrix inkl. der Schiffe eher dämlich, hätte genausogut aus einer gerenderten Zwischensequenz ausm Computerspiel sein können. Den Mecha der das Einflugstor von Zion bewachte fand ich noch nett (diese Colt Einsteckbewegung), auch wenn er ein Paradebeispiel für die "was wir alles in 3D darstellen können"-Liste ist.]]
    finde ich dagegen die bisherigen Animtarix Filme die im Internet downloadbar waren echt klasse. Bis auf den 3D Streifen, der auch vor Dreamcatcher gezeigt wurde. ABER NUR mit Szenen aus diesem wird Werbung betrieben. Anscheinend weil er der einzige ist, wo der anime style nicht ersichtlich ist. anime Stilrichtung ist hier anscheinend immer noch nicht werbefähig, nun ja, mir soll's egal sein.
    Die Filmchen kann ich jedem ans Herz legen, sind alle unterschiedliche anime Stilrichtung was Zeichnungen angeht, und sehr interessant. Hatten auch ein sehr hohe Budget, qualitätsmäßig sind sie 1A. Also anschauen!

  • Ich fand MATRIX auch weitaus besser als den zweiten Teil, fast nicht zu vergleichen. Diese Selbstverliebtheit der Produzenten in die Slow Motion Szenen hat mich einfach nur noch genervt. Die Story war undurchsichtig und kam keineswegs an den ersten Teil ran. Für Leute, die Teil 1 nicht kennen, ist es schwer erstmal in den Film einzusteigen. Kurz: Ich fand ihn kacke :)

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich habe von Animatrix bisher nur die Episoden gesehen die es
    offiziell zum Download gab und die haben mir allesamt sehr
    gut gefallen, ich warte noch bis die DVD billiger wird und
    schlage dann erst zu.


    Bei Matrix 2 ging mir dieses Pseudophilosophische Gelaber
    extremst aufs Gemüt, beim ersten Teil hatten sie es ja auch
    geschafft der Story eine gewisse Tiefe zu geben ohne es den
    Leute mit dem Holzhammer einzutrichtern.
    Die Actionsequenzen fand ich sehr gut, besonders die Sequenz
    als Trinity aus dem Fenster springt und die Agenten hinterher.


    Zitat

    und das Liebesgewusel von Neo und Trinity hätte man ruhig skippen können


    Kostverächter :D


    Ich hatte mir von der Fortsetzung natürlich mehr erhofft, aber
    war trotz allem sehr unterhaltsam.