Neue anime auf DVD

  • *nnnggghh* der Film wurde von den Japanern extra mit einer englischen Synchro produziert. Absichtlich. Genau so wie der kommende Jesus Passion Film nicht in englisch, sondern latein und hebräischer Synchro produziert wurde.


    Daher ist eine deutsche Synchro in beiden Fällen absoluter Schwachsinn!

  • @ Herb:

    Zitat

    Das wäre ja echt der erste englischsprachige Film mit deutscher Synchro - Skandalös nenn' ich sowas


    Jetzt zerstör doch hier Tobis heiles Weltbild nicht noch weiter... er ist ja immer noch der Meinung, dass die ganzen amerik. Filme im Fernsehen in Wirklichkeit in Deutsch gedreht wurden.


    @ Tobi:

    Zitat

    Daher ist eine deutsche Synchro in beiden Fällen absoluter Schwachsinn!


    Tobi der Anti-Synchro-Fetischist. *fg*
    Ich glaube, wenn ich dich jemals zu Besuch habe und du beginnst, mir auf den Sack zu gehen, dann leg ich einfach einen Anime mit deutscher Synchro ein...

  • Frisch aus dem Panini-Newsletter:


  • Na endlich! Wie lange habe ich darauf schon warten müssen?! ;(
    Mir waren die Import kosten für die amerikanischen DVDs immer zu teuer gewesen und deshalb konnte ich mich nie dazu bringen die DVD´s zu kaufen, aber jetzt wird alles gut :D

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Zitat

    Original von Vash
    Mir waren die Import kosten für die amerikanischen DVDs immer zu teuer gewesen und deshalb konnte ich mich nie dazu bringen die DVD´s zu kaufen, aber jetzt wird alles gut :D


    Wenn die einzeln rauskommen und soviel kosten wie die anderen deutschen Anime-DVDs, wirst du mit der US-Fassung günstiger fahren.

  • Also die US Box kosten glaube ich zwischen $180-$190 + Versand und das ist bei 8 DVDs bestimmt schon ne ganze menge. (die aktuellen Preise habe ich aber nicht im Kopf)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Trigun DVD teurer als 30 EUR sein wird. Bei 30 EUR immernoch ein wenig billiger als die US version zu importieren.
    Aber gut, man kann das nie wissen...


    Einzigster Nachteil den ich jetzt sehen würde, wäre die Box die dabei ist, aber so toll finde ich die nun auch wieder nicht.


    Und da ich ja einer der wenigen fans von dt. subs bin, ist mir die dt. Box noch ein wenig lieber. (auf deutsche syncros, wenn sie nicht gerade so gut gelungen sind wie z.B. bei Perfect Blue oder Mononoke Hime bin ich allerdings nicht scharf)


    Also für mich sind das gute neuigkeiten, bis darauf, dass die Serie wahrscheinlich im TV mit dt. syncro ausgestrahlt wird. Aber damit muss ich wohl leben müssen --_--

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Jo habe gerade mal gesucht.
    Also die US Trigun DVD Box kostet z.b bei Animenation $179.99 was umgerechnet einen Euro Betrag von 148.0546 EURO
    http://www.animenation.com/11606.html


    Aber es geht billiger!!!!
    http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000736568432&searchID=428015&item_id=39768
    Trigun: The Complete DVD Box Set $159.98 !!!
    Das sind umgerechnet nach dem heutigen Wechselkurs gerade mal 131.5896 EURO ~ €131.10


    Und dafür bekommst du acht DVDs mit Box. Und jede der DVDs ist genial! Die animierten Menüs sind einfach klasse durchdacht, wenn ich da an deutsche Anime Menüführungen denke... naja...
    Außedem sind in der US Box DVD auch n easter egg und zwar n paar Kuroneko concept arts ^^.


    Aber gehn wir doch nochmal zu unserer Rechnung zurück!
    Deutsche anime DVDs wie zum Beispiel eine Cowboy Beebop DVD kosten bei ACOG €24,95. allerdings kosten z.b. eine DNA2 DVD €29,95.
    Aber gehen wir ruhig vom billigsten Fall aus, wir sind ja gnädig. €24,95 multiplziert mit 6 DVDs, ergibt nach Adam Riese einen Betrag von € 149,70


    Also du fährst in jeden Fall mit den US DVDs billiger, bekommst sogar das Ganze auf 2 DVDs mehr und wahrscheinlich mit besseren Menüs und wohl auch ner besseren Übersetzung wie ich vermute.


    Just my 2 cents...

  • Ich hätte sicherlich noch einmal genauer nachgesehen, wenn es jetzt zur entscheidung käme - deutsche oder amerikanische version - aber das der Preis jetzt doch so niedrig ist verwundert mich! Hatte die Box auch schon für über $200 gesehen Oo
    Und die concept arts von Kuro würden mich natürlich interessieren!
    Ich werde trotzdem zuerst auf die erste deutsche DVD warten und dann die sache nochmal überlegen, zumal mein jüngerer Bruder auch gerne Trigun gesehen hat - nur nicht so gut englisch konnte (bzw. auch jetzt noch nicht kann), sodass er nach einer Zeit auch keine lust auf die amerikanische version hatte.
    Ich vermute er würde sich die DVDs gerne mal auf deutsch ansehen.
    Deswegen bin ich noch am grübeln...
    außerdem hat er bestimmt noch den ein oder anderen Euro den er mir dann dazusteuern kann -hehe-


    naja, aber danke für das Raussuchen der Angebote und die ausführlichen Rechnungen :D :wolfie:

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Zitat

    Universum Film, die hierzulande bereits Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Captain Future veröffentlicht haben, sicherten sich die Rechte an 20 Animes aus dem Hause ADV Films (halten u.a. die US-Lizenzen an Neon Genesis Evangelion): Die ersten Veröffentlichungen aus diesem dicken Anime-Paket plant Universum Film im Laufe des Monats September. Dann sollen die Titel Final Fantasy: Unlimited (Gonzo Digimation, 2001), Full Metal Panic! (Gonzo Digimation, 2002, s. Bild) und Neon Genesis Evangelion erscheinen. Außerdem befindet sich Universum Film aktuell in Lizenzverhandlungen mit dem Studio Ghibli (Nausicaä, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland).


    Naja, mal sehen was sie daraus machen. So begeisternd waren die bisherigen releases ja nicht, soviel ich mich erinnere oder?
    Oder wie waren die subs bzw. zusätzlichen DVD Ausstattungen bei den 2 Ghiblis und Captain Future?
    DVDs gab's halt recht billig nach ner Weile in diversen Supermärkten...