Spiele im Netz

  • Nun gut, einen neuen thread dafür...
    Gibt ja schöne kleine kostenlose Spiele im Internet, nur oft sind Gute eben nicht leicht zu finden.


    Aber nun ist ein Klassiker erschienen, einfach ein nostalgisches must have Spiel.
    Ich denke jedem hier dürfte die Space Quest Reihe bekannt sein, wie man damals in Schweisse seines Angesichts versucht hat einen sinnvollen englischen atz in die Texteingabe zu formulieren.
    Nun, eben wurde Space Quest 0 - Replicated produziert und das Spiel steht frei zum downloaden bereit.
    http://wiw.org/~jess/replicated.html
    Wie die Nummer schon ahnen lässt, spielt es vor allen anderen Space Quest Abenteuern. Das Geniale nun daran ist aber, dass es wie die frühen Space Quest Spiele sich mit 16 Farben und englischer Textbefehlseingabe begnügt ^-^ .
    Da kommen Erinnerungen hoch *g*.
    Macht sehr viel Spaß, spiele es seit gestern, allerdings hänge ich schon fest kniffligknifflig* ^^.

  • Na dann haste noch nicht DAY OF THE TENTACLE gespielt. Das war das erste Spiel mit (deutscher!) Sprachausgabe von LucasArts und ist wirklich total klasse. Gibts bei Kazaa. Gibt im Laden eh net mehr...habs versucht. ;(

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich musste das aber mal rauslassen, weil das Spiel einfach besser ist als viele der Neuen. So! :D

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Klar, da pflichte ich Dir bei (wobei eh nix an Monkey Island 1 und 2 von damals rankommt), daher find ich es toll, das in der jetzigen Zeit nochmal ein Spiel mit solchen Konfigurationen programmiert wurde ^^

  • Ah, da werde ich beim Lesen ja ganz nostalgisch - habe ich auch alles gespielt - Day of the tentacel (aber ich glaube nie fertig), eine der Space Quest Folgen, Monkey Island natürlich ... und dann gab es da auch noch Larry Leisure, und, und, und ... waren tolle Spiele damals, und da hatte ich auch noch mehr Zeit als heute :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!