Special Cels

  • Ich habe ein Cel der besonderen Art vielleicht weiss jemand von Euch was das sein könnte? :hmmm:


    Ist mir erst jetzt aufgefallen als ich den Bag gewechselt habe weil er nicht mehr so gut war.


    Habe ein Pancel bei dem ist die Farbe vorne draufgemalt und die Linien sind auf beiden Seiten Sichtbar das heisst die Linien wurden oben bei der Farbe nochmals eingezeichnet nur etwas stärker als sonst auch der BG wurde ein etwas härteres Material verwendet.


    Habe diverse angefragt inkl. Yann und Curt
    und habe antworten Erhalten wie Hanken, Special Cel oder auch keine Ahnung. :fish02:


    Strange oder?

  • Die Farbe vorne drauf? Bist du sicher, daß du das Ding nicht verkehrt rum gehalten hast? :laugh2:


    Nein, ganz im Ernst, kenne sowas nur bei kleinen Flächen, wo etwas am Cel übermalt oder ausgebessert wurde, aber komplett vorne drauf? Ich meine, ist bei Comic-Zeichnern für Hefte und so üblich (dann aber auf Papier) aber für ein Cel ist das wirklich seltsam. Poste das Cel doch mal hier zum Anschauen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also ich habe mich auch noch mal umgekuckt und nichts in der Art gesfunden. Das die trace lines, vor allem die farbigen vorne draufgezeichnet werden ist das einzige, was ich bisher gesehen habe.


    Scann mal das cel, will ich auch unbedingt sehen, wie das überhaupt aussieht...

  • Ja es ist der Link wo SEB schon oben reingepostet hat.


    Der Cel ist kompl. auf der oberen flaeche gemalen und ueber die Farbe wurden nochmals die Schwarzen Linien gezeichnet.


    Yann meinte weil man die Figur auch von der anderen Seite sieht aber nicht so detailiert das der Zeichner mit dem Bild nicht zufrieden war und es nochmals umgekehrt drauf gezeichnet hat weil Er keine neue folie mehr verwenden wollte.


    Wer genau schaut merkt auch dass das Bild zusammen gesetzt wurde weil doch der Cel etwas hoeher ist als normal.

    Ihr koennt ja ein Moviecel nehmen und den in die hoehe drehem und ein paar zentimeter noch dazu dann hat man die groesse.