Wenn man auf Yahoo als Aussätziger behandelt wird ...

  • Tja, vor ein paar Tagen wollte ich bei einer Auktion bieten und seltsamer Weise ging es nicht - "Sie haben keine Berechtigung zu bieten!" Nach einiger Recherche kam heraus, daß der Verkäufer offenbar keine Deputy Services mag und auch keine Leute, die mit denen zu tun haben, und setzt sie auf eine schwarze Liste. Das beste ist dann natürlich, wenn das Cel, das man gerne gehabt hätte, ohne ein Gebot wieder zurückgeht und weg ist.


    Ein anderer Verkäufer hat in seien Erläuterungen gar stehen, daß er an keine Leute aus Übersee (also in dem Fall Europa) verkauft, auch nicht, wenn sie das Geschäft über jemanden vor Ort abwickeln! Ich meine, ich würde es noch akzeptieren, wenn sie das wegen Problemen mit Shipping und Zahlung nicht machen wollen (obwohl das auch ein Witz ist)aber so ist das etwas, was man ja wohl nur mehr als Ausländerfeindlichkeit bezeichnen kann. :mad02:


    Habe dazu auch was ins Animanga gepostet, bin mal gespannt, ob es Reaktionen gibt. Aber das ganze ist jedenfalls ein Witz, und eine Frechheit, daß einem solche Leute das Celsammeln vermiesen wollen. Aber jetzt erst recht :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Das ist wirklich übel. Es ist zwar hinlänglich bekannt, dass Japaner möglichst versuchen die cels im Land zu halten, aber dass dies nun so weit geht...


    Ich meine meistens bleiben die besten cels eh im Land, oder hat irgendwer mal Hankens zu diversen DVD Covers online gesehen, sei es nun Magic Knight Rayearth, Magic Users Club, NOIR etc. Es gibt genug Leute in Japan, die so gute Quellen haben, dass diese cels nie ihren Weg zu gar einen japanischen Händler finden. Und selbst wenn, werden die besseren meist in engen Kreis gehandelt.


    Dass nun allerdings auf diese Weise versucht wird cels rein in japanischen Händen zu belassen, kann man nur als rassistisch betiteln, alles andere wäre Schönrednerei.


    Einzige was man da entgegenzusetzen hätte wäre einen japansichen Kumpel, der diese Ansichten nicht teilt, und so für einen bietet. Denn der Verkäufer muss ja nicht wissen, dass das cel weitergeschickt wird, und ist es mal in einer "ausländischen" gallery, so hat der andere schon lange seine positive Bewertung, und er könnte es ja auch weiterverkauft haben...


    Dass der Verkäufer hier auf einen höheren Verkaufspreis verzichtet, und sich im Vorfeld die aberwitzige Mühe gemacht hat sämtliche deputy bidding accounts rauszusuchen, zeigt nur, dass außer Japaner bei dieser Person alle anderen Minderwertig zu sein scheinen...
    Kann man nur den Kopf schütteln.

  • Ich halts auch für eine ziemliche Unverschämtheit (war ja auch schließlich eine Cel, die ich wollte), vor allem, wenn so ein Beispiel Schule macht.
    Und ist so herrlich sinnlos, sperrt sich der Verkäufer doch durch solche Restriktionen gleich einen großen Kundenkreis aus und am Ende steht er nur mit weniger oder gar keinem Verkaufserlös da.


    Aber es reizt einem auch, gerade solchen Leuten doch eine Cel, die sie nie im Ausland sehen wollen, zu "entreißen".
    Und denen dann - nachdem man die Cel doch hat - eine schöne Mail mit passendem Link zu schicken, damit sie ja auch sehen, dass die Cel doch ins Ausland ging. Wenn er ein "anständiger" Japaner ist, hat er dann nämlich sein Gesicht verloren und macht Harakiri mit seinem Samurai-Schwert... und seine Witwe verscheuert seine restliche Celssammlung auf YJ an alle Welt. *eg*

  • Sowohl takun als auch ich hätten schöne Cels auf Yahoo gesehen, die wir gerne hätten, aber léider haben diese beiden Cels eines gemeinsam - sie werden vom Seller supergatsby2002 angeboten, und dieser :mad02: *verdammmt* :mad02: hat mein Account geblockt, weil er offenbar eine Aversion gegen deputies oder celga oder europa oder sonst was hat ....


    Für die jetzigen Cels wird es wahrscheinlich zu spät sein, aber zukünftig müssen wir uns da wohl was einfallen lassen, mal bei den anderen deputy services schauen ...


    Falls wer für mich bieten kann (bei Takun ist das wahrscheinlich schwerer, weil der Preis sehr hoch ist) dann laßt es mich bitte wissen (auch die ungefähren Nebenkosten), und zwar für folgendes SM-Cel mit einem Maximum von 8000 YenUsagi blushing

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!