ACHTUNG EBAY, PAYPAL und andere SPOOF Mails !!!!!!

  • Frost wird wohl nicht der einzige gewesen sein.


    Liebe eBay-Mitglieder,
    derzeit kann es leider vorkommen, dass Sie per E-Mail eine gefälschte Zahlungsaufforderung erhalten, die vorgibt, von eBay gesendet worden zu sein. Diese E-Mails werden jedoch nicht von eBay versendet.


    Die gefälschten Zahlungsaufforderungen haben beispielsweise den Betreff „Ihre Gebühren“ und den Absender „eBay Collection“ oder „eBay Finance“. Zumeist ist meist eine Rechnung im pdf-Format als Anhang enthalten und sie werden gebeten einen Betrag z. B. 80,74 DO 752 EUR gemäss… innerhalb von 5-7 Tagen zu zahlen.


    Bitte beachten Sie, dass eBay keine Rechnungen als Anhang im pdf-Format sendet. Öffnen Sie den Anhang bitte nicht.


    Bitte leiten Sie uns diese gefälschten E-Mails an spoof@ebay.de weiter.


    Alle wichtigen E-Mails, Ihr eBay-Mitgliedskonto betreffend, finden Sie auch in „Meine Nachrichten“ in „Mein eBay“. So können Sie überprüfen, ob eine E-Mail wirklich von eBay gesendet wurde


    Danach können Sie die E-Mail löschen. Ändern Sie bitte auch zur Sicherheit Ihr Passwort bei eBay. Weitere Informationen zum Thema gefälschte E-Mails und andere Sicherheitstipps finden Sie im eBay-Sicherheitsportal.


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Freundliche Grüsse


    Ihr eBay-Team

  • Wow, ich hab mal was interessantes. Dazu eine kleine Vorgeschichte. Mein Postfach nimmt alle mails an wo an "@cels.de" gerichtet sind. Da aber SPAM mails mit addys von irgendwelchen zufälligen "@cels.de" addys verschickt wurden und daher ziemlich viele als "Mail could not be delivered" dann in meinen Postfach landeten schaltete ich die Funktion bis auf 2 "cels.de" addys ab.


    Nun kam diese mail:
    Dear user of cels.de, administration of cels.de would like to let you know that.


    Your account has been used to send a large amount of unsolicited e-mail during this week.
    Most likely your computer was infected by a recent virus and now runs a trojaned proxy server.


    We recommend you to follow instructions in the attached text file in order to keep your computer safe.


    Best wishes,
    The cels.de support team.



    Nun witzig ist "cels.de support team". Schön wärs wenn ich sowas hätte, so kann eigtl nur ich das sein, und ich entsinne mich nicht, mir selbst so eine mail geschickt zu haben...

  • :D Ja, solche Mails vom Frostrubin-Webmaster und so habe ich auch schon bekommen ... naja, wer weiß ... in der Nacht mutiert man zu Dr. Jekyll und schickt sich solchen Müll, und untertags wundert man sich dann, woher das kommt :laugh2:


    ... und jetzt habe ich gerade ein mail (natürlich mit Dateinanhang ...) von meinem alten Compuserve Account bekommen, den es schon lange nicht mehr gibt - ein richtiges Zombie-Mail also :laugh2:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Wiedermal ein spoofmail also vorsichtig sein wenn Ihr das bekommen hat.

    Dear eBay Member,


    You've been on a super sales streak and since you've done so well, it's time to recognize you for your efforts. You are PowerSeller Silver!


    Congratulations! joining the eBay Silver PowerSeller Program. Come and join us. When you join the PowerSeller program, you'll be able to receive more of the support you'll need for continued success. So, why wait? Join now!

    PowerSeller icon next to your User ID in recognition of your hard work.
    PowerSeller Priority Support via email webform and phone support at Silver level and above.
    Exclusive offerings on the PowerSeller portal--check in frequently to see updated program benefits and special offers!
    Discussion Board for you to network with other PowerSellers.
    Free PowerSeller Business Templates for business cards and letterhead.


    Membership to the PowerSeller program is FREE.


    Again, congratulations and best wishes for your continued success!


    Regards,
    eBay PowerSeller Team
    If you agree with this rank please Become an eBay Power Seller within 24 hours
    You are receiving this communication because you are part of the PowerSeller program. This is a one time communication. There is no need to unsubscribe. eBay will not request personal data (password, credit card/bank numbers) in an email.


    Copyright © 2003 eBay Inc. All Rights Reserved.
    Designated trademarks and brands are the property of their respective owners. eBay and the eBay logo are trademarks of eBay Inc.

  • Nun kamm gerade auch noch ne Paypal rein. :redface2:


    You have added slim.hack@yahoo.com as a new email address for your PayPal account. If you don't agree with this email and if you need assistence with your account, click here and process your login.


    Thank you for using PayPal!
    The PayPal Team


    Please do not reply to this email. This mailbox is not monitored and you will not receive a respons.For assistence, log in to your PayPal account and click the Help link located in the top right corner of any PayPal page.


    PayPal Email ID PP007

  • :mad02: :mad02: mehr braucht man ja hier nicht zusagen.


    Billing confirmation center



    eBay Security Center


    We were unable to process your most recent payment. Did you recently change your bank, phone number or credit card?.
    To ensure that your service is not interrupted, please update your billing information today by clicking here. Or contact eBay Member Services Team. We're available 24 hours a day, 7 days a week.
    If you have recently updated your billing information, please disregard this message as we are processing the changes you have made.


    Regards,
    eB


    If this email is inappropriate or in any way violates eBay policy, please help protect other eBay community members by reporting it to us immediately.




    eBay treats your personal information with the utmost care, and our Privacy Policy is designed to protect you and your information. eBay will never ask their users for personal information, such as bank account numbers, credit card numbers, pin numbers, passwords, or Social Security numbers in an email. For more information on how to protect your eBay password and your account, please visit User Account Protection.

  • Wieder mal was Neues von Paypal ... :mad02:


    Ihr Konto wird suspendiert werden !

    PayPal arbeitet fortlaufend an der Gewährleistung der Sicherheit. Dazu werden die Konten in unserem System regelmäßig überprüft. Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren Service anbieten können. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.


    Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?


    Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:
    04. Sep 2007: Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde.


    Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.


    (Ihre Fallnummer für diese Begründung lautet PP-294-291-072.)
    Klicken Sie hier, Ihr Konto zu aktivieren

    Vielen Dank zum Benutzen von PayPal!
    The PayPal Team

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • einfach forwarden an spoof@paypal.com. ;)


    Hab auch mal wieder ein fake bekommen. :mad02:


    Diesmal von der Bank of America als ob ich dort leben würde ^^


    Security Update Notification



    Dear Valued Customer :


    We are unable to activate your account because we have just upgraded our online security parameters to make your Bank account and informations more secured from online frauds,so we request that you reconfirm your online Banking details with the one we have on file before you will be able to send and receive money online.


    Your account may be place on restricted status. Restricted accounts continue to receive payments, but they are limited in their ability to send or withdraw funds. To lift this restriction, you need to login into your account (with your username or SSN and your password), then you have to complete our verification process. You must reconfirm your credit card details and your billing information as well. All restricted accounts have their billing information unconfirmed, meaning that you may no longer send money from your account until you have reconfirm your billing information on file.


    Click here(versteckter Java Link) to Sign in to Online Banking to reactivate your Bank account now.


    Thank You.


    Because your reply will not be transmitted via secure e-mail, the e-mail address that generated this alert will not accept replies. If you would like to contact Bank of America with questions or comments, please sign in to Online Banking and visit the customer service section.


    Bank of America, N.A. Member FDIC. Equal Housing LenderEqual Housing Lender
    ©2007 Bank of America Corporation. All rights reserved.

  • Wieder mal was von Paypal ... aber bei dieser schlechten Übersetzung fällt niemand drauf rein :066: Die xxx habe ich statt den Links reingesetzt ...


    Unberechtigter Zugriff zu Ihrem PayPal Konto!




    Wir haben kьrzlich bemerkt, dass mehr Versuche in zu Ihrem PayPal Konto loggen Von einem auslдndischen IP Adresse. Wenn Sie auf Ihr Konto zugegriffen haben, wдhrend Reisen, dьrfte der ungewцhnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie der rightfull Behдlter vom Konto sind, bitte Besuch Paypal sobald mцglich, Ihre Identitдt zu beglaubigen: xxx


    Sie kцnnen auch Ihr Konto durch anmeldet sich bei von Ihrem PayPal Konto an beglaubigen xxx


    Wenn Sie wдhlen, unsere Bitte zu ignorieren, verlassen Sie uns kein choise aber zu temporaly suspendiert Ihr Konto.


    Wir fragen, dass Sie wenigstens 72 Stunden fьr den Fall erlauben, untersucht zu werden und wir empfehlen stark, Ihr Konto in jener Zeit zu beglaubigen.


    Vielen Dank zum Benutzen von PayPal!
    Die PayPal Mannschaft




    Bitte erwidern Sie zu dieser E-Mail nicht. Dieser Briefkasten ist nicht ьberwacht und Sie werden eine Erwiderung nicht empfangen. Fьr Hilfe Klotz, xxx PayPal Konto und wдhlt die Hilfe Verbindung, die in der recht oben Ecke irgendeiner PayPal Seite befunden sich wird. Um E-Mailsnotifikationen in Standardtext statt HTML zu empfangen, aktualisieren Sie Ihre Vorzьge xxx


    PayPal E-Mail IDENTIFIZIERUNG PP468

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Wiedermal wirds versucht. :mad02:


    You requested a new temporary password. Your old password
    has been disabled, and your new password is enclosed in
    this e-mail message.


    You can change your password to one of your own choosing
    by visiting eBay's Registered User Services
    section.


    To change your password, you will need your User ID and temporary password


    Temporary password: 25923


    IMPORTANT: YOU MUST SIGN IN FIRST WITH YOUR OLD PASSWORD


    The URL for choosing a new password is:
    http://signin.ebay.com/ws/eBay…angePasswordAndCreateHint


    Thank you for using eBay!
    http://www.ebay.com

  • Zwar kein ebay oder Paypal spoofmail.
    Aber eines wo man Leute trotzdem davor warnen sollte.



    Einfach gerade löschen. ^^


    Hier noch ein paar info links dazu
    Anwalt.de
    Adelio.org

  • wer ne email wie diese bekam kann sie löschen oder weiter reichen an spoof@paypal.com da die ein spoofmail ist. ^^



    wenn man sich einloggt kommen keine fragen sondern gerade eine aufforderung um die KK daten und seinen namen und adresse einzugeben. ^^
    und nein habe mich nicht mit meinen daten eingeloggt. :ed:
    benutz für sowas immer falsche angaben da man ja eh rein kommt da die ja die daten klauen wollen von einen.

  • LOL die mail oben vom Anwalt wegen download im P2p netzwerk.
    Firma Videorama :ed:


    Das sagt alles.


    Jan

  • Mal ne scamnachricht der anderen art. ^^
    mal keine email aber ne werbung. ^^


    irgendwie beim surfen bin ich auf ne seite gekommen die sich "Illusion Mag" nennt. :mad02:
    da wird ein program angeboten für 47$ wo man 3D animationen herstellen könne.


    nach etwas googlen fand ich heraus das die ein program verkaufen das man umsonst herunterladen kann.
    hier kann man auch nachlesen wie die einen abzocken.


    Hier die orginalseite wo man das program umsonst runterladen kann.
    hier kann man nachlesen was die schreiben über den verkaufschwindel.


    lieber mal auf die schnelle googlen als was kaufen das man umsonst bekommen kann. ;)


    falls ihr schon auf der Blenderseite seit lädt den Film "Sintel" und schaut den euch an ist gut gemacht. ^^

  • Hm .. ich denke, dieses Mail ist original ...


    ----------------------------------------------------------------------
    Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen.
    ----------------------------------------------------------------------




    Weitere Informationen erforderlich


    Hallo xxx xxx! >mein richtiger Name<


    Wir sind verpflichtet, Ihre Kontoinformationen zu bestätigen bzw. weitere
    Informationen einzuholen.
    Reichen Sie diese bitte bis zum 27.02.2012 ein. Wenn wir die erforderlichen
    Informationen nicht rechtzeitig erhalten, sind wir gezwungen, Ihren
    Kontozugriff einzuschränken.


    -----------------------------------------------------------------------


    Was soll ich tun?


    -----------------------------------------------------------------------


    Wenn Sie sich das nächste Mal in Ihr PayPal-Konto einloggen,
    werden die erforderlichen Informationen von PayPal eingeholt.


    -----------------------------------------------------------------------


    Warum ist das erforderlich?


    -----------------------------------------------------------------------


    Laut EU-Gesetzgebung sind Finanzdienstleister wie PayPal verpflichtet, die
    Identität
    ihrer Kunden zu bestätigen. Dadurch soll Kunden eine sicherere Plattform
    geboten und
    der illegalen Nutzung der Dienste vorgebeugt werden.


    Viele Grüße
    Ihr Team von PayPal

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @Frost einfachmal bei Paypal einloggen wie du es immer tust über deinen link den du wahrscheinlich gespeichert hast. ^^
    nach dem einloggen kommt ein fenster mit deinen daten drinnen dann musste einfach auf den button klicken "meine daten sin korrekt" danach ist wieder alles wie bisher zumindest war es bei mir so. ^^


    den quelcode von der mail anschauen besonders wie der link aufgebaut ist. ;)

  • Ah genau, jetzt beim Einloggen sehe ich es - aber was muss da ausgefüllt werden? Privatkonto kannich nicht ankreuzen, und Geschäftskonto habe ich auch keines, bin ja keine Firma ... was soll das? ?(


    Was ist Ihre Form der Kontoführung?



    Ein privates Konto eignet sich zur Nutzung außerhalb von Unternehmen oder beruflichen Aktivitäten.Wenn Sie keine registrierte Personengesellschaft sind, müssen Sie ein Geschäftskonto für alleinige Eigentümer auswählen.Ein alleiniger Eigentümer Weitere InformationenEin Geschäftskonto für alleinige Eigentümer eignet sich für Einzelpersonen, die ein Geschäft führen, bei dem keine rechtliche Unterscheidung zwischen dem Eigentümer und dem Geschäft besteht. Ein alleiniger Eigentümer kann auch einen Unternehmensnamen verwenden, der vom bürgerlichen Namen abweicht.Alle anderen Arten von Unternehmen, Wohlfahrtsorganisationen oder BehördenWeitere InformationenMit Ausnahme von alleinigen Eigentümern bezieht sich dies auf jede Art von juristischer Person, z.B. Firmen, Partnergesellschaften, Wohlfahrtsorganisationen und Behörden.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!