cel Rückblick 2003

  • Oh ja, Rückblick! Man muss am Ende des Jahres auch mutig auf das vergangene cel Jahr zurückblicken können um eben erkennen zu können, WIE hoch der Kontostand sein könnte, WENN man halt das oder jenes nicht oder billiger bekommen hätte und wo andere bei wichtigen Auktionen doch schneller waren :P


    Und da bietet sich die noch vorweihnachtliche Zeit doch perfekt dazu an, die ganzen kleinen (und großen) cel Sünden nochmal an sich vorbeiziehen zu lassen, um so gestärkt (oder gebrochen) ins neue Jahr zu treten.


    Mein persönlicher cel Rückblick lässt sich mit einen Wort gut zusammenfassen: "teuer"
    Das Wort hat eine Tragweite von fast schon biblischen Ausmaßen. Ich meine das letzte Jahr war teuer, unverschämt teuer (und das obwohl der Euro sich ja wirklich gut entwickelt hat - weiter so!!!). Da eben bei Auktionen und Mandarake die genga und script Auktionen zunehmen, steigen propotional dazu die Preise der verbleibenden cels. Ganz zu schweigen davon, dass die gengas trotzdem schweineteuer weggehen.
    Jedenfalls war es bisher mein teuerstes Jahr, und ich habe eigtl. nicht vor, das im kommenden Jahr nochmal zu wiederholen (gute Vorsätze und so). Ich meine, ich schaffe es bis Neujahr meine "Schulden" zu tilgen, heisst ich stehe Neujahr dann zwar mit schwarzen Zahlen da, aber nicht mit sehr hohen :drop:


    Aber gut, auf der anderen Seite, man hat ja auch einiges dafür bekommen. Schöne Plastic Little cels *hehehe*, gute NOIRs (die auch nur noch spärlich online auftauchen), 2 gute Yukino cels, ein NGE Rei cel usw.
    Aber nur ein richtig gutes Video Girl Ai - Ai cel. Und darum wird mein Vorsatz fürs nächste Jahr auch lauten - "back to the roots". Ich will gute Video Girl Ai cels. Wenigstens einige aus meiner wishlist, bin ja schon mit cels von ihr mit original background zufrieden!!!
    Und ein Video Girl Hanken will ich auch! :borg:


    Tja, jedenfalls wird das "gute cels" finden 2004 bestimmt noch schwieriger werden, man bemerkte ja bereits 2003, dass die cel Anzahl an sich abnahm, vor allem was Händlerupdates und deren Qualität an cels betrifft. Meine Meinung, euere?


    Meine nach meiner Meinung TOP 3 der schönsten cels dieses Jahr sind nach genauer statistischer Auswertung :wolfie:
    1) http://cels.de/CelHP/pl/plastic_02.htm na gut, das war nicht schwer
    2) http://cels.de/CelHP/vgai/vgai_50.htm tja, davon bitte mehr!!!
    3) http://cels.de/CelHP/gainax/rei_01.htm ^^ wollte ja unbedingt eins von ihr ...


    So, ihr seid drann, möchte eure storie hören, und haltet euch nicht zurück
    :acry:

  • Ich find Rückblicke ja so schön...
    leider bin ich noch nicht so lange dabei, als das ich auf ein vergangenes Jahr zurückblicken könnte, aber weil ja bald Weihnachten ist, hoff ich auf etwas verständniss :angel:


    Ich war ja zu beginn mit dem guten Vorsetz "nur ein NGE cel und keine anderen Serien" an die sache herangegangen, aber im laufe der vergangenen monate hat sich dieser Vorsatz (wie es halt so üblich ist) in luft aufgelöst.
    So gesehen war dieses jahr für mich sehr kostspielig... aber ich bereue nichts :D
    Demnächst werde ich dann auch endlich meine eigene gallery online stellen können, sobald ich auch das letzte cel erhalten habe. ^^
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den cels die ich dieses Jahr erstanden habe. Ich will aber noch nichts verraten, deswegen spar ich mir mal ein weiteres kommentar dazu ;)
    Was ich mir für das kommende Jahr wünsche ist aufjedenfall schonmal mehr glück bei auktionen =_=
    Es ist ja so deprimierend um einen minimalen Betrag kurz vor ende der auktion überboten zu werden.
    Ansonsten bin ich genügsam und hoffe nur 1 tolles Trigun cel zu bekommen.


    Was die Preisschwankungen betrifft:
    Soweit ich das beurteilen kann, empfand ich die auktionen mitte des Jahres als ziemlich hoch. Jetzt ende des Jahres kommt es mir so vor, als würden die Preise etwas abnehmen. (zumindest bei den Serien die ich sammel)
    Vielleicht liegt es aber nur daran das zu Weihnachten niemand mehr Geld hat ^^
    Außerdem meine ich, dass in letzter Zeit wesendlich mehr NGE cels erscheinen als zuvor (vorallem bei YJ). Dazu gehen die cels auch noch für nicht alzu hohe preise weg!

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • So, nun neigt sich auch bei mir das Jahr dem Ende zu. Aus meiner Sicht war dieses Jahr nicht so schlecht mit den Cels. Klar es gab immer wieder den einen oder anderen Traumcal, aber das sind nur Wünsche und wenn man die nicht hat, so kann man gleich aufhören.
    Positiv hat mir dieses Jahr gefallen, das mehr Anime im Tv gezeigt wird, nicht nur diesen Kinderkram. Meiner Meinung nach ist das schon ein guter Anfang. Was auch für meine Bestellungen gut war, ist noch der höhere Euro zu dem Dollar. Einige werden aufschreien und sagen unsere Wirschaft geht es dadurch schlecht. Sch... drauf, die haben auch gemäkert als vor vier Jahren der Dollar so hoch war.
    Mir ist auch aufgefallen, das früher die Auswahl bei den Händlern und Auktionen besser war. (Bei e-bay gab es immer 17 Seiten), nun es kann daran liegen das vieles im Land bleibt.


    Ich habe meine neuen Seiten dieses Jahr online gebracht, trotz Abschlußprufungen und habe einige Ziele erreicht. (mehr Geld)


    So, zum Schluß wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr und die Sonne geht immer noch im Osten auf.


    Gaburieru

  • Dieses Jahr war in jeder Hinsicht ein Jahr der Superlativen - fast doppelt soviele Cels erstanden wie im Vorjahr, mein Konto permanent geschröpft bis zum Geht-nicht-mehr sowie Reserven aufgebraucht und soviele Hankens gesammelt wie noch nie .... :D


    Es waren einige Superschnäppchen dabei, einige überteuerte Stücke und auch ein paar Cels, die ich wohl im Nachhinein betrachtet eigentlich nicht wirklich hätte kaufen sollen ...
    Die allgemeine Tendenz geht wohl dahin, daß immer weniger gute Stücke zu immer teureren Preisen angeboten werden, aber trotzdem gibt es dazwischen immer die Möglichkeit, auch zu einemn annehmbaren Preis zu tollen Stücken zu kommen. Gerade auf Yahoo spielen da in letzter Zeit einige verrückt - da ist zum Beispiel ein Momoko-Cel, das ich bestenfalls als freebie genommen hätte, zu einem Preis wegegangen, zu dem ich zwei Wochen vorher bei Mandarake ein Momoko Hanken Cel mit BG bekommen hatte .... also völlig unberechenbar.


    Was sind jetzt meine persönlichen Highlights, wenn ich so durchschaue - natürlich in erster Linie meine WP-Hanken, wo es mir etwa gelungen ist, hintereinander das Vorder- und das Rückencover der selben CD zu bekommen sowie natürlich das "Mond-Cel" ( ;) @ Dennis und Tobi) Diese Cels gehen aber erst online ....
    Zu einem weiteren Hanken habe ich mir zwar einen heißen Kampf über eine Stunde mit meinem bisher größten Einsatz geliefert, aber letztendlich verloren - schade drum, war eines der bekanntesten Motive überhaupt von WP CD Hanken
    Ansonst habe ich bei den WP-Cels mindestens 3 Wishlist-Cels bekommen ....


    Auch bei den sonstigen Cels war ich nicht ganz untätig und habe da sogar mehr erstanden als WP. Schmuckstück hier sicher meine Digi-Charat Hanken, von denen ich dieses hier ja ganz besonders niedlich finde: Puchiko


    Ebenso froh war ich zuletzt über ein Cel von Akazukin Cha Cha, da hatte ich schon lange Zeit nach einem guten "full body" Cel Ausschau gehalten und dann zu einem vernünftigen Preis bekommen (noch nicht online)


    Die große Überraschung war ein Cel von "Magical Angel Sweet Mint", das ich zu einem Spottpreis auf Yahoo erstanden habe und das sich dann als Hanken herausgestellt hat:
    Sweet Mint Hanken


    Tja, und auch einen großen Verlust hat es gegeben - ein Digi Charat Hanken, das ich auf Yahoo ersteigert hatte, hat den Weg nicht zu mir gefunden - ich gehe fast davon aus, daß es jemand falsch bekommen hat und sich bisher noch nicht gerührt hat. Noch dazu war es sehr teuer ... Haltet bitte jedenfalls die Augen offen, ob ihr es mal wo seht. Habe auch schon zwei Mal im Animanga Forum gepostet, aber bisher ergebnislos ....


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/misc/midi_05l.jpg]


    Fazit: Das bisher stärkste Jahr mit tollen Cels und zu hohen Ausgaben, aber ich bereue nichts! Gar nix!!!! :D
    Allerdings möchte ich es 2004 schon etwas ruhiger angehen, auch wenn mir da Mandarake einen Strich durch die Rechnung machen könnte :angel:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • 2003 Ein Jahr mit diversen Erfolgen und Niederlagen.


    Auch bei mir war es ein Rekordjahr was die Preise betrifft. *verdammmt*


    Nur durch Seb habe ich wenigstens ein paar gleich Gesinnte getroffen. ^-^


    Bei manchen gab es sogar intressantes an Erfahrungen zusammeln. :hmmm:


    Dafür gab es auch ein paar hübsche Cels von Iria, AMG und Misc.
    Manche günstiger und dann wieder welche wo schon fast ins extreme gingen was die Preise angeht und ich halt den einen oder anderen habe sausen lassen.


    Hoffe dadurch um ein 2004 das eher wieder etwas braver sein wird. *willstnkeks*


    Aber so wie es aussieht beginnt es mit einem Knall wenn man die Big Web betrachtet zwar nur ein Cel aber der reicht. 8o
    Schon der erste Monat im Jahr führt zum Bankrott. :cry03:


    Ich habe zwar keine Besten Liste der Cels von mir aber falls dann würden die dazu gehören Iria , Belldandy (mit Zeichnungsfehler die Nase ist etwas zutief geraten dadurch im Film nicht verwendet
    Holy Bell ; Skuld mit Noble Scarlett und ein 2tes habe ich noch am als Weihnachtsgeschenk gewonnen aber auch die Freebies sind nicht schlecht aber zurzeit sind diverse Cels noch nicht Up.


    Ansonsten hoffe ich Japan wird etwas offener uns gegenüber so das wir das eine oder andere Wishlistcel wo normalerweisse nur innerhalbs Japan weiter gegeben wird auch uns erreicht. *sabbersabber*

  • Mist, sehe grade dass ich mein teuerstes Cel in den falschen Thread (Cel WATCHERS) gepostet habe. Also hier nochmal:


    Mein teuerstes Cel war das Naked-Cel von Yako & Hashizo (AISHITE NIGHT) von der letzten Big Web bei Mandarake.
    [Blockierte Grafik: http://www.linda.bibe.de/pics//0000029492.jpg]


    Ein zweiter Höhepunkt (auch preistechnisch) war dann das (laut Gabe) mega-Oversize Openingcel aus AISHITE NIGHT von Rinkya. Dieses liegt zur Zeit aber noch bei Gabe. :D


    Desweiteren gab es dann noch Heidi Cels (habe nun 3 Stück) und ich habe inzwischen schon über 40 AISHITE NIGHT cels. :ooo


    Im nächsten Jahr hoffe ich dann auf weitere AN Cels, mal was mehr von HEIDI und WP und auch bei CCS will ich nun mal die Augen offenhalten.


    So long,


    LINDA


    PS: Ja ich bin wieder da. Hatte viel Stress in der letzten Zeit, aber vermisst hat mich ja eh keiner! ;_; -_-° :drop: :cry02:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Also entgegen dem allgemeinen Trend war mein "Cel-Jahr 2003" mein bisher billigstes Jahr seit ich zu sammeln angefangen habe (war 2001).


    Wedding Peach mengenmäßig war 03 eher mager, im Mai 7 Cels (noch nicht hochgeladen) und dann jetzt zum Ende des Jahres noch mal 3 neue, dafür stimmte aber die Qualität.
    Hätte ich nicht noch angefangen, Rabi-en-Rose (auch noch nicht hochgeladen) zu sammlen, wäre ich sogar noch billiger weggekommen in diesem Jahr.


    Meine teuerste Cel dieses Jahr war denn auch eine zwinkernde Rabi-en-Rose, gewonnen bei YJ. Da diese Cel aber noch in Österreich ist, werde ich sie hier noch nicht posten, sondern erst, wenn ich sie auf meinem Schreibtisch liegen habe. ^^


    Trotz der quantitativ also eher geringen Ausbeute bin ich mit meinem persönlichen "Cel-Jahr 2003" doch sehr zufrieden, da die wenigen Stücke, die ich gekauft habe, allesamt sehr schön sind und es nicht zuletzt auch ein gutes Gefühl ist, mal nicht ständig um die "Null" auf dem Kontoauszug herumzukrebsen. *g*


    2004 hab ich mir neben der üblichen qualitativen Expansion meiner Wedding Peach Sammlung noch die Neuerwerbung weiterer schöner/niedlicher Rabi-en-Rose Cels auf die Fahnen geschrieben.


    Zitat


    PS: Ja ich bin wieder da. Hatte viel Stress in der letzten Zeit, aber vermisst hat mich ja eh keiner!


    *hm* Das sind jetzt aber böse Unterstellungen, die du uns (und damit auch mir) hier machst... :acry: