Cels bei be TV

  • ja wie, ich dachte du schaust Ranma ;)
    Dieser Be Fred hat ein paar Sailor Moon und Dragon Ball Cels
    gezeigt und erläutert das damit die Anime gemacht werden.
    Er hätte die Cels direkt von TOEI aus Japan und die beste Seite
    für Cel Infos wäre cels.de - ok das warn Spaß ;)

  • Für Erich und Dennis wär's bestimmt lustig gewesen wenn sie Wedding Peach cels gezeigt hätten.
    "Haben wir direkt vom Studio, hier mit background, hier ein Honken oder so ähnlich nennt man das, hier ein paar Farbskizzen... und wer von euch schnell anruft und das Intro Lied vorsingen kann, bekommt diese Dinger als Preis, also ruft schnell an *gggg*" :D :D :D

  • Na Gott sei Dank hat die sprechende Handpuppe keine WP-Cels gehabt. Wobei ich doch gerne gesehen hätte, was er denn so SaMo-mäßig hat rumliegen lassen.
    Ist aber immerhin mal was besonderes, dass überhaupt mal Cels im dt. TV so explizit angesprochen wurden, wenn auch nur von einer orangenen Handpuppe.


    @ Ta-kun
    Bist du dir da ganz sicher, dass nur die Katze Ta-kun hieß?
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass auch Naotas "fiese Freundin" ihn immer Ta-kun genannt hat und Naota das dann gar nicht gefallen hat.

  • Also gut, mit Ta-kun ist es ein bißerl kompliziert, sagen wir so, von all den sichtbaren charas ist die Katze die, die wirklich Ta-kun heisst.
    Aber, die Freundinn nennt ansonsten auch jeden mehr oder weniger häufig Ta-kun. Das liegt daran, dass sie ja in Naotas Bruder verknallt war, und der soll anscheinend so geheißen haben, und nun da dieser net da ist, sucht sie sich Ersatz Ta-kuns ^^. Liebe am Ersatzobjekt... :P

  • @ Ta-kun
    Komm, gib doch einfach mal zu, dass ich Recht hatte. *g*


    Wusst ich doch noch, dass auch seine kleine gemeine Freundin ihn mit Ta-kun angeredet hat.


    Aber dein neuer Kätzchen-Avatar (das ist Ta-kun, nicht?) ist ja auch sehr niedlich. Aber hast du mir nicht mal erzählt, du magst eigentlich gar keine Katzen (mehr der Hundefreund), oder verwechsel ich dich da mit wem?

  • Oh ja, Asche auf mein Haupt, aber ich wusste warum ich das Bild in meinen Bild Ordner aufgehoben habe 8)


    Ansonsten soll der Be das ruhig lassen mit den cels. Was mir echt noch zu meinen Glück fehlt, sind 12 jährige hierzulande die sich um cels prügeln

  • Zitat

    Ansonsten soll der Be das ruhig lassen mit den cels. Was mir echt noch zu meinen Glück fehlt, sind 12 jährige hierzulande die sich um cels prügeln


    *hähmisch lach* Ich sammel nur Serien die nicht auf RTL2 laufen
    und kann mich daher entspannt zurücklehnen, falls die Kiddies
    je auf die Idee kommen Cels zu sammeln ;)
    Allerdings kann ichs mir dann erst recht abschminken je einen
    Nabiki Cel zu bekommen.

  • Hallo!


    Nun, bei Be sind doch nur ein paar Cels gezeigt worden, dass man die Dinger auch kaufen, geschweige denn sammeln kann, dass ist nie gesagt worden, oder? ;)


    Ach ja, eine Shampoo Cel haette ich auch sehr gerne, aber die ist ja mit Abstand eine der teuersten Charaktere. :( Fuer eine schoene muss man i.d.R schon 50.000Y aufwaerts zahlen... ;(


    Johannes.

  • Zitat

    *hähmisch lach* Ich sammel nur Serien die nicht auf RTL2 laufen
    und kann mich daher entspannt zurücklehnen, falls die Kiddies
    je auf die Idee kommen Cels zu sammeln


    NEIN!!! Ich sammle NUR Serien, die auf RTL2 schon liefen...


    Zitat

    Ach ja, eine Shampoo Cel haette ich auch sehr gerne, aber die ist ja mit Abstand eine der teuersten Charaktere


    Glückwunsch zu deinem guten Geschmack, Shampoo ist auch meine Favoritin aus Ranma. Sie ist einfach zu niedlich.
    Wie spricht man sie denn nun richtig aus eigentlich? "Schambo" oder "Zampo"?

  • Hallo!


    Nun, das ist nicht einfach. Im Englischen liegt die Betonung auf der 2. Silbe, also Akaane. Im Deutschen wird Akanee gesagt..
    Im Japanischen liegt die Betonung auf der ersten silbe. :P Wobei diese sehr kurz und abgehackt ausgesprochen wird.
    Also vielleicht wie Akkane. Dabei wird "Akka" wie "Acker" ausgesprochen und "ne" wie in "Birne"
    Alles klar? ;)


    Johannes.