neue Foren bei cels.de?

  • Animanga ist zu schnell lebig, was man heute nicht sieht hat sich morgen verflüchtigt. Anime-Beta ist zu sehr strukturiert, für anime XY n eigenes Forum ist einfach zu konfus.


    cels.de ist überschaubar (schon allein von der user Anzahl -_-° ) ABER auch von den Foren her sehr übersichtlich... jedenfalls hat sich noch keiner hier verlaufen meines Wissens...


    Darum sind eventuell neue Untergliederungen ein heikles Thema, die immer zu kontroversen öffentlichen Streitgesprächen führen... DIES ist so ein Thema :P


    Bei unserer jetzigen user Anzahl kann natürlich auch alles so bleiben wie es ist, hab ich auch nichts dagegen. Wenn ihr eine kleine diffizilere Aufgliederung bevorzugt oder mal ausprobieren wollt, so ist DAS eure Möglichkeit :wolfie:
    Kann ja auch wieder geändert werden... ^^


    Zur Diskussion stehen:
    Ein "Off Topic" Forum. Viele threads sind im Anime und Manga Forum einfach OT, und über den neusten Kinofilm in der Stadt würde man evtl auch gern mal diskutieren, aber hat sich bis dato halt nie getraut sowas ins Forum zu posten ...


    Die nächsten beiden boards können entweder als eigene Foren erstellt werden oder als Unterforen von "cel Diskussionen"
    (wirkt sich primär nur bei der Strukturierung auf der Index Seite des boards aus)
    Das jetzige "cel Diskussionen" board würde zu "general cel Diskussionen" und durch 2 weitere Foren ergänzt und zwar "Auktionen (YJ, Mandarakae, ebay)" und "wishcels request" oder halt nur von einen....

  • Ich bin eigentlich zufrieden, so wie es ist.


    Eine weitere Verfeinerung der Forumsstruktur halte ich für überflüssig. Wir sind kein Massenforum, haben gerade mal so um die 30-40 angemeldete Benutzer und davon - Hand aufs Herz - doch grade mal 10 aktive.
    Stärkere Zerlegung der Struktur denke ich brächte nur was, wenn wir bedeutend mehr aktive Benutzer wären, so dass die drei bisherigen Foren zu unübersichtlich (aufgrund der hohen Anzahl an täglich neu verfassten Beiträgen) werden würden.


    Ein OT-Forum denke ich nicht, dass wir brauchen. Den meisten OT-Kram, den wir so bequatschen, bequatschen wir doch eh schon über ICQ oder div. andere Chat-Programme. Und außerdem hat so ein OT-Forum für mich auch immer den Geruch des "Hier postet jeder seinen Scheiß rein" anhaften (was sich durch andere Internetforen bestätigt hat).


    Unterteilung des "Cel Diskussionsforum" würd ich auch nicht als nötig erachten. Bisher kamen wir mit der bisherigen Struktur eigentlich doch immer GUT (Betonung liegt auf GUT) zurecht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: neue Foren? *sichversteckt*
    Lass alles so wie es ist. ^^

  • Ich bin schon der Meinung das ein Forum für Auktionen eingerichtet werden sollte. Die Threads in denen auktionen gepostet werden sind doch sehr umfangreich in kürzester Zeit und sich z.B. jemand überlegt hat für ein bestimmtes cel zu bieten, kann er das in einem seperaten Thread besser tun.


    Für einen Wishcel request, wäre ich auch!
    Es ist ja auch so, dass nicht nur die registrierten User in die Threads reinschauenden und wie man jüngsten Beispiel von Ta-kun sehen kann, erreicht man - wenn man entsprechend viel Glück hat - auch viel damit. Es werden zwar nicht so viele user wie im Animanga forum angesprochen, aber dafür andere :)


    Das Off-Topic forum muss nicht unbedingt sein, aber ich hab nichts dagegen ^^

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Ein Forum fuer aktuelle Auktionen koennte Sinn machen.
    Alles andere brauchen wir fuer solch ein kleines Forum
    meiner Meinung nach nicht. Dann werden die Beitraege so
    einsam ;-)
    Bis jetzt gefaellt mir dieses Forum sehr gut ! Keine Spammer
    und auch keine endlosen Anreihungen nichtsagender, inhaltsloser Postings.
    Deshalb plaediere ich fuer das Beibehalten des bisherigen Formats 8)

  • Tja, bin mir nicht wirklich sicher, aber hätte auch gesagt, so lassen, wie es ist :D Finde es gut, wenn man alles auf einen Blick hat (zB. Cel Diskussion) und nicht verstreut über mehrere Foren.


    Was off-topic betrifft, denke ich, wenn da mal was im Manga/Anime-Forum dabei ist (ich habe zB. auch schon mal eine technische PC-Frage reingegeben) stört das niemanden.


    Etwas für Wishlist Cels wäre vielleicht noch am interessantesten, daß man einen schönen Überblick an einer Stelle hat, wer was sucht ...


    Ansonst finde ich die Aufteilung auf die beiden Hauptforen (Cels und Manga/Anime) sehr gut, weil man sich dann nicht mühsam durch mehrere Foren klicken muß sondern alles beisammen hat. Solange der Umfang nicht stark wächst, denke ich, paßt das so. :cowsleep:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Jo, denke mal eine Mehrheit ist dafür erst mal alles so zu lassen wie's ist.
    Am interessantesten so wie ich das sehe sind wohl im Falle einer Erneuerung ein Auktions oder OT Forum.
    Aber denke man kann damit warten bis es wirklich etwas voller werden sollte *g*

  • @ Ta-kun


    Kannste das Forum auch komplett neu gestalten :fish02:
    Vielleicht kommen ja so ein paar User mehr. :D


    Aber ansonsten ist es so OK bevor ein paar Leute ne Schock bekommen. :evil:


    Solange die neuzugänge begrenzt bleiben reicht es ja für uns im grossen ganzen . :rolleyes:


    Bei den Auktionen könnte man höchstens was machen eilt aber auch nicht oder vermischt mit den Wishlist kann man die wünsche anschauen und gerade die Auktionen dazu posten. :angel:


    Nur das Schlussentliche liegt ja dann bei Dir.