Wonderful Days

  • Ich habe gerade "Wonderful Days" geschaut, ist ein Anime aus Südkorea und anscheinend ein echter Geheimtipp, zumindest habe ich, ok das heisst noch nichts, aber auch Ta noch nie etwas davon gehört.


    Der Film baut sehr stark auf CGI auf, Stil so in etwa wie Final Fantasy, kombiniert mit im Anime Stil gezeichneten Figuren. Es sind aber auch viele BGs teilweise gezeichnet, die Mischung aus beidem ist extrem gut gelungen, was ich bisher noch nie in dieser Perfektion gesehen habe.


    Inhaltlich geht es um ein klassisches Endzeitszenario, nach der Öko Katastrophe lebt eine Oberschicht in einer abgeschirmten Maschinenstadt, die ihr Überleben sichert und Energie aus den Schdstoffen der Umgebung bezieht. Diese beuten wiederum die ausserhalb lebenden aus, die sie mit überlegener Waffengewalt unterdrücken. Da die Umwelt sich langsam zu erholen beginnt ist der Fortbestand der Stadbewohner gefährdet und als Gegenmaßnahme wird überlegt die restlichen Ölfelder abzubrennen um die nächste Umweltkatastrophe herbeizuführen...


    Die Story als auch die Charaktere besitzen nicht wirklich viel Tiefe, allerdings fällt das kaum auf, da es ständig Hingucker gibt, erst gegen Ende wird es dramatisch, aber dann richtig.


    Man merkt schon das die Japaner viel in Korea produzieren lassen und trotzdem wirkt der Film nicht wie ein Abklatsch vom jap. Anime Stil.


    Ich weiß leider nicht wo man den Film herbekommen kann, ich bekam die Koreanische DVD von einem Kumpel ausgeliehen und konnte bisher noch nicht nachfragen wo man sie herbekommt.


    Offizielle Seite mit Trailern und Bildern:
    http://www.wonderfuldays.co.kr/english/trailer.php?sound=

  • Jo, habe auch mit Herbert nun auch schon darüber dikutiert, und denke der Film ist es wert angeschaut zu werden.
    Vor allem wenn Herbert schon mal was empfiehlt... eigentlich Qualitätssiegel pur... ^^


    Koreanische DVDs, muss mal schauen wo man so was herbekommt, auf ebay nur eine codefree HK Raubkopie gedunden.


    Ewok, ich hab jetzt nicht gekuckt ob es auf amazon.de koreanische DVDs gibt, wenn ja, kannst bei deiner nächsten deiner regelmäßigen amazon Bestellung mir das mitordern?
    Aber glaube nicht dass es das dort gibt... muss ich morgen mal kucken, ist spät heute....

  • Als der Film erschien gab es den zuerst bei emule und später dann auch bei Animesuki als BT file. Inzwischen scheint es die file aber leider nicht mehr zu gäben :(


    Wie auch immer - ich kann mich Herbert West nur anschließen! Der Film sprengt sämtliche Grenzen.
    Nicht nur Optisch und Atmophärisch ein sehr gelungener Film, sondern auch vom Soundtrack her erstklassig (ein Lied wurde auch sehr gut in einem Trailer verwendet).
    Auf der Offiziellen Seite gibt es ja auch 1 video in dem man in die Produktion sehen kann.
    ...Über den Tisch mit den vielen skizzen würde ich gerne greifen ^_^
    In dem video wird auch gezeigt, wie die verschiedensten Modelle erstellt wurden, die später in dem Film zum Einsatz kamen. Die detailreiche der Modelle ist wirklich unglaublich und es muss eine höllen Arbeit gewesen sein, diese zu erstellen! Außerdem ist es mal interessant zu sehen wie genau cel animation, CG und die Modelle zusammen funktionieren.


    Was für mich gewöhnungbedürftig war, ist die koreanische Sprache. Das war für mich aber auch schon einzigste "Nachteil" :wolfie:

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Jo, sollte man eventuell doch noch abwarten, auch wenn's erst das release für den Verleih ist.


    Hier die Ankündigung:
    http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1206707


    NUR: Kann man nur hoffen, dass das unvollständige Angaben sind.
    Zitat:


    Sprachen:
    Deutsch
    Untertitel:
    Englisch, Koreanisch


    Soll das nun heissen keine Originalsprache, noch keine deutschen subs???


    Auch der Anbieter hierzulande tät mich interessieren, dafür dass es schon in 2 Wochen hierzulande erscheint.
    Aber ich find nix...

  • Habe ich heute nen ganzen Packen davon bei Media Markt gesehen. Aber irgendwie scheinen die Studio das mit dubsub Beschwerden nicht ganz zu kapieren. Jetzt packen sie gar keine mehr mit drauf, und lassen auch den Original Ton weg.
    Richtig gehört, die DVD besticht durch eine deutsche Synchro und das war es dann auch schon. Also kann nur abraten sowas zu kaufen!