Alles mit rechten Dingen auf Yahoo?

  • Letztens hat mal wer gepostet, daß man bei Yahoo aufpassen muß, falls wer Preise in die Höhe treibt, und da sind ja durchaus einige Namen bekannt.
    Mir ist heute wahrscheinlich auch sowas passiert, aber was soll man machen, wenn man ein Cel unbedingt haben will ... :rolleyes:


    Da hat einer auf Yahoo ein WP-Cel wieder angeboten, das er vor einem halben Jahr zu einem verrückten Preis ersteigert hat. Er hatte jetzt eine Reserve für das Cel, die etwa ein Drittel des Preises war und durchaus fair war. Nun gegen Ende hat mich ein Mitbieter hinaufgetrieben, und zwar ziemlich genau auf den Preis, den damals der Verkäufer dafür bezahlt hat und hat dann aufgehört (ich war übrigens auch am Limit)und der hat auch vorher noch nie bei WP mitgeboten. Ist schon seltsam, und ich habe da den Verkäufer und den Mitbieter stark im Verdacht, zusammengearbeitet zu haben. Ich will die Namen hier nicht so öffentlich posten, aber vielleicht sollten wir mal ein internes Rundmail machen, wo wir mal solche Leute zusammenschreiben, bei denen man aufpassen sollte.
    Verdammt, wenn es nicht genau das Cel gewesen wäre, hätte ich den damit einfahren lassen, und dann wäre es wahrscheinlich in ein paar Monaten wieder zur Auktion gewesen, bis sich ein Dummer findet :angel:


    Ärgerlich, soviel Geld auszugeben, noch dazu, wo gerade wieder ein ganzer Schwung WP online gegangen ist -_-°

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • dito, da scheinen wir aus Erfahrung zu sprechen.


    Für privatere Anschwärzungen von bösen YJ Verkäufern *harhar* (ja ich bin im mom auch nicht gut auf so Geldgeile Typen zu sprechen), ich kann ein "private area" forum eingliedern, das man nur mit Passwort betreten kann, wenn es erwünscht ist.
    Kann ich gern mal testweise eingliedern...

  • Ich habe beim Seller nur gerade bei einen bid und zwar bei dem was Frost gewann gelesen sonst nicht aber der hat ja eh mehr einkäufe als verkäufe in seinen feedbacks.


    Vielleicht zufall. ?(


    Oder er kennt den erst seit kurzen oder ist sein zweit name da manche seller auf YJ auch 2 oder mehr namen gebrauchen.


    Ein Name kenne ich wo es häufig vorkommt wo sein freund die preise hochtreiben lässt vor dem hatte ich ja schon in der vergangenheit gewarnt.