Kleine Änderung am cels.de Forum

  • Wir (Ta-Kun und ich) haben uns eine kleine Erweiterung für
    das Forum ausgedacht die die exzessiven Poster entlarvt ;)
    Bisher hatte jeder unter seinem Namen 'Cel Sammler' stehen,
    dort steht jetzt je nach Anzahl der Postings ein Begriff aus
    der Cels Welt (aufsteigend nach Wert ;)).
    Das Ganze soll natürlich nicht als Klassifizierung verstanden
    werden, sollte jemals Hanken erreicht werden ist der/die
    Poster/in (Posterin ?!) nicht wichtiger als die anderen,
    sondern hat wohl lediglich mehr Langeweile als die anderen ;)


    PS als besonderen Anreiz gibt es jenseits von Hanken noch eine
    Kategorie, die aber nahezu unmöglich zu erreichen ist - wie im
    wahren Cel Sammler dasein ;)


    PSS am Anfang erreicht man sehr schnell weitere Stufen, aber
    die Abstände werden bei den höheren immer größer, es bringt
    also nichts einfach mal 10 Postings reinzuhauen um zu schauen
    ob man weiterkommt ;)

  • JA, also ich fand die Idee auch niedlich, sich so als kleines genga hochzuarbeiten, bis man ein strahlendes Hanken ist *löl*


    Also als Klassifizierung soll es wirklich nicht verstanden werden, sondern einfach als zusätzliches lustiges Extra, schließlich geht es bei uns hier um die Qualität der Beiträge, nicht um die Masse, wenngleich das heutzutage woanders öfter so nun wohl die Norm zu sein scheint, dass eher die Masse zählt...


    Wo wir schon an Erweiterungen sind. Neue smilies gibts ja, einfach auf "mehr" klicken, dann könnt ihr diese anwählen und einbauen.


    Was ich mir noch dachte, mir persönlich gefällt bei der Forumsübersicht dieses Symbol nicht sehr ob neue Beiträge in dem Forum vorhanden sind oder nicht...
    Wenn hier jemand grafisch da auf 20x20 Pixel was besseres hinbekommt, nehm ich gerne an ^^.


    Ja, ansonsten bitte immer gleich meckern und so wenn was nich passt oder ihr was wollt, jo?

  • Ta-kun: BTW, in deinem GB steht immer noch Darky ;)


    Die Idee mit den Namen finde ich auch niedlich *ggg*


    BTW, *kuchenverteil* *versetzung in die 12. geschafft hab* :D

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Hallo!


    Die Idee mit den Namen ist lustig. :) Was wird man denn nach Hanken? :) Wenn es eh keiner erreichen kann, koennt ihr das ja sagen, oder? ;)
    Eine Frage noch: Was ist denn eine Harmony Cel??? Und warum heisst es A1 End Tome? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Bitte um genauere Erklaerung!


    Johannes.

  • Zitat

    Eine Frage noch: Was ist denn eine Harmony Cel??? Und warum heisst es A1 End Tome? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Bitte um genauere Erklaerung!


    Hat da jemand die Begriffserläuterungen aus cels.de nicht
    gelesen ;)
    Harmony Cels sind diese wie Backgrounds gemalten Standbilder die gerne in Abspännen oder oder auch in einer Folge ein-
    gesetzt werden.
    Das mit dem A1End Tome hätte ich besser als A1End/Tome
    geschrieben, ich wollte beide Begriffe verwenden, da evtl.
    manchen eher der einer anderen eher der andere (goiler Satz)
    geläufig ist.
    Wegen der letzten Kategorie am betsen Ta-Kun anschreiben, das
    ist etwas was er gerne erreichen würde aber wohl in diesem
    Leben nicht mehr schafft ;)

  • Hallo!


    Tja, sagen wir es mal so, auf cels.de bin ich so gut wie nie, da ich mir gleich einen direktlink auf das Forum gesetzt habe. Und cels.de dauert einfach ewig zum Laden bei mir... Sorry, Ta-Kun, aber die Seite laedt mitunter 3 min lang bei mir... Aber das kann keine Entschuldigung sein, dass ich nicht die Begriffserlaeuterungen gelesen habe. ;) Mea culpa. Habe ich jetzt aber gleich nachgeholt. :)


    Ta-Kun, moechtest Du Dich aeussern, was Du mal werden willst, aber keiner erreichen kann? ;)


    Johannes.

  • Johannes : 3 Minuten?? Die Startseite ist trotz einiger Bilder im Grunde so gestaltet, dass sie schnell lädt, und damit meine ich einige Sekunden. Was hast du für eine Internetanbindung, und ist das im Moment immern noch so langsam?


    *hehe* die letzte Kategorie kann man nicht in den FAQ nachlesen :p
    Handelt sich um den Vornamen eines cel Sammlers, der wohl die beste private gallery überhaupt hat, mit cels wo ich nur weinend daneben stehen kann *g*.
    Aber soviele Beiträge schafft man nicht. Naja in 10 Jahren vielleicht, aber das muss man sich schon ranhalten ^^

  • Hallo!


    Sekunden? Das waere zu schoen... Nein, das dauert bei mir definitiv laenger. Jetzt gerade nicht, denn ich bin grad bei myu-myu, die hat ISDN. Da braucht deine Seite exakt 11 Sek. Ich bei mir habe nur ein 56k Modem. Das dauert mindestens 1 min, wenn ich pech habe noch viel laenger. :( Ausserdem gehe ich mit Netscape rein. Bei myu-myu mit IE. Vielleicht liegt es auch daran?


    Ah, ein Vorname eines grossen Celsammlers, den Du beneidest... Curt? ;) Wieviele Beitrage braucht es? 1.000.000? ^_^;;


    Johannes.

  • Ja 11 Sekunden ist annehmbar (oder?), und wer hat heute noch 56...ohhhhääääähhhhhjaaaaa. Aber viel länger dürfte es auch nicht brauchen, also dann max 30 Sekunden, aber NIE 3 Minuten.
    Arbeitet hier sonst noch wer mit Netscape und hat ISDN und kann Meinung kundtun?


    *gggggggg* ach ne ab 10.001, aber ich überleg verzweifelt ob es noch was realistisches gäbe über Hanken Mono....

  • Johannes
    Am Browser wird das wohl nicht liegen, Modemverbindung ist halt
    nicht sonderlich fix. welchen Netscape benutzt du eigentlich:
    einen 4.x, den alten 6er oder den neuesten ?
    Auf jeden Fall kann ich nur wärmstens empfehlen den Festplatten-
    cache beim Browser sehr großzügig einzustellen damit zb bei
    cels.de die Bilder nicht jedesmal wieder übers Modem geladen
    werden.
    Ich benutze den aktuellen Mozilla und bin sehr zufrieden, bei
    den alten Netscpes kann es auch sein, das die erst die Seite
    anzeigen wenn sie komplett geladen ist.

  • Hallo!


    @Ta-Kun:
    Wer noch heutzutage ein 56k Modem benutzt? Ich denke, mehr als Du glaubst! Nicht jeder kann sich ISDN oder gar eine DSL-Flatrate leisten..
    Ich habe jetzt nochmal nachgeprueft, wie lange es dauert Deine Startseite bei mir komplett zu laden: exakt 76 Sek. Und heute war es nicht unbedingt langsam. Was auch ewig dauert, ist, bis Java gestartet ist, und bis dann die ganzen Appletts laufen.


    Herbert West :
    Ich habe einen Netscape 4.75


    Noch zur Info: mein Computer ist nicht der juengste: 5 1/2 Jahre alt, kein Update oder sonstiges. 230MHz, 32MB RAM, 3GB Festplatte. :rolleyes: Aber keine Sorge, bald kommt ein neuer! Endlich! :))


    Noch was: die Smilies kann ich nur im IE anklicken, so dass sie automatisch eingefuegt werden, beim Netscape bei mir funktioniert diese feature leider nicht...


    Johannes.

  • Johannes : Also mit dem Java applet weiss ich auch nicht sooo recht. Wäre das anders ohne Java besser?
    Würde da gerne mal Meinungen hören.


    Das mit den smilies: Keine Ahnung, da scheint im Netscape eine Funtktion wohl entweder nicht unterstützt zu werden, oder einfach nicht angeschaltet zu sein. Sollte jedenfalls aber auch mit Netscape gehen.

  • Zitat

    Also mit dem Java applet weiss ich auch nicht sooo recht. Wäre das anders ohne Java besser?


    Ich bin zwar von berufswegen Java Fan, aber bei deiner Seite
    habe ich das Applet nie benutzt, da es eh redundant ist, es
    ist ja alles auch so zu erreichen.
    Auch bei mir muß immer erst die Java VM gestartet werden bis
    ich die Seite sehe, die eigentliche Ladezeit ist dagegen
    vernachlässigbar. Ich würde also sagen: weg damit solangs eh
    nur zusätzlich ist.

  • Hallo!


    Ich denke auch, ohne Java wuerde sich das ganze beschleunigen. Man kommt ja auch so gut an alles ran. An und fuer sich ist das schon ein nettes feature, aber in meinen Augen nur eine Spielerei. Gut, ganz so puristisch wie meine Seiten muss es auch nicht sein. Aber meine Startseiten laden sich selbst mit 56k Modem innerhalb weniger Sekunden. ;)


    Bei mir kann ich deine Startseite schon sehen, auch ohne dass die Applets laufen und kann gleich die noetigen links anklicken. Aber als erstes wird bei mir Java gestartet, und das dauert halt am laengsten. Aber vielleicht sieht das ja dann mit ner schnelleren Kiste besser aus.


    Johannes.

  • Also ich habe selbst jetzt einiges rumprobiert, und das Java applet wird fliegen. Nicht wegen der Ladezeit nun, aber das immer up to date zu halten vor allem mit den neuen Bewertungen und so ist einfach wahnsinnig zeitaufwendig.
    Darüber hinaus hat es oft auch nicht sooo richtig funktioniert, und für Java Hasser war ja auch alles woanders anwählbar...


    Frage ist nur was ich anstelle da in den Kasten tu, die Mittelleiste wollte ich so lassen, *denk* Stylische Vorschläge?

  • Hallo!


    Hm, schwierig... Du kannst ja oben nur das Banner lassen und die links statt dessen nach rechts ziehen... ;)
    Oder eine Cel der Woche? Aus ausgewaehlten Gallerien?
    Oder Du ziehst einen der unteren Kaesten nach rechts rueber.


    Das faellt mir jetzt so spontan ein.


    Johannes.