Gantz the second Session

  • Nachdem hier einige gedacht haben das Elfen Lied schon das Brutalste ist was sie je gesehen haben, dann solltet ihr mal nach Gantz the second Session ausschau halten. War die erste Staffel noch harmlos geht es in der zweiten erst richtig los. Sex und Gewalt steht hier an oberster Stelle.


    Um was geht es in Gantz?


    Menschen die Sterben werden von einer geheimnisvollen Kugel gerettet oder doch nicht? Die *geretteten* müssen nun Außerirdische jagen und so um ihr Leben kämpfen. Sollte jemand zu weit weg vom geschehen sein oder flüchten wollen dann wird er von Gantz endgültig *gelöscht*. Was meist das explodieren des Kopfes bedeutet.


    In jeder Folge fragt sich der Zuschauer wer am Ende übrig bleibt.



    Warnung: Bilder ansehen auf eigene Gefahr!


    --------------
    [admin]
    Bilder sind gut, aber fürs Forum etwas heikel.
    Schick sie gerne weiter, hab sie gespeichert, einfach mail an cels@gmx.net
    --------------


    p.s. hoffe euer Essen bleibt drinnen




    Reideen

  • Bei Gantz hat mich vor allem der Manga begeistert. Dieser wurde ja hierzulande wegen zu kleinen Verkaufszahlen bei Band 5 glaub ich war's eingestellt. Dies hat mich echt gewurmt, da man wie bei 20th century Boys mit einer "order on demand" Aktion machen können, bei 20th century Boys hat es sich ja gelohnt. Naja, das große Format mit Schutzumschlag etc. war im Preisverhältnis einfach zu teuer, als normales Manga Format wäre der nie in Gefahr gekomme würde ich mal behaupten, haben zu wenig Leute gekannt, fehlende Werung halt, ist man ja bei PM gewohnt.


    Der Erfolg zeigt sich ja nun auch im Anime wo nun in so kurzer Zeit schon die second season rauskam.
    Selbst habe ich den Anime nicht verfolgt, da die im TV ausgestrahlte Fassung eine zensiertere ist, als die, die auf DVD erschien.


    Reideen, weisst du ob die 2nd season wohl nun gleich in der unzensierten Fassung gezeigt wird, die abgeschwächten Episoden waren ja ziemlich witzlos...


    Also vom Manga steht Gantz ganz *g* weit oben auf meiner Best of - Liste, hoffe PM startet da irgendwann doch noch eine Aktion.
    Anime mäßig werd ich wohl mal das US release abwarten, lizensiert ist es soviel ich gehört habe schon.


    Nochmal Reideen, wenn du erste Staffel komplett gesehen hast, Meinung davon, lohnt sich DVD Kauf?

  • Ta-kun: die 2. Session ist ungeschnitten wie es ausschaut


    Die 1.Session lohnt sich auf jedenfall als Kauf-DVD. (es gibt schon die ersten DVD Folgen als Fansub) Ich hab leider nur die geschnittene 1.Session komplett gesehen. Aber hier Fehlen ja 2 Folgen.



    Reideen

  • @ Reideen:
    Zum ersten Posting!
    Es ist ja auch nicht so, dass Elfenlied das Brutalste ist, dass man je gesehen hat, nur die Verbindung zwischen der Brutalität und den niedlichen Charas ist neu.
    Gantz dagegen hat ja, ein ziemlich erwachsenes Charadesign abbekommen.
    Da kann man Brutalität schon etwas besser verkraften!
    8)

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!