NEUES FORUM

  • Ab 23 Uhr gestern ging sowohl meine Seite als auch das Forum nicht.
    Grund hierfür war ein Serverneustart, der nicht wie geplant funktioniert hat.
    Also hatte nichts mit dem neuen Forum oder meinen Einstellungen zu tun ^^.


    So und zu euren neuen Rechten und so werd ich mich demnächst nochmal melden ^-^
    Die Gäste Rechte werden denk ich mal auf das Schreiben von Beiträgen begrenzt, und das Erstellen von Themen wird verboten... würde das Helfen Zet?

  • Zitat

    Original von Ta-kun
    Ab 23 Uhr gestern ging sowohl meine Seite als auch das Forum nicht.
    Grund hierfür war ein Serverneustart, der nicht wie geplant funktioniert hat.
    Also hatte nichts mit dem neuen Forum oder meinen Einstellungen zu tun ^^.


    Ich kanns bezeugen meine Seite ging auch nicht wo auf diesem Server ist für die ungläubigen unter Euch. :D



    Das Off Topic lädt jetzt nunmal alle ein auch mal was anderes zu posten dadurch müsste es kontrolliert werden und manche zugriffe gesperrt.

  • Sieht ja ganz fein aus, auch wenn es verdammt babyblau ist :)

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Als angemeldete User habt ihr nun einiges an neuen Rechten!


    Bildupload: Ihr dürft bei Beiträgen bis zu 5 Bilder hochladen die jeweils eine Größe von bis zu 200kb haben. Bitte reizt das aber nicht aus, damit wir nicht zu viel Traffic haben, die meisten von Euch können ja eigenen Webspace auch nutzten ^^. Ist eh sehr freizügig im mom eingestellt, da wir ja eher kleine Gruppe sind, kann evtl sein, dass das in Zukunft noch etwas angepasst wird.
    :069:


    In den PNs ist diese Option auf 1 Bild mit 80kb bschränkt.


    500 PNs ist die Grenze bei einer maximal erstellbaren Ordnerzahl von 5.


    Ihr habt Erlaubnis den Kalender oben zu betreten und Termine einzutragen, ich sehe da hat diese Woche jemand Burzeltag :071:


    Gäste habe keine Erlaubnis Themen zu erstellen, dürfen aber Beiträge in Themen erstellen. Im letzten Board ging das gut. Wenn das nun verstärkt mißbraucht wird durch Werbepostings, wird das natürlich auch verboten. Schaun wir mal.


    @Linda: Ich tät dich ja verstanden, wenn wir so aussehen würden: http://hondos.org/forumx/Search.aspx?FId=217 aber das Grau - dunkel Blau ist doch wirklich nicht babyhaft :wolfie:
    BTW supi neuer Avatar!!!

  • Zitat

    Original von Zetsuai
    und den panda glaub ich inzwischen richtig zugeordnet zu haben :ooo
    fehlen noch 3 ...


    komando zurück ... der panda fehlt immer noch ... gab ne verwechslung mit 2 codes ... also fehlen immer noch 4 smilies ... und ich bitte weiterhin um mithilfe ... :079: ...

  • Hatte jetzt - man möge mir verzeihen - weder Zeit noch Nerv alles durchzulesen ausser die letzten paar Postings, darum sorry wenn meine Frage schon beantwortet wurde:


    Sieht man nun deutlicher dass man ne PM bekommen hat? Oder gibts ne Nachricht per eMail? *sabbersabber*


    @Takun: Danke. die neue Avatargrösse sollte man ja schliesslich nutzen. *g*

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Linda-chan ()

  • @Linda:

    Zitat

    Original von Ta-kun
    PM Popup Fenster mit Mitteilung wieviele Nachrichten man hat und Weiterleitung dann zum Posteingang bekommt man wenn man folgende Punkte beachtet:


    1) ihr habt in eueren Profil unter "Einstellungen editieren" den Punkt "Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?" auf JA gehäckelt.


    2) ihr habt eueren Browser erlaubt Popups von dieser Seite http://board.cels.de zu öffnen. Wenn nicht und ihr habt Punkt 1 aber an, dürfte oben am Browserfenster bei PM Erhalt eine Nachricht aufblenden, dass der Browser ein Popup geblockt habt. Da könnt ihr dann draufklicken und Popups für diese Seite elauben. Von da an blendet sich das Fenster dann ein wenn ihr auf die Hauptseite geht und neue Nachrichten habt.


    Ansonsten hast Du auch auf der Index Seite ( http://board.cels.de ) ganz unten deinen "Posteingang" wo du auch siehst wenn neue Nachrichten drinnen sind.


    Ava Höhe von 160 Pixel war auch im alten Forum erlaubt, Gabe seiner war ja auch höher. Ich seh grade Problem ist evtl bei den höheren, dass Kurzpostings dadurch etwas leer wirken dann unter der Signatur... *mmhh* aber denke das ist trotzdem noch übersichtlich so.

  • Ich weiß ja nicht, ob das am neuem Forum liegt, oder ob das vorher auch schon so war: Die Suchfunktion ist voll für die Katz :hello:
    Da ist es sinnvoller :061: und manuell zu suchen.


    Beispiel: keine Treffer bei "ebay" oder "star trek", 4 gefundene Threadsr bei der Suche nach "cel".
    Aber wenn ich mir diese Treffer so ansehe, scheinen nur die Beiträge seit der Umstellung berücksichtigt zu werden.
    :hmmm:

  • yup das ist mir auf schon aufgefallen ... und hier meine vermutete lösung (da einige sachen funktionieren):


    es werden nur beiträge durchsucht, die im neuen board erstellt wurden ... beweis: suche jetzt nach star trek ... es wird dieser beitrag hier angezeigt, in dem du es eben schriebst ...


    nachdem ich mich der anderen kleinen boardwehwehchen angenommen habe, werd ich mal schaun, ob sich an der suchfunktion was schrauben läßt

  • Die Suchoption wird im mom bearbeitet, da muss was vom Provider bei mir eingestellt werden, damit ich die Suchoption up to date bringen kann.


    Ansonsten sind Euch, wenn ihr die Forenseite mal aktualisiert, aufgefallen, dass die Buttons nochmal eine Änderung erfahren haben.


    Da die vorherigen auch nach langer Suche meinerseits nicht komplett in einem frei runterladbaren File aufzufinden waren. möcht ich da nicht evtl Copyright Probs irgendwann haben.
    Daher nun eigene Cel Buttons. Mit Cel Folie im Hintergrund und die könnt ihr sooft berühren wie ihr nur wollt.