Wie heiß ist euer PC?

  • Ich habe immer wieder Probleme mit meinem PCs, dass er zu heiß wird, vor allem, weil er in einem sehr kleinen Raum steht. Ich habe an der Front eine Temperaturanzeige, die normalerweise bei so 40 Grad ist, dann aber wieder mal rasch auf 50 Grad geht, und das ist schon fast der Anschlag :D


    Ich habe deshalb jetzt mal mit der Freeware Everest "gemessen" und das kommt dabei raus. Weiß aber nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist ...


    Motherboard 77 Grad
    CPU 44 Grad
    Aux 48 Grad
    HD 39 Grad


    Wäre mal gespannt, wie das bei euch aussieht ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Frosti das sieht aber nicht gut aus.
    hd sollte zwischen 25 und 35° liegen, ab 40 kanns zu ausfällen kommen wenn es eine 7200rpm ist.
    cpu is wenigstens ok :D
    und das mainboard sollte zwischen 30 und 50 liegen...


    Wie wärs mit ner Wasserkühlung? :D

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ja, das Mainboard macht mir etwas Sorgen, obwohl ich bin nicht sicher, ob die Anzeige stimmt, weil die 77 Grad hat es, wenn ich aufgedreht habe und nach fünf Stunden auch ... ?(


    Und Wasserkühlung wäre vielleicht wirklich die einzige brauchbare Alternative für mich, zumindest beim nächsten PC dann ... jedenfalls mache ich momentan mehr Datensicherungen auf die externe Platte als sonst immer :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Herbert West
    Dann will ich mich diesem doch eher sinnfreien Thread mal nicht verschliessen ^^


    Naja, so ganz sinnfrei ist dieser Thread nicht :P weil spätestens dann wenn der PC durchschmort schauts anders aus ... wäre mir fast mal so gegangen weil der PC so verdreckt war ...


    Mittlerweile habe ich dieses Problem etwas in den Griff bekommen ... immer dann wenn ich aufdrehe und der PC geht sehr laut, ist er binnen kürzester Zeit auf total hoher Temperatur ... wenn ich dann abdrehe und nochmal starte, dann geht er leiser und bleibt bei seinen 42 Grad .... keine Ahnung warum ... wenn ich jetzt höre, dass er nach dem Hochfahren laut ist, drehe ich gleich ab und fahre nochmal rauf ...
    *willeinenneuenpc*

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    Naja, so ganz sinnfrei ist dieser Thread nicht :P weil spätestens dann wenn der PC durchschmort schauts anders aus ... wäre mir fast mal so gegangen weil der PC so verdreckt war ...


    Wenn Du Angst hast vor zu hoher Temperatur von CPU kannste sonst im BIOS einstellen das der PC ab einen bestimmten Temp. limit selber runter fährt. ^^

  • Ich habe ja auch eine Temperaturanzeige direkt am PC auf einem Display, die kletterte immer ziemlich rasch auf 42 Grad hoch, um beim SIMS spielen (nicht ich *g*) auch auf 45 oder 47. Jetzt habe ich von wem so eine Dose Druckluftspray bekommen, und da habe ich den PC aufgemacht und mal ordentlich durchgeblasen, ist ne ganze Menge Staub zum Vorschein gekommen. Jetzt bin ich plötzlich auf einer Maximaltemperatur von 39 Grad! Hätte nicht gedacht, dass das wirklich merkbar was bringt, kann ich somit nur jedem empfehlen, ab und zu mit Druckluft zu reinigen und nicht nur mit dem Staubsauger *g* Wobei ideal ist natürlich die Kombination, dass man den Staub, den man lockert und rausbläst dann gleich mit dem Sauger entfernt.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • :D Nö, das habe ich schon vorgestern gemacht ... habe nur gerade eine Pause genutzt, mal etwas nichtweihnachtliches heute zu machen ... und gehüpft wird jedenfalls später noch, jetzt heißt es noch Staubsaugen, Päckchen unterm Baum verteilen und so weiter ... 8-)


    Öhm, Egänzung: natürlich nur die Tannennadeln vom Fußboden saugen, nicht den PC ... :rolleyes:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()