Aufbewahrung

  • ich kauf immer die bags von "Heiko"


    hier zum beispiel:
    http://page8.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/h148585120


    gibts als hunderter und als fünfziger packs und in allen größen ... passend für jedes itoya cel book (oder welches man auch immer nehmen mag)


    edit: huch da gabes beitrag auf der nächsten seite war zu spät gesehen

  • Meistens bekommt man die Cels eh in Cel-Bags, aber die sind oft nicht schön oder sehr grindig ...


    Wenn du nicht viele brauchst, würde ich eine mittlere Größe nehmen, wo auch Cels mit BG noch hineingehen. Ich weiß jetzt gar nicht, welche ich verwende (habe für jede Größe welche :D ) aber ich mag weder die ganz steifen noch die ganz weichen. Und dann ist die Frage, ob sie einen Klebeverschluss haben sollen - früher habe ich immer nur die verwendet, in letzter Zeit lasse ich die meisten Bags aber offen.


    Würde auch schauen, die auf eBay in Europa wo zu kriegen, weil die Dinger sind trotzdem schwer und das kostet dann einen Haufen Versand. Genauso wie die Cel-Mappen, die du dann auch noch brauchst, aber das ist eine andere Geschichte :D


    edit: Huch, jetzt sehe ich gerade Zetis Beitrag :D Genau, die Heikos sind eh di, die ich auch habe ... aber wenn möglich, zuerst auf ebay schauen, wäre billiger und einfacher ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Wobei der Standard aber eher 11x14 ist, weil wenn man in die großen nur normale Cels ohne BG reingibt, dann verschwinden die da drinnen etwas :061:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich habe verschiedene Internetseite gewälzt, doch bin einfach nicht fündig geworden. Soll ich von Zeit zu Zeit auf Ebay nach den Begriffen "Cels Bag" und "Cels Book" suchen? Oder gibt es eine Shop, wo man so etwas ordern kann?


    Ich weiß, ich stell mich machmal an ... :topf:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • also die celbags hol ich immer über yahoo auctions (siehe link oben oder ähnliche) und die itoyas bei http://www.artsupply.com/ da es dort 6er packs gibt, die rabattmäßig ok sind und alle paar wochen gibt es vom shop nochmal 10-20% rabatt obendrauf je nach aktion

  • Der große Jammer ist - es gibt in Europa keinen Shop für diese Dinge, nichtmal eine Vertretung oder so :D und dann zahlt man meistens für den VErsand mehr als die Dinger selbst kosten, weil sie relativ schwer sind.Ich hab mal vor Jahren einige Itoya-Books in US geordert, die kosteten etwa 100 Dollar und der Versand 150 Dollar ... 8o Ich hab mal beim Bösner was ähnliches gesehen, aber da kommt leider nix ran an die Originale. Vielleicht kennst wen, der nach Amerika fahrt und etwas mitnimmt :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Utrecht hat dieses Wochenende wieder einen Sale, da kriegt man bei Bestellungen über 100 Dollar 20% Nachlass. Der Jammer sind halt die hohen Shipping Kosten ... :cry02: Ich glaub sie ziehen dann zwar was für das freie Inlandsshipping ab, abere das ist nur ein Tropfen am heißen Stein ...


    Ah, hier sind die Promotional-Codes dafür (kam per E-Mail): Seite


    Itoya bei Utrecht

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Vielen Dank für all eure tollen Tipps. Ich werde mich so bald als möglich an das Thema ransetzen. ^_^

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Ich bin auf der Suche nach Cel Bags von Heiko. Da gibt es ja ein duzend verschiedene Größen. :058:


    Ich habe ein Cel im Heiko Cel Bag T24.5-30 (24,5 cm x 30 cm) bekommen und es scheint sich darin wohlzufühlen. Das wäre dann dieses hier: http://heikoinc.com/_cmx/cmx_s…uctView.asp?ProductID=372


    Ich habe mich bis zu Seite 25 bei yahoo.jp durchgearbeitt und schon sehr viele Heiko Cel Bags gesehen, aber keines in diesen Abmessungen. Benutzt ihr andere, die geläufiger sind?
    Bei der Produktbeschreibung direkt von Heiko steht "100 pcs per pkg". Gehe ich recht in der Annahme, dass das heißt "100 Stück pro Packung"? Wäre ein Direktbezug vom Hersteller zu empfehlen?

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Ich komme meistens mit 2 Größen aus - dieser oben erwähnten für ganz normale, nackte Cels oder sonst die 30x49 oder so für Cels mit BG oder übergroße Cels. Wenn es irgendwie geht, lasse ich sie aber auch in den Bags drinnen, mit denen sie (bzw. wenn) geliefert werden. Oft sind diese Bags aber so grindig, dass man sie eh tauschen muss. Und für die Riesenlappen muss man sowieso schauen, dass man die vorhandene weiterverwenden kann, weil solche Bags kriegt man nicht wirklich wo her oder man muss sonst beginnen, kleinere Bags zusammenzukleben ...


    Zum Schicken - im 100er-Pack sind die Dinger verdammt schwer :rolleyes:


    P.S. Jetzt hatte ich vorhin gerade "Gabs" statt "Bags" geschrieben, aber gleich ausgebessert, weil nicht, dass sich hier wer angesprochen fühlt :ed:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Habe jetzt endlich Antwort von HEIKO erhalten mit einem Endpreis: Total $47.44 ($16.85 +$30.59 shipping).


    Meint ihr das ist ok? Ach, und wenn jemand ein paar HEIKO Bags braucht ... ich habe bald viel mehr als ich Cels jemals haben kann .. jedenfalls in absehbarer Zeit. ;)

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Hi,


    ich würde welche nehmen,kann eh welche gebrauchen.


    Jan

  • Hi,


    ich würde welche nehmen,kann eh welche gebrauchen.


    Jan


    Ist notiert. Kann nur noch eine Weile dauern, da HEIKO nur Kreditkarte akzeptiert und ich mir erst eine besorgen muss. :ooo

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit