Neueinsteigerin sucht zum Kauf...

  • Hallo liebe Community,


    endlich kann ich mein lang ersehntes Hobby angehen und mich in den Bereich des Cel-sammelns vorwagen. Wie ihr feststellen werdet, bin ich ein Kind der Tele 5 / frühen RTL 2 Zeiten mit dem Baujahr '81. Daher wurde mein erstes Cel Selene aus Königin der 1000 Jahre. Derzeit bin ich in Verhandlung über ein Cel der gleichen Serie, welche Yayoi als Königin zeigt.


    Da ich noch ziemlich neu auf den Gebiet bin, muss ich erst die Wege kennenlernen auf denen es möglich ist Cels zu erwerben, zumal meine favourisierten Serien aus den 80ern stammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt sogar ein Angebot für mich.


    Ich suche:


    - 新竹取物語・1000年女王Sen-nen joō / "Queen Millennia"
    - 愛してナイト, Ai shite naito / "Rock n Roll Kids" - speziell Cels von Sammy (Satomi) Okawa
    - ベルサイユのばら Berusaiyu no bara / "Lady Oscar - die Rosen von Versailles"
    - ジョージィ!, Jōjī / "Georgie" - speziell Lowell
    - みゆき) / "Miyuki" - speziell Masato Wakamazu
    - 星銃士ビスマルク, Sei Jūshi Bisumaruku / "Saber Rider and the Star Sheriffs " - speziell von Jesse Blue (Perios)
    - 宇宙伝説ユリシーズ31, uchū densetsu Yurishīzu sātī wa / "Odysseus 31" - speziell Temis (Yumi), Nomaios (Numinor), Odyssues (Ulysses)
    - インターステラ5555, Intāsutera Fō Faibu / "Interstella 55555" - der Daft Punk Film
    - 光の伝説 Hikari no Densetsu / "Hikari - Die kleinen Superstars"



    Ich glaube mit der Liste werde ich eine Weile beschäftigt sein.


    Freue mich sehr über Hilfe und Angebote und natürlich bin ich auch für Tipps sehr dankbar.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selene ()

  • na dann mal Herzlich Willkommen hier ... [Blockierte Grafik: http://www.zetsuai.eu/hi.gif] ...


    mit den genannten Serien triffst du ins Sammelgiebt einiger hier ... somit kann dir sicher weitergeholfen werden ... [Blockierte Grafik: http://www.zetsuai.eu/lalala.gif] ...

  • Hallo willkommen im Sammlerkreis. ^_^





    - キャプテン・フューチャー, Kyaputen Fyūchā / "Captain Future" - speziell Captain Future
    - 宇宙伝説ユリシーズ31, uchū densetsu Yurishīzu sātī wa / "Odysseus 31" - speziell Temis (Yumi), Nomaios (Numinor), Odyssues (Ulysses)
    - インターステラ5555, Intāsutera Fō Faibu / "Interstella 55555" - der Daft Punk Film


    denke CF wird sehr hart werden um etwas zu bekommen da einer der grössten Sammler von der Serie unter uns ist. :092:


    Odysseus 31 wird auch gerne von franz.-Sammler erworben die gerne mal für bestimmte Motive sehr hoch bieten.


    Interstella 55555 davon hatte ich bisher nur Sketche gesehen als eher was das man sehr selten findet. :drop:


    Denke am besten du legst dir nen Deputy zu der für dich auf YJ bieten kann.
    Aber auch regemässig die verschiedenen Celsshops durch stöbern nach goodies,


    Ansonsten happy hunting und hab spass am hobby. :ed:

  • hi Marvin...äh...Marviene?...männlein, oder weiblein? :-D


    Sei darauf gefasst, dass cels zu sammeln bedeuted NIE WIEDER davon loszukommen ! :ed: Es wird mit der Zeit auch recht teuer und man ertappt sich dabei über sein eigens gesetztes Budget hinauszugehen, weil es genau dieses Cel sein soll.... und das sehr, sehr oft .... und immer wieder :topf: :laugh2: KEhre um, solange Du noch kannst!!! :-D lol ...nee, nee nur Spass.... naja... nich ganz ... egal, mach was Du für richtig hälst ;-)


    Die alten Serien werden hier übrigens von vielen gesammelt. Schau doch ruhig mal in den Gallerien vorbei.


    Cels findest Du unter den links auf cels.de auf Yahoo Japan, wofür du allerdings einen deputy service in Anspruch nehmen müsstest, der natürlich Geld kostet und immer schön abhängig vom gerade aktuellen Umrechnungskurs ist. Ansonsten mal die shop links checken, auch hier auf cels.de und auf eBay.com schauen.


    Vielfach kann man auch mal nett bei anderen Sammlern fragen, ob die sich von dem ein, oder anderen Celchen lösen möchten. Da offeriert man dann mal eine Summe und unter Umständen hat man Glück ^_^


    Bevor Du das tust, kannst Du hier gern mal nach der aktuellen Preislage fragen, denn wenn man sehr tief unter den aktuellen Marktpreisen liegt, kann es sein, dass der Sammler erst gar nicht antwortet und dich auf seine blocking list setzt :066: Naja, nur mal so als Warnung, denn seit ein paar Jahren sind besonders Amerikaner und auch Franzosen etwas merkwürdig unterwegs und der NEID hat sich breit gemacht. Ich selbst bin seit ca. 1998 dabei und damals war die Sammler community noch etwas entspannter unterwegs :-D


    In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant : http://anime-beta.com/phpBB/portal.php
    In diesem Forum treiben sich ca. 80 % aller Sammler rum, würd ich mal sagen. Dort kannst Du auch nach cels fragen.


    Für heut erstmal genug


    viel Spass und poste mal ein paar cels, oder nen link zu Deiner online gallerie, falls vorhanden. (wenn noch nicht, schau mal hier vorbei... http://www.rubberslug.com/Default.aspx? dort kannst Du schnell und einfach eine online gallerie eröffnen und zum schmökern auch genial! ^_^ )


    greetz


    der SEB ^-^


    p.s.: hast ne private message! ^__^


  • In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant : http://anime-beta.com/phpBB/portal.php
    In diesem Forum treiben sich ca. 80 % aller Sammler rum, würd ich mal sagen. Dort kannst Du auch nach cels fragen.


    was das angeht kannste dich gerne bei mir melden und ich lade dich ein. ^^
    man muss sich einladen lassen um dort einen account zu eröffnen.
    hatten zu viele spambots anmeldungen darum habens die es nun auf einladung beschränkt.

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin ja total gerührt von euren ausführlichen Posts und euren geduldigen Erkläuterungen. Ich glaube, unter euch bin ich gut aufgehoben.


    Zetsuai
    Herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße. Ich bin sehr überrascht zu hören, dass es doch mehr Sammler meines Zielgebietes gibt. Ist das jetzt positiv oder negativ für mich. :067:


    SEB
    Ja, so einfach ist das mit den Namen nicht :058: Ich bin ein Mädchen. Die Erklärung zu Marvin ist einfach: ich mag den depressiven Roboter von Douglas Adams.
    Du hast meine Befürchtungen bezüglich des Suchtfaktors bestätig. Oh je, da kommt was auf mich zu. Da es eine teure Angelegenheit wird, habe ich auch jetzt erst angefangen, nachdem ich ein gutes Hobby-Geldpolster habe.


    Ich hoffe ich finde schnell den Dreh heraus wieviel welche Cel wert ist, um auch immer ein faires Angebot machen zu können. Ich danke dir für den Hinweis auf das Forum, zu den ich mich gern einladen lasse. (* zu Gabe schiel*)


    [Das ist eine perfekte Überleitung zu}


    Gabe
    Ich wäre sehr stolz, wenn ich von dir eingeladen werden könnte. Die Maßnahme des Forums zum Schutz for Bots ist echt gut. Die Dinger nerven ständig.
    Das es von Interstella 55555 Cels gibt hab ich jetzt einfach mal behauptet. ^-^ Das Jagtfieber hat mich auf alle Fälle gepackt und ich freue mich auf die Suche nach den Heiligen Gral der Celsammler.


    Von Deputy habe ich noch nichts gehört. Ich bin aber sehr neugierig darauf.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • @Marvin
    PN mir deine emailaddy die du gerne für anime-beta gebrauchen würdest.


    was die cels angeht die sind in den meisten fällen nur immer soviel wert wie man dafür zahlen möchte. ;)
    nur eben für den einen ist der preis höher für den anderen etwas tiefer.


    was auch wichtig ist wenn du nicht sicher bist ob das Cel ein fake ist oder nicht immer mit nen screencap vergleichen weil auch in diesem sektor des sammelns gibts immer mal wieder leute die cels oder sketche faken um so nen schnellen yen oder ä zu machen.


    sag ja nicht du hättest behauptet das es cels zu Interstella 55555 geben tut. ^^
    hab bisher einfach noch nie welche gesehen bis eben auf einige sketche.


    für Deputy kannste hier klicken und etwas nach unten scrollen.
    Deputy sind dienste die für einen auf diese japanischen auktionen z. B. YJ bieten ausser man hat einen z. B. Rinkya wo man selber bieten kann.
    bezahlen kann man via Kreditkarte oder paypal bei den meisten deputies.


    für YJ auktionen kannste hier klicken.
    falls du einen titel dort gerne sehen würdest gib bescheid werde diesen dann einfügen zur liste.

  • Hi Marvina


    ja, das Celsammeln ist zwar ein schönes, aber auch gefährliches Hobby, weil man sehr leicht eine gewisse Sucht entwickeln kann und das ganze auch sehr kostenintensiv werden kann ... und irgendwann fängt man dann an, noch mehr Serien zu sammeln und noch mehr und naja :D


    Was Captain Future betrifft, sehe ich auch sehr schwarz ... ich warte schon seit Jahren, dass mal eines übrigbleibt für mich :drop:


    Aber hier bist du jedenfalls mal bei der goldrichtigen Adresse gelandet :107: die meisten hier sammeln schon seit vielen Jahren.


    Und ja, Cels sind immer so viel wert als man zu zahlen dafür bereit ist. Und manchmal lohnt es sich, einfach mal zuzuwarten - nicht immer gleich das Erstbeste nehmen … aber da wirst du schon auch noch selbst draufkommen :061:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zetsuai
    Herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße. Ich bin sehr überrascht zu hören, dass es doch mehr Sammler meines Zielgebietes gibt. Ist das jetzt positiv oder negativ für mich. :067:

    also ich seh das bei meinen serien immer negativ, weil es von denen einfach nicht so viel zu sammeln gibt ... [Blockierte Grafik: http://www.zetsuai.eu/lonely.gif]


    aber die serien deiner liste sind fast ausschließlich welche mit vielen vielen folgen, so dass auch viele sammler was positives sein können, da einer allein eh nicht alles sammeln kann und man dann meist froh ist, wenn man ein cel nicht selbst kaufen kann, man trotzdem weiß, dass es in der community bleibt, wenn noch einer mitsammelt ... [Blockierte Grafik: http://www.zetsuai.eu/lalala.gif]

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und vor allen Dingen den Mut, den ihr mir gegeben habt, doch das ein oder andere Cel zu bekommen. Sobald ich einige vorzuweisen habe, werde ich mich umgehend um eine Gallerie bemühen. Im Moment meldet sich leider der Kontakt in Japan nicht mehr, von dem ich eine weitere "Königin der 1000 Jahre" Cel wollte :( Werde es später nochmal probieren.


    Meine Fragen versuche ich in den jeweils passenden Beiträgen in den Foren zu verteilen. :)


    Ich wünsche euch noch eine ruhige Vorweihnachtswoche und hoffe bis bald!

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen im deutschsprachigen Cel Forum. Ist eine überschaubare Community wie Du vielleicht schon feststellen konntest, aber das schweisst eben auch zusammen.
    Bei Fragen, einfach posten, lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig. Eine wichtige Frage habe ich bisher noch nicht entdeckt, die Antwort geb ich aber schonmal, dass du dann gleich Bescheid weisst.
    Bzw. damit ich auch was posten kann, da alle anderen schon deine Fragen ausführlich beantwortet haben...


    Da wir hierzulande geographisch relativ blöd zu den Cels liegen kommt neben Cel Kosten, Deputy Kosten und Versand Kosten noch eine oft unterschätzte Komponente hinzu, die Zoll Kosten.
    Neben der Zeit die dieser Blödsinn beansprucht (das geht mir mittlerweile mehr auf die Nerven als die Gebühren selbst) fallen da jedesmal also weitere Kosten an, nämlich 7% vom Gesamtwert (also inkl. Versandkosten).
    Das ist besser als 19% wie sooft fälschlicherweise von uns aber gefordert. Cels gelten nämlich als Gemälde (handgemaltes Einzelstück) und unterliegen so einem EUSt von 7% und sind zollfrei. Hier in Deutschland. Bei den Schweizern und Österreichern unter uns
    herrschen andere Verhältnisse.
    Die Nummer unter den die Zöllner das in ihrem System finden ist die Warennummer "9701 1000 00 0"
    Also wenn Du irgendwann mal n Wisch vom Zollamt bekommst, das Paket liegt bei denen und du sollst es bitte abholen mit Rechnungsvorlage und allem drum und drann, nicht vergessen, sofern es nur Cels sind, kriegen die nur 7%.


    Soviel dazu, nochmal herzlich willkommen und wie gesagt, bei Fragen einfach posten. Dazu ist das Forum nämlich da ^-^

  • ...noch eine oft unterschätzte Komponente hinzu, die Zoll Kosten.

    Da Gabe in einem anderen Posting schon Werbung für meine kleinen Anleitungen zum Cels Rahmen gepostet hat, hier noch der Link zum etwas veralteten Zoll-Thema(Ich glaube irgendwelche Freigrenzen haben sich seitdem geändert, hab mich aber nicht mehr drum gekümmert?!).


    http://mitglied.multimania.de/kiyone/nuke/zoll.php


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    Ich bin nicht mehr sehr aktiv was Celkäufe angeht, lese aber das Forum noch regelmässig.


    Bei Captain Future hätten wir uns die Quere kommen können, aber da SEB eh alles abgrast... ;)

  • Ja auch von mir ein herzliches Wilkommen,kannst mal in meine Gallerie gehen denn da ist einiges drin was Du oben gepostet hast was Dich interessiert.
    Viel stuff von alten TV Klassikern.


    http://janniboy.rubberslug.com/gallery/home.asp


    mfg


    Jan

  • Ich grüße euch :)


    @Ta-kun
    Der Hinweis ist sehr gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Mein erstes Cel kam von Anime-Fantasy.fr, weshalb ich mich damit noch nicht beschäftigt hatte. Ich hoffe bei Bestellungen aus Übersee immer darauf, dass der Absender "present" oder "gift" vermerkt, auch wenn das nicht jeden Zöllner abhalten kann. Für den Fall bin ich ja jetzt gut gerüstet. :)


    Herbert West  
    Deine Anleitung ist richtig super! Ich freu mich schon auf das Celrahmen.


    Captain Future habe ich erstmal aufgrund der starken Präsenz hinten angestellt. Meine Liste lässt mir ja noch ein wenig Spiel ;)


    JanniboyHH  
    Vielen Dank für deinen Link. Ich bin dann mal unterwegs :D

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Gabe


    Oh ja, das stimmt. Ich finde es sowieso toll, dass so viele ihre Cels zur Ansicht zur Verfügung stellen. So kann man sich doch seinen persönlichen Helden in Ruhe betrachten.


    Was mir zu deinen Hinweis im Anime-Beta einfällt: wie erkennt man Fälschungen und weißt du ob bei meinen favourisierten Animes gefälscht wird? Bei Captain Future könnte ich es mir auch gut vorstellen, weil es ein Kult-Anime ist.



    Was witzig ist: meine erste Cel IST von Anime-Fantasy.fr per ebay. Lieferung und Verpackung war echt super! Aber ihr kennt das bestimmt schon alles. :ed:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Zum fälschungen zu erkennen gibts es z. B. diese möglichkeit.
    Das Cel mit dem Screencap vergleichen
    ob Farben stimmen
    Ob der Chara am selben ort gezeichnet ist im cel wie im frame von der DVD
    ob die Rreihenfolge stimmen könnte z. B. A1, A2 usw.
    Du kannst die frames abzählen und wenn es nicht aufgehen sollte mit der DVD muss was nicht stimmen.


    Auch noch ein wichtiger punkt bei YJ nur auf Verkäufer bieten die sauber sind.


    Bei Mandarake einfach auf das gefühl gehen da die ja leider beides verkaufen orginale aber auch gefälschte.
    Die sachen meistens in der BWA bei Mandarake sind meistens sauber da die meisten nur von einer source kommen.


    Was deine serien angeht:
    - ベルサイユのばら Berusaiyu no bara / "Lady Oscar - die Rosen von Versailles"
    Ist mir im augenblick nur dieser titel bekannt wo fälschungen im umlauf sind.


    Was CF angeht so könnte Seb das besser wissen da er die serie bereits über 10 Jahre sammelt.
    Aber was mir bekannt ist das es kaum was geben solll da der Sammlerkereis doch eher klein ist.


    Wo ich die finger wirklich davon lassen würde sind sachen von Ghibli da es titel geben tut wo bis zu 95% der Cels aber auch Gengas/Dougas gefälscht sind.


    Bei weiteren fragen stehen wir dir gerne zur verfügung.

  • Zitat

    HI there!


    I just listed two anime cels with original background on ebay
    http://shop.ebay.it/kyouko/m.html
    Lady Georgie and Glass mask, please take a look!


    Thanks Simona


    grad gesehen ... vielleicht ist das Lady Georgie cel was für dich:
    http://cgi.ebay.it/LADY-GEORGIE-ANIME-CEL-JAPAN-NO-CANDY-CANDY-/140503890162?pt=Tavole_Originali&hash=item20b6af38f2
    leider kein Lowell dabei

  • Das Georgie Cel ist toll,glaube aber die vertickt nur nach Bella Italia.


    Jan