13:33 - ich ahnte nichts!!!

  • Doch beginnen wir von vorne:


    11:30 - Ich stehe quängelnd aus meinen Bettchen auf
    12:00 - Im Restaurant mit meinen Eltern
    13:00 - Wieder daheim, ich schaltete den Computer ein
    13:15 - Ich rufe Shaolan an, ist aber beim Essen, daher soll er zurückrufen.
    13:33 - Ich surfe gelangweilt durch das Netz und ahnte nichts Böses
    13:34 - Durch Zufall klicke ich auf http://www.videogirl-ai.de/
    13:35 - Sehe auf der Seite, dass sie auch eine cel Bilder gallery haben
    13:35:20 - Ich klicke auf die Cel Gallery, um zu sehen was den alles ausgestellt wird.
    http://saiyajin-strike.animema…site=pictures/cels/index1
    13:35:23 - Ich falle vor Überraschung vom Stuhl
    13:40 - Ich komme wieder zu mir


    Meine GESAMTE Video Girl Ai cel Bilder sind hier ausgestellt. Und auch NUR meine... über 30 meiner scans...
    Nun, vielleicht war ich zu gutgläubig, und so ein Eigentumszeichen wäre doch die bessere Wahl gewesen, jedenfalls bei so 5 scans hätt ich ja nix gesagt, aber das ist meine komplette Sammlung...
    Nicht mal einen link habe ich entdeckt...


    Tja, nun die Frage, WAS soll ich tun? Meine Seite ist trotz aller Erweiterungen in den basics meine cel gallery, und was macht das für einen Sinn, wenn man die selben Bilder woanders findet? Gebt mir ein paar Ratschläge, werde mich nun erstmal bis heute Abend zurückziehen.

  • Naja, wieso schreibst du den Webmaster nicht einfach an und bittest wenigstens darum, verlinkt zu werden??? :D

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • wow, das ist ja ganz schön dreist, was die da abziehen!
    Mail den doch mal, woher sie die tollen pics haben? (oder vielleicht sollten wir das tun?)
    dann könnte man ja mal warnen und die zwingen die Quelle als link auf die site zu stellen, oder rechtliche Schritte androhen, bzw. den Provider zu informieren, dass copyrighted Material, ohne Erlaubnis auf dieser site ausgetellt ist.


    (nur so mein erster Gedanke....)


    der SEB

  • Und ich wurde immer verspottet weil ich meine Scans markiere.


    Ne im Ernst, ich würde einfach ne Mail schicken und sagen das
    du zumidest verlinkt werden möchtest.
    Falls du möchtest das die Bilder entfernt werden kannst du
    das natürlich auch.
    SEB hat völlig recht, über den Provider ist so eine Seite zur
    Not auch ganz schnell entfernt aber ich denke nicht das sowas
    nötig ist. Wer auch immer die Seite gemacht hat ist ja auch
    ein Fan und da sollte man sich ja einigen können.

  • Ich glaube ich würde ihm schreiben das er gefälligst ausdrücklich darauf hinweisen muß in wessen besitz die Cels sind + Link. Und wenn er nicht darauf eingeht darf er die Bilder nicht mehr nutzen... Wenn er dies auch verweigert, dann kannst du ihm immernoch drohen.

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ich würde auch erstmal per Mail eine friedliche Einigung zu versuchen, aber wenn von denen nix kommt, dann wende dich an ihren Provider (Puretec [DENIC läßt grüßen]). Aber so wie die Situation jetzt ist, ist das schon wirklich sehr dreist von denen.
    Oder lass die Hunde los :wolfrudel:

  • @ Takün:
    Und, was hast du gutes im Restaurant gegessen? Bei uns daheim macht heute meine 13-jährige Schwester das Essen, sie kocht irgendwas aus dem Hauswirtschaftsunterricht nach, bin da ja noch sehr skeptisch, ob das genießbar sein wird...


    Oh, pardon, jetzt bin ich aber total OT. Aber das ändert sich in folgendem Absatz:


    Ich schließe mich mehr oder weniger dem zuvor gesagten an, schreib dem Seitenbesitzer einfach eine Mail und bitte ihn freundlich (Betonung liegt auf freundlich, nicht gleich in Straßenjargon wechseln), dich zu verlinken, deine Galerie halt irgendwie zu erwähnen (oder wenn du möchtest, dass er halt die Bilder ganz entfernt, dass ist dein Bier).


    Wenn sich da nix tut, naja, was du dann noch groß tun kannst, weiß ich nicht. Ob an den Provider wenden was bringt, ich zweifle daran eher. Dem wird es mehr oder weniger Latte sein, ob einer seiner (zahlenden) Kunden da deine Celscans ausstellt.


    @ SEB
    Takün besitzt nicht das "Copyright" an den Cels. Die Urheberrechte liegen immer noch bei der Herstellerfirma bzw. dem Autor, der die darauf abgebildeten Charas erfunden hat. Takün ist lediglich rechtmäßiger Eigentümer der Folien (des Materials an sich also und darauf gibt es meines Wissens nach kein "Copyright"). Ob er da mit "Copyright"-Verletzung drohen kann, ich weiß es nicht.
    (An der Stelle wäre eine Stellungnahme unseres BWL-studierten Experten aus Wien angebracht ^^).


    @ Herbert
    > Und ich wurde immer verspottet weil ich meine Scans markiere.
    Wenn du möchtest, verspotte ich dich natürlich auch weiterhin gerne weiter, weil du deine Scans markierst. Ich bin da sehr flexibel. ^^


    @ Takün wieder:
    Und ansonsten: Nimm die Sache nicht zu schwer. Er mag dir deine Scans "stehlen" können, nicht aber die Cels selber und das ist es ja was zählt. Ich selbst mach mir wegen so was keinen großen Kopf, ich hab auch mal auf einer Seite ein paar meiner SaMo- und WP-Cels gefunden, hat mich aber nicht großartig gestört. Soll der Mann / die Frau halt mit meinen Scans glücklich werden, ich hab ja die - viel besseren - Originale in meinem Schrank. ^^
    (Mit dieser Meinung steh ich aber wohl, auch wenn ich mir das amerik. Celforum so durchlese, ziemlich alleine da)


    Also ich empfehl dir: Mach dir deswegen erst mal keinen Kopf sondern frag erst mal nach, ob er dich nicht verlinken könne. Ich wette, er wird da sicher einlenken.

  • @ Dennis



    Der Provider hat sich schon einen Kopf zu machen, da die site macher angeben, dass alle Bilder, Multimedia etc, bei http://www.videogirl-ai.de/ liegen würden.


    siehe disclaimer: http://saiyajin-strike.animema…php?site=about/disclaimer


    ok, sie geben das copyright auf der site an, aber:


    Ta-kun könnte auf jeden Fall stressen, weil er die abgebildeten cels besitzt und die site, auf der ER sie ausstellt und wie wir wissen, bis jetzt nicht gefragt wurde/erlaubt hat, SEINE pics zu verwenden.

  • kannst uns Neugierigen hier ja dann mal Bescheid sagen, wenn sich was ergeben hat und du ne Antwort von denen hast! :mad02:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • @ SEB
    Hmm, dass er natürlich sagt, alle Bilder unterliegen seinem "Copyright" und dürfen auf anderen Seiten nicht verwendet werden, ist natürlich schon so eine Sache, vor allem, weil ja einige nicht von ihm selbst kommen. Diese Zeile, die er da (sicher ungewollt und ohne böse Absicht) so verfasst hat, stimmt dann natürlich nicht.


    Aber ob das den Provider juckt, ich weiß es echt nicht. Also wenn ich Providermitarbeiter wäre und man würde mir diesen Bilderfall vortragen, würde ich wohl sagen: "Und wegen so einer Bagatelle halten sie mich von der Arbeit ab?" und den Hörer wohl wieder auflegen. Aber was ich machen würde, muss natürlich nicht repräsentativ sein. ^^


    @ Takun:
    Genau, wart einfach mal ab, was sich noch tut. Ich bin mir sicher, das Problem - sofern es eines gibt - ist in Null komma nichts aus der Welt geschafft. Der setzt dir sicher einen Link, wenn du möchtest.

  • Eine Lapalie ist das :]
    Auch wenn der Mucken macht, das Gesetz ist auf Ta-kuns Seite :borg:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • naja, ich denke nu langsam ist das Thema auch ausgelutscht. Aber alle die ihren Senf noch nicht dazu gegeben haben, können dies ja nun noch tun. :drop:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Meinen Senf draufstreich. :D


    Ist schon böse sowas und wenn ich n böser Hacker wäre würde es die Seite gar net mehr geben. :cowsleep:


    Einfach ne Mail schicken und abwarten. Falls er gar nicht reagiert oder patzig wird gibt es ja bestimmt noch andere Möglichkeiten.



    Mir ist schon was ähnliches im kleinen Fall schon passiert,
    wie sich Ta-kun erinnern kann hatte ich mal das Ending von .hack//sign mal ins GB gestellt. Nun surfe ich so durch die weiten Welten des Netzes und was sehe ich mein Ending. Zwar hatten die es als Real Media Datei umgewandelt aber ein vergleich hat mir gezeigt das es meine Version war mit allen kleinen Fehlern.


    Aber auch umgekehrt war ich schon betroffen. Ich benutze den Avatar hier in mehreren Foren, plötzlich macht mich so'n Kind an ich hätte sein Avatar von seiner Seite geklaut.(ich kenn nichmal seine Seite) Ich hab ihn höflichst darauf hingewiesen das ich den Avatar selber erstellt hab und das er mich mal am Ar... lecken könne.




    Reideen

  • Ich habe mal eine in meiner Hinsicht freundliche mail abgeschickt, in der ich sie bitte, entweder die scans komplett off zu nehmen, oder wenn man auf ihren "Cels"-link klickt direkt auf die Video Girl Ai gallery von mir kommt.
    Hoffe sie sind da kooperativ, weil wenn ich schon hohe 3 stellige Summen für so ne Folie ausgeb, würd ich die gerne auch nur in meiner gallery online sehen...

  • *auchmaldiesenftuberaushol* :D


    Ist natürlich schon ein starkes Stück, vor allem, wenn die Cels auch offenbar von takuns Seite geklaut wurden nicht nicht vielleicht von Händler-Seiten stammen, wo sie vorher waren ... ich habe sogar mal eines meiner Cels als Logo für eine Homepage gesehen, aber da war der Scan noch von der Händlerseite ...


    Sich beschweren wird sicher nix bringen, weder beim Macher der Seiten noch beim Provider. Wenn der Macher vorher nicht gefragt hat oder einen Link gegeben hat, wird er es jetzt sicher auch nicht tun. Und dem Provider wird es auch wurscht sein, da habe ich schon einiges in die Richtung in Foren gelesen.


    Was das Copyright betrifft, ist das sicher eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, aber ich denke, das Copyright für genau dieses eine spezielle Bild liegt dann ab dem Zeitpunkt, wo man es besitzt, bei einem selbst. Wobei man dann aber sicher nicht eine Hamburger Werbung damit machen darf, weil das Copyright an der abgebildeten Person an sich und dem Namen bleibt natürlich beim Studio. Wobei dann die Frage ist, ob man bei einem Ding, das man gar nicht selbst erstellt hat, überhaupt von Copyright sprechen kann ....


    Wäre ja fast einen Versuch wert - bei einer der nächsten Wiederholungen, die RTL sendet, einen Brief vom Rechtsanwalt hinschicken, daß man untersagt, daß das Cel, das man besitzt, verwendet werden darf und daß sie dieses Bild rausschneiden müssen oder 100 Euro für die Rechte dafür löhnen müssen... da wissen wir dann sehr bald, wie es sich wirklich verhält ... :D


    Na ja, ich habe jedenfalls von zwei Sites, wo ich nur darauf hingewiesen habe, daß da ein Cel von mir ist und ob sie mir einen Link geben, nix gehört ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!