Yahoo Japan

  • Bei dem Celga was hier angegeben wurde ^^
    Sie waren auch sehr freundlich und haben mir eine Anschrift in den USA so wie eine in Japan gegeben. Ich sollte mir eine aussuchen, so das das Porto nicht so teuer käme *g* Naja ist eh 'weltweit', ich fand es aber nett.

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • @ Kamui
    Was, die bei Celga nehmen echt auch Bezahlung in Bargeld an, oder hab ich da nur was falsch verstanden?


    Wie rechnen die denn dann ab?
    Normalerweise verlangen sie ja vorher so eine Art Teilzahlung auf dein Maximalgebot (oder? Celga-Experten dürfen hier gerne antworten!). Wie zahlst du das dann? Oder zahlst du nach gewonnenem Gebot alles auf einen Abwasch?

  • OK es hat jetzt nichts mit YJ zu tun, aber mit Ebay ;)
    Also was ist eigentlich wenn ich der Höchstbieter am Ende einer Auktion bin, aber der 'reserve price' noch nicht erreicht wurde? Das war bei mir zwar noch nie der Fall, aber wissen würde ich das schon gerne ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Zitat

    Also was ist eigentlich wenn ich der Höchstbieter am Ende einer Auktion bin, aber der 'reserve price' noch nicht erreicht wurde? Das war bei mir zwar noch nie der Fall, aber wissen würde ich das schon gerne ^^


    Das ist dann genauso als wäre kein Gebot abgeben worden.
    Von eBay aus passiert dann nichts, es könnte allerdings sein,
    wenn dein Gebot dem 'reserve price' nahe kam, das dich der
    Verkäufer kontaktiert um den Deal ohne eBay zu machen.

  • Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit Deputy Service. Wenn ich denen nun meine Schmerzgrenze für ein Gebot schicke, dann ich dann darauf hoffen, dass es beim Gewinn einer Auktion noch günstiger wird? Also das es wie bei ebay läuft? (mein Maximalgebot 20,00 - nach der Eingabe steht dann der Preis von 17,50, weil ich einen anderen überboten habe und wenn ich gewinne, zahl ich auch nur 17,50 EUR und nicht 20,00 EUR). Oder zahl ich generell meinen Maximalbetrag?

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Nö, läuft genauso .... aber dann kommen halt noch die fees und Nebengebühren wie shipping und moneytransfer dazu und shipping zu dir natürlich ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Selene mal ne kleine aufstellung wie es in etwa aussehen aussehen könnte wenn man gewinnt.


    Du bietest auf ein cel z. B. mit 4500yen gewinnen tust du es mit 2300yen. ^^
    Dann würde es in etwa so aussehen
    cel gewinn 2300
    + banktransfer 300
    + versand zum deputy 1000 (wobei diese summe sich je nach grösse und distanz zum deputy ändern kann)
    + deputy fee 1000


    dadurch käme das cel auf 4600yen dies behinhaltet aber noch keinen versand zu dir.
    darum immer daran denken beim bieten es kommt immer noch was zusätzlich dazu. ;)


    wobei man sagen muss je nach deputy kommen noch paypalfees dazu das wären etwa 4% vom gesamtbetrag.

  • Vielen Dank euch für die Erläuterungen. Ich werde mich nun mal langsam an das Thema herantasten. Nicht, dass man noch ein schönes Schmuckstück verpasst. *sabbersabber*

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Vielen Dank euch für die Erläuterungen. Ich werde mich nun mal langsam an das Thema herantasten. Nicht, dass man noch ein schönes Schmuckstück verpasst. *sabbersabber*

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • So mal meine 2 cents zu dem Thema.
    Bargeld ist nicht gut,wozu gibt es denn bitte paypal?
    Bargeld ist nicht versichert,Du dartfst es auch gar nicht verschicken mit der Post,davon mal abgesehen,es wird auch nicht ersetzt,und es kommt erst recht dann weg wenn Du es in nem Brief als einscheiben schickst-ich spreche aus erfahrung.
    Ne internationale überweisung solte da schon drin sein,bessre einige euro gebühren als z.b 100 USD weg.
    Wenn Du keine Credit Card hast dann nutze nur Paypal,sowas sollte jeder mittlerweile annehmen,wenn nicht kann t den getrost knicken,wir leben jetzt in 2011,muss im grunde als Satndard angeboten werden.
    Geldanweiseung nach Japan würde ich tunlichst lassen.
    Obwohl ich glaube das die geldanweisung noch die besser vartiante ist,ich habe mal sowas anderes gemacht,auch über die Post,problem ist folgendes:
    Es können bei den noch im Mittelalter hängengeblieben Japansichen "Banken" sehr sehr sehr höhe gebürhen anfallen,ich habe da schlechte
    erfahrung gemacht,muste mal ca 160 Euro!!!!!!!!!!! gebüheren dort zahlen.
    Also nachlassen!!!!!!!!!!
    Paypal wird bei rinkya.com auch akzeptiert,bei celga sicher auch.
    Ansonsten eben mal ne Credit Cardo besorgen,sollte nicht das problem sein denke ich.


    Yahoo Japan selber nen account erstellen nützt wie gesagt nix,ich glaube auch es geht gar nicht ohne adresse in Japan,die wird hier wohl so gar keiner haben denke ich.
    Eben auch weil die leute oft nix nach Gaijinland verschicken.
    Wenn man also nicht ne adresse in Japan hat,da bleibt nur Deputy service,soweit ich weiss ist celga billiger als rinkya:-)


    Und die gebühren-was solls,dafür bekommt man teilweie sachen super billig die Du hier(ebay.de) teuer bezahlen müsstest.


    So das war mein morgentlicher kommentar zu dem Thema:-)


    Jan

  • .....
    Yahoo Japan selber nen account erstellen nützt wie gesagt nix,ich glaube auch es geht gar nicht ohne adresse in Japan,die wird hier wohl so gar keiner haben denke ich.
    Eben auch weil die leute oft nix nach Gaijinland verschicken.
    ....


    einen eigenen YJ account is möglich. ;)
    hab einen seit 2002 und bin happy das ich einen gemacht hatte da ich auf diesen wege einige kontakte knüpfen konte.
    wobei man sagen muss seit ein paar Koreaner mit gefälschten Kreditkarten bezahlt haben und das aufflog wurde es etwas schwerer. *verdammmt*
    nun braucht man eine japanische Kreditkarte um die monatliche YJ fee zu bezahlen.
    ohne Karte kann man nur bis max. 4999yen bieten. :mad02:


    was das bieten übern deputy angeht so muss man bei vielen ein depot hinterlegen ansonsten wird nicht geboten.
    das depot kann sich je nach deputy ändern so ist es bei celga etwa 50% vom betrag wo man bieten möchte bei rinkya etwa 20% vom betrag.
    wobei du hier die AGBs durchlesen solltest.


    wenn kein paypal benützen möchtest dann ginge am ehesten noch banktransfer wobei man darauf achten solte den betrag in yen zuschicken und bei den fees anwählen tut das man selber dafür aufkommt.
    auf diesen wege habens auch keine fees die abgezogen werden beim empfänger und derjenige somit eher weiter bereit ist deals zu machen.
    nur die deputys kannste eigentlich immer mit paypal bezahlen ausser du hast ne kreditkarte.
    hasste eine kreditkarte kannste dich bei celga anmelden für einen celgagold account mit dem du selber bieten kannst.

  • Was noch erschwerend dazukommt sind die Sch***wechselkurse zur Zeit, vor allem von Yen zu Dollar ... Dollar zu Euro ist gerade wieder etwas besser geworden ....


    Zahlungen mit Kreditkarte sind denen mit Papyal jedenfalls vorzuziehen, nicht nur wegen der fees, die man vielleicht aufgebrummt bekommt, sondern auch weil Paypal schlechtere Umrechnungskurse hat als die Kreditkartenfirmen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Moin,


    gut das man sich da tatsächlich anmelden kann wusste ich nicht.
    Man muss dann bei ner Jap Band sich ne CC holen,oder wie läuft das?


    Na ja celga oder rinkya sind immer noch ne gute möglichkeit,ich selber habe aber da lange nix gemacht da ich auch wen kenne der in Tokio wohnt und der das dann macht für mich,ich zahle ihm dann auch immer was dafür,ist aber billiger als rinkya usw.


    Das "problem" ist bei YJ das man immer was findet,egal wir lange man nun tatsächlich stöbert(geht mir so),deswegen meide ich es ab und zu mal,weil man sionst gleich wieder geld ausgibt:-)


    Jan

  • wie gesagt du kannst dich ohne Kreditkarte anmelden nur ist dein limit fürs bieten begrenzt auf 4999yen maximum.


    denke es ist nicht wirklich einfach eine japanische kreditkarte zu bekommen.
    hab nen freund der seit etwa 7 monaten in japan lebt und arbeitet und er selber hatte bisher auch noch keine erhalten wobei er es mal immer wieder versucht.

  • Na dann ist es ja gut für uns das es diese Biddingservice geschichten gibt:-)


    Cu,


    Jan

  • Yep, Bietservice ist ok.
    nur was manchmal fehlt der persönlich kontakt.
    zum beispiel anfragen von weiteren cels oder anderen artwork wo der seller noch haben könnte wird ja von vielen deputys nicht gemacht. -_-°


    was ich auch schon hatte als ich mit meiner ID früher geboten hatte und verlor das mich der verkäufer angeschrieben hatte "er hätte meine ID in der gebotsliste gesehen und er hätte noch ein zweites aus der selben szene ob ich das möchte".
    einfach solche sachen geschehen ja eher weniger übern einen bietservice.

  • Das finde ich auch schade. Habe ich auch schon gemacht, dass ich einen Verkäufer angeschrieben habe, ob er das oder das noch hat. Sei es auch nur, dass sich dann ein Kontakt außerhalb der Auktion aufbaut.


    Mir ist gestern was dummes passiert. >.< Ich habe bei Celga.com auf ein Cel von Queen Millennia bieten lassen. (Übringes vielen Dank an SEB, durch dessen Links ich auf diese aufmerksam geworden bin.) Die Auktion lief am Nachmittag aus. Ich kam erst heute früh dazu, im Account nachzuschauen und da stand leider nichts unter gewonnenen Auktionen. "Nicht so tragisch, ich brauch das Geld erstmal für ein Saber Rider Cel", dachte ich so und habe mit einem Klick die Zurückzahlung zu Paypal veranlasst und auch eine Mail von Celga bekommen, dass das sofort veranlasst wird. (Find die Kommunikation bisher richtig symphatisch).


    2h später schau ich nochmal in mein Postfach und da ist plötzlich ne Mail drin, die mich zum Gewinn der Auktion beglückwünscht. Und jetzt war das auch bei Celga ersichtlich. O.o Ich natürlich total happy und gleich das Geld zurücküberwiesen. War ich denn zu ungeduldig? Dauert es immer eine gewisse Zeit bis ich weiß ob ich der Gewinner bin oder nicht?

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit