Anime im deutschen TV

  • Zitat

    Stattdessen soll angeblich ein Sender nur für Telenovelas" entstehen


    Muahahaha, sorry das muß kommentiert werden ;)
    Ein großes Lob an die Marketingsstrategen von RTL2, Telenovellas mögen zwar im Einkauf so gut wie nichts kosten, aber was bringt das wenns nur 2-3 Leute schauen.
    Weitere Empfehlungen für supererfolgreiche Spartenkanäle meinerseits wären:


    - Indische Filme - Bollywood produziert Milliarden von Musicals pro Jahr, die gibts bestimmt auch günstig im Einkauf und man spart sich die Synchro, da eh nur gesungen wird.


    - Seasons, wurde von Premiere in skandalöser Weise einfach so abgesetzt.

  • Aber echt!
    Da hätt ich lieber riskiert, von allen anderen als gewalttolerierender Sender hingestellt zu werden, als dann gleich ne ganze Marktlücke sausen zu lassen, und sie durch einen garantierten Flop zu ersetzen!
    Das schaut doch kein schwein an!
    Überhaupt versteh ich diese ganze Polemik nicht mehr!
    Wieso ist alles, was mit animes zu tun hat gleich gewalttätig?
    Hat der aus Erfurth seine Lehrer mit nem Kame hame Ha umgebracht, oder war er plötzlich ein mordendes Ferkel, als er mit kaltem Wasser in Berührung gekommen ist?
    Oder hat er sie alle mit einem Zauberspruch in Steak verwandelt, oder hat er Pokemon und Digimon auf die Lehrer abgerichtet, Vielleicht hat er auch gedacht, die Lehrer wären Dämonen, und hat sie auf Grund eines Irrglaubens getötet?
    So weit ich weiß. war das alles nicht der Fall, also Herr Gorny, und wie sie alle heißen?
    Wo bleibt die logische Verknüpfung, zwischen Animes und gesteigerter Gewaltbereitschaft?

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Naja, hab mir gleich gedacht, dass da irgendein Pferdefuß an der Sache mit dem Animesender ist.
    Wie hab ich Ta-kun mal kurz nach dem Bekanntwerden der Meldung bzgl. dieser angeblichen Entstehung eines Anime-Senders gesagt: "Bis 2004 fließt noch eine Menge Wasser den Berg runter." Und ich sollte Recht behalten...
    Ich hätts natürlich auch schön gefunden, hätts einen eigenen Animesender gegeben (und noch schöner, wäre das Teil auch über Kabel gekommen, was ja nicht zur Debatte stand).


    Aber stattdessen einen eigenen Sender für spanische Seifenopern... interessante Marketingstrategie, aber HerbertWest: Unterschätze nicht, wie viele Leute so was angucken. Denk nur mal an all die vielen Rentnerinnen und Frauen in den Vierzigern.
    Lief so eine brasilianische Seifenoper nicht mal auf dem ehemaligen Frauensender TM3? Kann mich da noch dunkel an was mit einer Großfamilie und ihrer Plantage erinnern... aber Seifenopern sind generell nicht so mein Fall, da wäre mir ein Animesender schon lieber gewesen. ^^


    Aber wie sagt man so schön:
    "Wozu gibts das Internet und DSL-Flatrate?" *g*

  • Hallo miteinander !


    Habe gestern Ranma bei RTL2 geschaut und dirnicht, mirnichts bringen die doch einen Werbeblock mitten in die Sendung !
    Ich habe nichts gegen Werbung, aber die haben nicht einmal so eine Einblendung gemacht, das der erste Teil vorüber ist.
    Ich schaue ja auch Ecalowne auf MTV an, aber da bin ich mit der Fernbedienung ganze fixe. Das ist wirklich ärgerlich.


    Kaum zu beruhigen
    Gaburieru

  • Kommt ja immer schlimmer:


    Zitat

    "Dragon Ball Z" wird auf eine Folge pro Tag reduziert und läuft nur noch von 19:30-20:00 Uhr. Von 17:30-18:30 Uhr werden zwei Folgen der US-Sitcom "King of Queens" und von 18:30-19:30 Uhr zwei Folgen der Sendung "Die dümmsten ... der Welt" gezeigt.
    Die Serie "Ranma ½" wird von RTL II vorübergehend aus dem Programm genommen und die Ausstrahlung weiterer Folgen auf einen noch nicht genannten Zeitpunkt verschoben.


    Kein Ranma 1/2 mehr, tja RTL2 scheint den anime Boom für beeendet erklärt zu haben, kommt mir jedenfalls so vor.

  • Dadurch, daß vor Ranma immer diese 'dümmsten bla bla' Sendung
    kommt, kriege ich immer den Schluß noch mit. Dieser letzte
    Satz ist so richtig typisch RTL: Wir hoffen das diese Sendung
    dazu beiträgt das es auf den Straßen sicherer wird - zumindest
    sinngemäß.
    Muahaha, bringen reißerischen Mist und tun so als wärs auch
    noch lehrreich und dafür muß ich jetzt auf Ranma verzichten -
    na klasse.

  • Hallo!


    Also das verstehe, wer wolle... Warum um Gottes willen nehmen die jetzt Ranma raus?!? Soo schlecht koennen die Zuschauerzahlen gar nicht gesunken sein, dass man die Sendung so urploetzlich mir nichts dir nichts aus dem Programm nimmt und durch so niveauvolle andere Senungen ersetzt! ;_;


    Finde ich gar nicht gut. ;(


    erbost, Johannes. X(

  • Hallo miteinander !


    Zitat

    Also das verstehe, wer wolle... Warum um Gottes willen nehmen die jetzt Ranma raus?!?


    Zitat

    Die Serie "Ranma ½" wird von RTL II vorübergehend aus dem Programm genommen und die Ausstrahlung weiterer Folgen auf einen noch nicht genannten Zeitpunkt verschoben.


    Leut, ihr könnt sagen was ihr wollt, ich denke da hat irgend ein Sittenwächter eine große Keule aus dem Sack gezogen und RTL II sorichtig die Meinung gesagt.
    Das ist nicht das erstemal das sowas geschied bei RTL II.


    Gruß
    Gaburieru

  • Hallo!


    Zitat


    Leut, ihr könnt sagen was ihr wollt, ich denke da hat irgend ein Sittenwächter eine große Keule aus dem Sack gezogen und RTL II sorichtig die Meinung gesagt.
    Das ist nicht das erstemal das sowas geschied bei RTL II.


    Meinst Du wegen der Badehausfolge und den vielen nackten Maedels, oder weshalb? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...


    Johannes.

  • Vorstellen könnte ich mir auch das aus Jugendschutzgründen
    angesetzt wurde. Umso treffender fände ich dann das Ersatz-
    programm ;)
    Bei Ranma rennen ja in beinahe jeder Folge mehr oder weniger
    bekleidete Damen umher und auch Happosai ist schon ziemlich
    seltsam fürs Kinderprogramm. Aber es wurde ja eh schon aus dem
    Kinderprogramm heraus auf 18:30 gelegt.
    Nun ja, schaun wir mal was wirklich dabei herauskommt.

  • Natürlich waren es Jugendschutzgründe, jetzt mal bitte realistisch denken bitte!
    Ranma1/2 hatte bei der Verlegung auf das Abendprogramm keine merkliche Quotenänderung gezeigt, blieb aber konstant bei ca 360.000 Zuschauern. Gefallen ist hier schon mal nicht groß was, wenn überhaupt, und vor allem hat es Serien nie gutgetan wenn sie umhergeschoben werden, bestes Beispiel war Futurama, wo die Quoten durch die ganzen Verschiebereien in den Keller fielen. Aber das ist bei Ranma 1/2 gar nicht der Fall, die Quoten wären sogar bestimmt noch gestiegen, allerdings brauchen die Leute da draussen immer eine gewisse Zeit bevor sie sich auf einen neuen Rhytmus eingestellt haben.
    Im Vergleich zu DB-Z das immer noch bei der WH 500.000 Einschaltquote hat ist es wenig (btw, DB-Z wurde bestimmt nicht wegen Quoten nun auf 1 Folge zurückgeschraubt, diese Quote war während der normalen Ausstrahlung auch Norm, nur einige Folgen waren über 1Million.) ABER was kommt den anstatt Ranma? "Die dümmsten ... der Welt" liegt von den Quoten her oft DREIMAL NIEDRIGER bei gerade mal 100.000 Zuschauern. Und wenn diese Strategie nun erfolgreiche Marktwirtschaft zum Ziel hat, IST diese Entscheidung nun statt einer 360.000Zuschauer Sendung noch eine 100.000er Sendung zu senden nicht gerade......überlegt?!?
    Man braucht doch nur einige fanatischere Foren aufzusuchen seien es religiöse, sittenbezogene oder Familie oder sonstwas, dann weiss man WER RTL2 unter Druck setzt.

  • WAS!? Ranma soll eingestellt werden wegen .... Anstößigkeit? Auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen, das ist doch wirklich nur ein harmloser Spaß ...
    Ich habe gerade ein paar Beiträge im Animexx gelesen, da mutmaßt jemand, daß das auch nur während der Ferienzeit sein könnte, weil da die Kids alle auf Urlaub sind, und daß es im Herbst wieder weitergeht ... oder daß sie es für ihren Sonderkanal aufheben wollen ... bin ja gespannt ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich kann bei der Sendepolitik von RTL2 auch keinerlei Sinn erkennen. Dass Serien keine Zeit gelassen wird, sich ein Publikum aufzubauen, ist ja leider inzwischen Standard, aber Ranma durch so etwas zu ersetzen ist ja wohl völliger Blödsinn.
    RTL2 hat in letzter Zeit wirklich hervorragende Synchros zustande gebracht, aber durch sowas vergrault man sich die Zuschauer.
    Dass bei Dragonball Z seit Erfurt geschnitten wird ist ja gerade noch zu verschmerzen, aber dass das ganze auch bei Conan getan wird, wo die Fallauflösung dadurch völlig entstellt wird, ist eine ziemliche Zumutung für den Zuschauer.
    Wie gesagt, es lief alles bestens für die Anime-Umsetzungen auf RTL2 (ich hör grad im Hintergrund Agent Aika auf Vox als Gegenbeispiel laufen), aber so verscherzt man es sich mit den Fans.

  • Hallo!


    Ich bin ja mal echt gespannt, was da noch alles passieren wird. Die Reaktionen auf Animexx sind ja doch erheblich: ueber 170 Postings. Frage ist nur, ob sich dadurch irgendwas bezwecken laesst. Wuenschen wuerde ich es mir ja. Oder dass die wichtigen Leute vom A.xx, die sich mit ihren Connections brueskieren, sich mal mit RTLII in Verbindung setzen und mal fragen, was Sache ist. Bisher ist das ja nur eine Mutmassung, das Ranma wegen des Jugendschutzes eingestellt wird.


    Zitat

    Original von Ewok
    Dass bei Dragonball Z seit Erfurt geschnitten wird ist ja gerade noch zu verschmerzen, aber dass das ganze auch bei Conan getan wird, wo die Fallauflösung dadurch völlig entstellt wird, ist eine ziemliche Zumutung für den Zuschauer.


    Wie? Conan ist geschnitten?? Seid wann dass denn? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen! Jemand anders?


    Johannes.

  • RTL2 könnte ja auch endlich mal Tenchi und El Hazard bringen
    und von mir aus die jeweiligen Badefolgen weglassen, die haben
    eh als nie was mit der Story zu tun.
    Und bei der Gelegenheit eine gescheite deutsche Synchro für die
    beiden erstellen, ich habe die derzeitige zwar noch nicht
    selbst gehört, aber was man so erzählt bekommt langt mir schon.


    Das mit Conan hatte ich auch mal im Animess Forum gelesen, da
    ichs aber nicht schaue, kann ich da nichts zu sagen.


    Die sollen mal Dr. Slump kürzen, davon wird man mit der Zeit
    debil wenn man sich das länger anschaut ;) Ich schau mir
    imemr das OP an und schalt dann wieder ab ^^.

  • zu Conan:
    Da hast du 2 schöne mit Bilder belegte Schnittberichte:
    http://www.animedigital.de/Projekte/Conan/folge46.htm
    http://www.animedigital.de/Projekte/Conan/folge47.htm


    zu Ranma1/2:
    Nun laut einem neuen RTL2 Brief wird Ranma nur zeitweise nicht gezeigt, ab Herbst wenn die chule wieder angeht, und die Kinder wieder TV kucken (???), kommt Ranma wieder zur nachmittäglichen Stunde. Aus dem Abendprogram ist es jedenfalls raus.
    Und um wieviel wetten wir, dass sie bis dahin fleißig mit der Schere sein werden? ... *dunklevorahnungenhat*

  • Hallo!


    Danke fuer die links! Das hat mich echt geschockt! Bei den meisten Folgen ist es mir nie aufgefallen, nur bei der von vorgestern habe ich mir gedacht, dass das grad irgendwie komisch war, habe aber nicht realisiert, dass die das geschnitten hatten. Und gesterm nachdem ich darauf geachtet hatte, sind mir die Schnitte geradezu ins Auge gesprungen! So eine Schweinerei!! X(
    Dabei ist das vollkommen hirnrissig, weil man die Leichen dann in anderen Einstellungen ja sieht! Abgesehen davon kann ich es wirklich nicht nachvollziehen, warum sie Conan schneiden. Wenn das eine Folge von Erfurt sein soll, dann tun die mir echt leid. Da wird mal wieder an der falschen Seiten gearbeitet... ;( Und was kann man dagegen tun? Mal wieder gar nichts. RTLII anschreiben bringt ueberhaupt keinen Effekt, die schreiben hoechstens mit einer Standertantwort mittels eines mailbots zurueck..


    Genauso mit Ranma jetzt... Da freut man sich, dass Ranma ungeschnitten laeuft, tja und was werden wir nach den Sommerferien bekommen? Genau dass, was Ta-Kun befuerchtet, da gehe ich auch jede Wette ein... ;_;


    Als Fan in Deutschland ist es echt nicht schoen. :(
    Johannes.