XY-Sammler schon gesehen???

  • Ich werde die Auktion im Auge behalten und wenns günstig bleibt
    auch mitbieten, aber so gut gefällt mir der Cel nicht, daß ich
    über mein Standardlimit gehen würde.
    Für einen der anderen Beiden würde ich auch mehr hinlegen, aber
    solange ich keine Vorstellung davon habe wieviel er dafür haben
    will, werde ich kein höheres Gebot abgeben.

  • Zitat

    Seid ihr euch sicher, dass das Originale sind?


    Ich kann die Seite leider nicht mehr durch den Übersetzer jagen, da ich mangels einer YJ ID nur noch die Rinkya 'übersetzte' Version sehe.
    Soviel ich in dem Text erkennen kann, stehen da Sequenznummern
    und das würden dann wohl Production Cels sein, wenns nicht mutwillige Fälschungen sind.
    Ich gehe mal davon aus, daß WP einfach nicht so begehrt ist in Japan und man daher durchaus Schnäppchen bei YJ machen kann. Ging ja an Celga, also Jungs gebts zu wer von euch hats ersteigert ;) ?

  • Das ist der Vorteil an WP, man hat nicht die großartige Konkurrenz, was auch schon mal damit zusammenhängt, dass die Serie bisher nicht in der USA lief, und in Japan auch nicht übermäßig erfolgreich war. Daduch steigen schon die Chancen billiger an wirklich gute cels zu kommen (wobei die auch erst mal zum Verkauf angeboten werden müssen). Bei der Auktion war ja dann auch auf den ersten Blick gar nicht erkennbar, dass da 2 cels drinn sind, und ein so tolles...
    Also Original sind's bestimmt, vor allem vom selben Verkäufer wurde dieses tolle 20er Jahre Stil cel von WP versteigert, das ich so großartig fand. Nach 45 minütiger Bearbeitung fand das dann auch Dennis: "Jetzt wo du's so sagst, das cel hat schon was..."
    Naja Dennis hat dieses cel dann auch bekommen, soweit ich das mit dem Endpreis in Erinnerung habe, das Katzencel dürfte allerdings an Erich gegangen sein, wenn mich Dennis richtig informierte ^^. Dem wünsch ich hier nochmal gute Besserung, der arme Kerl liegt seit Tagen halb ziemlich krank im Bett ;(

  • @ HerbertWest
    Das möchte ich mal schwer bezweifeln, dass WP in Japan nicht so begehrt ist. Wenn du da als sehen würdest, wie hoch die Gebote gehen, wenn auf YJ wirkliche Sahnestücke von WP versteigert werden, dann würdest du das auch nicht mehr sagen.


    @ Ta-kun
    Wie ich schon HerbertWest sagte, Konkurrenz ist durchaus auch bei WP-Cels da, und damit meine ich nicht nur die Konkurrenz aus dem österreicher Raum. ^^
    Es stimmt, dadurch dass WP nie in Amerika lief, ist von dort die Konkurrenz kleiner, auch wenn es dort den ein oder anderen Sammler gibt. Die größte Konkurrenz kommt noch aus Japan, wo wohl einige größere WP-Sammler sitzen sollen. Spitzencels von Momoko können auf YJ schon mal jenseits der 30.000 Yen und weit darüber gehen (hinter diesen Geboten steht dann aber kein realer Wert mehr, muss man ganz deutlich dazusagen), aber da gibts einige Bieter auf YJ, die selbst Erich regelmäßig überbieten können, und das will was heißen...


    Jab, das "20er-Jahre-Stil"-Cel von Salvia hab ich tatsächlich zum Rufpreis bekommen, und stimmt, ohne Ta-kuns "Zureden" hätte ich die Cel wahrscheinlich mehr oder weniger "übersehen". Ist aber wirklich ein schönes Stück.


    Und ein zweites Jab, das Katzencel hat sich natürlich Erich gesichert, das hätte er wohl eh nur über seine Leiche wieder hergegeben. ^^

  • Ui, da haben wir wohl eine empfindliche Stelle getroffen *g*
    Nein, Dennis, es sollte wirklich nicht so rüberkommen, dass sich in Japan keiner nach WP cels umsieht, ich kenn ja auch eure Auktionen, wo so nette Japaner die Preise ins Astronomische treiben. ^^


    Es ist bei Auktionen eh oft egal ob nun ein ganzes Land die Serie sammlet oder nur 2 Leute. Sobald es einen gibt der dafür einen hohen Preis zahlen kann hat man die Arschkarte.
    Und darüber hinaus müssen bei WP auch erst die guten cels erst mal angeboten werden, damit sie gekauft werden können, und da kommen gute cels ebenso selten wie bei anderen Serien.


    Also dieses "20er Jahre cel" hätte ich auch mit Kußhand genommen, wie ich das das erste Mal sah war mir klar, dass es eines der besten cels von Salvia in meinen Augen ist.
    Nochmals Glückwunsch dazu, das ist eine echte Bereicherung, vor allem zu diesem Preis!!!


    Auch Glückwunsch an Erich, das Katzencel ist ebenfalls gigantisch. Ebenfalls für so nen Preis... Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, wünschte meine cels würden sich in diesem Preisrahmen bewegen... *heul*

  • Jab, das ist das Problem speziell gerade bei Auktionen. Es muss nur ein Assi dabei sein, der mehr Geld als Verstand hat, und schon zieht man bei den Auktionen den kürzeren. Und dann gibts ja auch noch die Mitbieter, die plötzlich genau alle dann aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn man grade selbst bei einer Auktion mitbietet. Aber was zum Rufpreis kriegen ist nicht gänzlich unmöglich, sondern so geschehen z. B. bei meinen letzten beiden Auktionen (eine Daisy und eine Salvia). Bei Auktionen spielt sehr stark der Zufall mit.


    Zitat

    Und darüber hinaus müssen bei WP auch erst die guten cels erst mal angeboten werden, damit sie gekauft werden können, und da kommen gute cels ebenso selten wie bei anderen Serien.


    Ach, persönlich kann ich mich über das Angebot an guten WP-Cels nicht beklagen, meiner Meinung nach hab ich mit meinen letzten Käufen viele solcher "guten" Cels bekommen.


    Oder wolltest du damit andeuten, dass (bis auf die Salvia-Cel) alle meine Neuerwerbungen nur Scheiße waren???


    Zitat

    Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, wünschte meine cels würden sich in diesem Preisrahmen bewegen... *heul*


    War diesmal aber wirklich auch Glück, normalerweise kommen wir da auch nicht so "billig" (relativ gesehen) weg.
    Tja, aber wer halt wie du vornehmlich Ghibli-/Gainax-Cels sammelt... und dann noch den gleichen Geschmack mit einem größeren amerik. Sammler und Celhändler teilt... ^^

  • Hallo!



    @Dennis:
    Stinmt, wenn es nur ein anderer ist, der diesselbe Cel haben will, dann kann es sehr teuer werden... Leider.. Deshalb mag ich Celshops lieber als ebay. Da muss man schon sehr willensstark sein, um sich zurueckzuhalten, wenn man ueberboten wird.
    Aber vor kurzem habe ich auch Glueck gehabt! Ich habe auf ebay eine Conan Movie Cel fuer nur 9.99$ bekommen!!! :D


    @Ta-kun: ich schau gar nicht erst, dass ich in solche Sphaeren wie Du gerate, wie Du Dir das leisten kannst mit den ganzen Ghibli/Gainax,/ VGAi Cels das frage ich mich wirklich... Denn allein ich bin ja schon in Geldnot und das bei meinen N&J cels, die im Schnitt 1500Y kosten und meinem 50$ Limit, das ich mir aufgestellt hatte und bisher weit weit drunter lag... ;) (ich glaub meine teuerste Cel lag bei 3000Y und ist eine der beiden Ladius Cels die ich hab.)


    Um nochmal zum Ursprung des threads zurueckzukommen:
    Irgendjemand suchte doch ganz dringend nac Rock´n´Roll Kids Cels, oder? Auf ebay.com werden zur Zeit mehrere von Hoby Shop Raxa angeboten!


    Johannes.

  • Johannes: *zur seite zieh und flüster* Warst du schon mal in seiner Wohnung? Da ist nicht viel in den Küchenschränken, und was da ist, ist nicht sehr nahrhaft... Ich kann ja mit beiden Händen schon seinen Oberschenkel umfassen. Also wenn amn am Essen spart kann man durchaus auch mal 'solche Cels' kaufen ;)

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Zitat

    Oder wolltest du damit andeuten, dass (bis auf die Salvia-Cel) alle meine Neuerwerbungen nur Scheiße waren???


    :ooo natürlich nicht, aber das Salvia cel ist schon im "Perfekt Bereich"


    Johannes : Dafür halten sich meine updates ja eher klein, 2-6 cels ist der Durchschnitt. Und Ghibli habe ich eh schon lange nicht mehr gekauft ...


    Kamui : He, sowas nennt man Studentenessen, so Mikrowellenessen gehen halt schnell *brummel* und ich kann noch soviel essen, ich werd nicht schwerer ;_;

  • Hallo!


    Kamui :
    das kommt mir bekannt vor: viele Animefans die ich kenne sind entweder spargelduerr, oder dick. Dazwischen gibt es kaum was, geschweige denn athletisch gebaute... Wir hocken halt alle vorm Computer, nicht wahr? ;)


    Und wegen am Essen sparen: geh mal nach Japan, dann merkst Du ganz schnell, wie unwichtig Dir ploetzlich essen erscheint. ;) Man kommt ja eh nicht dazu, da man die ganze Zeit in Anime Shops rumhaengt! :D


    Johannes.

  • *Johanneskomplettzustimm*


    Um mal kurz on topic zu werden, Anime Island hat gerade vor 10 Minuten upgedatet mit neuen Ranma und Devil Hunter Yohko cels. Irgendwer war doch heiß auf Ranma... naja, sind aber auch nicht gerade billig, und DHY cels scheinen im Preis ja die letzten Jahre ziemlich gestiegen zu sein...

  • Zitat

    Um mal kurz on topic zu werden, Anime Island hat gerade vor 10 Minuten upgedatet mit neuen Ranma und Devil Hunter Yohko cels. Irgendwer war doch heiß auf Ranma... naja, sind aber auch nicht gerade billig, und DHY cels scheinen im Preis ja die letzten Jahre ziemlich gestiegen zu sein...


    Sind aber nur Kasumi Cels und die auch noch elend teuer.
    Hast du das ' SEE YOU AT LONG BEACH' Posting von Mandarake
    auf dem Animanga Board gesehen ? Ist echt nicht fair, das die
    den Kram nicht online anbieten, oder zumindest Bilder online
    stellen.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Herbert West
    Hast du das ' SEE YOU AT LONG BEACH' Posting von Mandarake
    auf dem Animanga Board gesehen ?


    Ja, hab ich... Leider. :( Da hab ich mich echt geaergert - gut, ich sammel diese High-End Serien jetzt alle nicht, aber trotzdem: so werden diese genialen Cels nur einem kleinen Teil der Fangemeinde zur Verfuegung stehen. Und am meisten ausgeschlossen sind mal wieder wir aus dem off - aeh Europa... ;(


    Johannes.

  • Hallo!


    Neues Zunder fuer diesen Thread:
    Wie ihr sicher bemerkt habt, ist auf ebay.com nun eine sehr bekannte Dragon Half Cel!


    Dragon Half klick


    Eine nicht ganz unbekannte Lady Zatara verkauft dieses Stueck nun (wenigstens zus. mit der Signierkarte), angeblich weil sie ihre komplette Sammlung aufloest. Ist das glaubhaft? Oder will sie nur Geld damit machen? 625$ Startgebot finde ich schon happig. Auf YJ ist die doch fuer 45.000Y weggegangen, oder irre ich mich da? Kennt jemand diese Frau (?) besser?


    Ta-Kun, was fuer Dich? Dann waere sie wenigstens indt. Haenden...


    Mich aergert es, dass diese schoene Cel noch nicht mal vor 2 Monaten bei YJ ersteigert, und nun gleich auf ebay wieder verkauft wird: Was soll denn das? Und vorher hat sie auch eine Vampire Hunter D Cel, die auch IMHO auf YJ war, bei ebay fuer 610$ verkauft. Absicht?


    Johannes.

  • Johannes fragte:
    Absicht?


    Aber sicher. So was nennt man freie Marktwirtschaft. ^^
    Ich kauf was und verkauf es für mehr weiter, also hab ich einen Gewinn gemacht. So hat sich das wohl auch Lady Zarata (oder wie auch immer) gedacht...


    Nicht unbedingt die feine Art, aber dagegen sagen kann man auch nix. Kann ja mit ihrem Eigentum machen, was sie will.

  • Der Preis ist def. zu hoch. Für 400$ hätte ichs mir überlegt, aber das, nein danke. Habe schon öfter Auktionen von ihr gesehen, gekauft bisher noch nichts.


    Diese Wiederverkaufspraktik finde ich persönlcih reichlich unverschämt, klar, es ist nicht verboten, trotzdem steigt derjenige in meiner Beliebtheitsskala nicht gerade...