Neues Mitglied

  • Hi,


    nachdem ich mich schon bei Eurem letzten Chat gemeldet hatte, wollte ich mich auch noch im Forum vorstellen. Ich heisse Marc und sammele Nadesico und Nadia cels. Dank rubberslug habe ich auch eine kleine Gallerie. Die URL ist http://marc.rubberslug.com. Unser Scanner war leider ziemlich dreckig und einige meiner Neuerwerbungen und gerahmte Cels sind auch noch nicht dabei aber so kann ich wenigstens bald wieder updaten ;-) Wenn Ihr Lust habt, koennt Ihr ja mal reinschauen.


    Cheers

  • Hallo und willkommen!
    Man sollte es nicht für möglich halten, noch immer finden sich deutschsprachige Cel-Sammler! :D Und schön ist es natürlich auch, wenn man seine Cels nicht im stillen Kämmerchen unter Verschluß hält, sondern alle damit beglückt :D
    Deine Nadia Cels gefallen mir sehr gut (auch wenn dir noch eine Nadia fehlt ;) ) und so ein Porco Rosso Cel würde ich mir auch schon länger wünschen ... (aber da kommt mir dann immer was WP-mäßiges dazwischen :rolleyes: )
    Bin schon neugierig auf das Update!

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Freut mich natürlich auch sehr, da die deutsche cel Gemeinde wirklich jedes (online) Mitglied brauchen kann, dass so rumwuselt.
    Und hinsichtlich Nadia haben wir beide schon mal einen gemeinsamen Geschmack, habe nun von Gainax ein Mahoro, KareKano und Neon Genesis Evangelion cel, aber ein Nadia cel brauch ich auch noch... aber nicht demnächst, so wie's aussieht, werde ich in den nächsten Tagen einen Kontocrash durchführen müssen :cry04:


    Aber back to topic. Als neues Mitglied erhältst du natürlich unseren legendären Klubkeks *willstnkeks* sowie sämtliche Befugnisse eines deutschen cel Sammlers :fish02:
    Und ein einsamer Physiker bist auch nicht hierzulande, Ewok ist zwar noch nicht ganz soweit, aber bestimmt auch auf den besten Weg dorthin *bluetotoro*


    Deine Nadesico Neuerwerbung ist aber noch nicht geupt, soweit ich das sehe, oder?


    In diesem Sinn erstmal, fühl dich wie zu Hause!

  • Joa, auch von mir ein herzliches Willkommen, neue Celsammler aus deutschen Landen sind ja schon was seltenes, so selten, dass wir z. B. auch schon Österreicher in unseren Reihen dulden... ^^


    Das Elektra-Cel und das mit dem kleinen Mädchen drauf *namenvergessenhab* gefällt mir gut, von Nadesico hast du auch eine schöne Nahaufnahme von Yurika.


    Tjo, mehr weiß ich auch nicht, was ich sagen soll, Takün hat ja eins oben dran ja eh schon alles gesagt. *g*

  • Willkommen! :nibble:
    Mir gefallen auch die Nadia Cels am besten.
    Ich bin immer froh über neue deutsche Celsammler. Besonders wenn sie nicht meine Serien sammeln ;) :D

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Auch von mir noch ein Willkommensgruß im Forum, wir haben uns
    ja bereits im Chat getroffen.
    Mir gefällt der Kiki Cel am besten.
    Die gerahmten Cels würden mich natürlich auch interessieren,
    kannst sie ja bei Gelegenheit einfach abfotografieren damit
    man auch den Rahmen sieht, ist immer wieder interessant zu
    sehen wie andere Leute ihre Cels rahmen.

  • Danke fuer das nette Willkommen,


    ich hatte das Nadia cel bei Mandarake schon gesehen, ein aehnliches gibt es auch bei Yahoo , allerdings habe ich bereits auf einige andere Sachen geboten und wenn die alle durchgehen, erlaubt mein Budget keine weiteren Einkaeufe diesen Monat :( Ausserdem mag ich Nadia als Character nicht besonders und wuerde lieber mehr Handson/Sanson/Grandis bzw. Jean cels mit Hintergruenden besitzen.
    Ein Kare Kano cel steht auch noch auf meiner Wunschliste (aber da werde ich wohl viel Glueck brauchen). Schade, dass die TV-Serie so unvermittelt abbricht, die Darstellung des Theaterstuecks im Manga war wirklich gut und Yukino mit Hosentraegern und Handschuhen waere ein geniales Cel geworden *sabbersabber*
    Meine beiden neuen Yahoo YP cels lassen auch auf sich warten, letzter Stand war, das sie diese Woche versandbereit sein sollten ...


    Cheers

  • Das Nadia war auch schon mal auf Auktion, bzw. scheint die Sequenz wirklich vollständig verkauft worden zu sein. Daher wäre mir dieses auch etwas zu 08/15...


    Was KareKano angeht, so ist eigentlich das komplette letzte Jahr nichts aufgetaucht, auch Verkäufer, die in Japan einkaufen und auch selbst KareKano cels sammeln, haben da keine Neuerwerbung gehabt.
    Bin im Moment auch nicht so traurig darüber, das diese cels (vor allem Yukino halt) vom Preis her Neon Genesis cels in Nichts nachstehen... Aber wünsch Dir natürlich viel Glück ^^


    KareKano als Manga geht ja wirklich noch weit über den anime hinaus, was aber wesentlich an 2 Sachen lage. Erstens war der Manga damals bei der anime Produktion noch nicht so weit wie heute, und zweitens war der Mangaka mit Herrn Annos anime Umsetzung wohl unzufrieden (ja, kann ich mir auch nicht erklären [Dennis, ein Kommentar und du bist tot]), aus diesem Grunde ist das letzte Drittel auch eher konfus geraten. Das ist jedenfalls so das, was man im Netz hört...

  • > und zweitens war der Mangaka mit Herrn Annos anime
    > Umsetzung wohl unzufrieden (ja, kann ich mir auch nicht
    > erklären [Dennis, ein Kommentar und du bist tot]),
    Ta_kün, dazu muss ich auch nix großartiges mehr sagen... die Meinung des Autors über die filmische Umsetzung seines Werkes spricht doch wohl schon Bände.

  • Also mir hat die Gainax Umsetzung von Kare Kano sehr gut gefallen. Wenigstens nicht eine der ueblichen 08/15 Versuche, den Manga einigermassen herueberzubringen. Bei welchem Band ist uebrigens der Manga in Japan (mein letzter ist 15) ?


    Ansonsten habe ich eine Sawada Aya (die Authorin des Theatherstuecks in Kare Kano) cel unter der Misc Rubrik von Asylum Anime gefunden und gleich bestellt ^-^
    Wahrscheinlich kanntest Du diese aber schon, Ta-Kun, oder ?
    Aber Du bist ja auch ein Yukino Fan ;)


    Ein Haendler hat mir auch eine guenstige Cel von Nadia angeboten und ich habe zugeschlagen. Die Augen sind zwar ein wenig merkwuerdig, dafuer lacht sie aber, was ja nicht so haeufig der Fall ist. Ich habe den scan des Haendlers hier als Vorschau abgelegt.


    Naechste Woche werden hoffentlich dann die Pakete aus Japan angekommen sein und ich kann Euch meine Neuerwerbungen praesentieren.


    So, jetzt muss ich aber dringend an meinem Vortrag weiterschreiben *verdammmt*