ACHTUNG EBAY, PAYPAL und andere SPOOF Mails !!!!!!

  • Hab da schon wieder was sonderbares bekommen ... kein Spoof, aber ein Mail, aber ein Mail mit meinem vollen Namen im Text an meine Hauptadresse, und auf der Seite dort wird dann angeboten, sich Geld dazuzuverdienen :topf: Frag mich echt wie die an meine Daten kommen ... (meine Daten habe ich unten *entfernt*, die Links durch XXX unbrauchbar gemacht ...) Stutzig hat mich aber gleich gemacht, dass die meinen Vor- und Nachnamen wollen, obwohl der eh in der Mail steht ... :rolleyes: Hab nämlichzufällig erst vorgestern meine Daten bei Paypal aktualisiert (was ich bisher nicht gemacht hatte, weil ich die Aufforderung für Fake hielt :D ) und dachte schon fast, dass ist die Antwort darauf ...



    From: Kundenservice


    Sent: Wednesday, January 18, 2012 5:02 PM


    To: *meine E-Mail-Adresse*


    Subject: [T#55251153] Zahlungsanweisung *mein Vorname und Nachname*


    Hallo *mein Vorname und Nachname*,


    vielen Dank für die übermittelten Informationen. Die von Ihnen angeforderte Zahlung ist unsererseits vorbereitet.


    Aus Sicherheitsgründen bitten wir jedoch darum, sich durch Angabe von Vor- und Nachname zu identifizieren, so dass die Zahlung freigegeben werden kann.


    Bitte besuchen Sie hierzu unsere eigens dafür eingerichtete Webseite:


    http://w*XXX*ww.austria-global-payment.com/


    Für Ihre Mühe danken wir vorab und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Serviceteam International Payments
    Austria Concept


    Sollten Sie es bevorzugen, regelmäßig über Ihr Kundenmenü zu prüfen, ob Zahlungen vorbereitet sind, können Sie sich von diesem Dienst hier abmelden:


    http://w*XXX*ww.austria-global-payment.com/n/55251153/61062787/?e=*XXX*%40*XXX*.com

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Achja, das Whois, genau! :rolleyes: Hab eh die Adresse kurz gegoogelt aber nix gefunden, aber es hätte auch so keine Gefahr bestanden :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • heute mal wieder so ein komisch geschriebenes Paypal mail bekommen. :topf: :mad02:


    From: "PayPal" <service@paypal-deutschland.de>
    Subject: Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt
    To: **********


    Sehr geehrter PayPal-Mitglied:


    Aufgrund der Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Integrität der Pal
    erkennen, dass wir diese Warnmeldung ins Leben gerufen.


    Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre PayPal Informationen müssen
    aktualisiert als Teil unserer laufenden
    Engagement für Ihr Konto und zu schützen
    reduzieren Fälle von Betrug auf unserer Seite.
    Wenn Sie könnten bitte 5-10 Minuten
    Ihr Online-Erlebnis und Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Datensätze, die Sie nicht erleben wird
    jedes Problem in Zukunft mit dem Online-Service. Klicken Sie hier, um Ihr Konto online zugreifen.


    Nach der Aktualisierung der Daten in Ihr PayPal-Konto
    Service wird nicht unterbrochen
    und wird wie gewohnt fortsetzen.


    Danke.


    © 1999 - 2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten


    wenn man den versteckten link anklickt kommt man erst hierhin *webkinzcheats-org* wird danach weiter geleitet zu *shtfblog-com* wobei ich bei beiden seiten das ende weg lies.

  • Sehr geehrtes Paypal Mitglied,


    Aufgrund unseres fähigkeit nix richtiges Deutsch zu schreiben bitte gleich löschen sie diese email :ed:


    Menschenskinder-wenn die schon so ein mist abziehen sollten die mal nen anständigen Übersetzter besorgen;-)


    Traurig ist das es genug Gehirnamputierte gibt die da tatsächlich drauf antworten:-)


    Jan

  • LOL! noch so ein bescheurtes pishing mail. :topf: :070:

    Lieber Kunde,


    Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
    Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
    Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.
    Anbei finden Sie einen Postetikett.
    Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.


    Vielen Dank!
    Deutsche Post AG.


    :hmmm: wo soll ich des abhole? :058:


  • Wundert mich ja nicht, dass es nicht ankommt, wenn jemand schon "Lieferanschrift" nicht schreiben kann. :topf:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Zu "Bescheuert" fällt mir auch ein, dass ich immer auf meine Echtnamen-Email-Adresse Mitteilungen bekomme, wo ich immer falsch angesprochen werde. Es stimmen gerade mal so 80 % der Buchstaben. :085:

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • YAY! habe in der facebook lottery gewonnen und die email kommt vom fbi. :ed:


    aber halt habe doch kein facebook account. :058:

    "Facebook"<info @ fbi.gov>

    Betreff: Facebook Say Thank You!!!

    Facebook Online International Lottery
    From: The Desk Of the President.
    International Promotions / Prize Award.
    Category: 2nd

    Greetings to you Dear lucky winner. We are pleased to inform you of the result of the just concluded annual final draws held on the 12th of March 2013 by Facebook group in cash promotion to encourage the usage of Facebook worldwide. Your name was among the 20 lucky winners who won $950.000.00USD (Nine hundred and Fifty Thousand United State Dollars) each on the Facebook group promotion award attached to Lucky Number (FB-225-7736), Ticket Number (FB-172-60), Batch Number (FB-0281/544) and Serial Number (99352748-2013).

    The online draws was conducted by a random selection of emails you were picked by an advanced automated random computer search from the Facebook in other to claim your $950.000.00usd the lottery program which is a new innovation by Facebook, is aimed at saying a big thank you to all our users for making Facebook their number one means to connect, communicate, relate and hook up with their families and friends over the years.

    This is part of our security protocol to avoid double claiming and unwarranted abuse of this program by some participants and scam artists all participants were selected through a computer ballot system drawn from over 20,000 companies and 30,000,000 individuals email addresses from all over the world. This promotional program takes place every three years. You may be rest assured that this is real and legal. There are some scam artists around but thanks to the FBI, 216 of them have been arrested.

    You are required to contact the head of our disbursement department in the person of Mr. Lincoln Howard via this email address ([email]facebookclaimsunit5 @ live.com[/email]) with information below for the complete processing of your Winning certificate and further information regarding the disbursement of your lottery winnings.

    Full Name:
    Contact Address:
    Mobile Number:
    Occupation:
    Marital Status:
    Sex:
    Age:
    Country of Residence:
    Nationality:
    Lucky Number:
    Ticket Number:
    Batch Number:
    Serial Number:
    Your Email Address:

    Furthermore, if there is any change in email addresses please contact us on time. Do not reply to this email, Contact the disbursement department with the email provided above.

    Note: if you are not interested please do not bother to reply.

    Thanks and more Congratulations! We wish you a prosperous New Year ahead!

    Regards,
    Mr. Wright Jones
    Announcer.

  • Hab gerade diese Mail bekommen, die ich an PayPal zur Autorisierungsanfrage weitergeleitet hatte. Da sie auf meine registrierte PayPal-Adresse geschickt wurde, war ich schon ein bisschen erschrocken.


    Gesendet: Donnerstag, 15. August 2013 um 04:12 Uhr
    Von: "Pay.Pal AU GmbH" <mail@pay-pal-datensynchronisierung-gmbh.net>
    An: [___]
    Betreff: [mein korrekter Name], Deaktivierung Ihres Kundenkontos ohne korrekter Datensynchronisierung!


    Reply-To:

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: text/html

    Message-Id: <20130815021247.A46959B8451F@vk1036.megiteam.com.pl>
    Date: Thu, 15 Aug 2013 04:12:39 +0200 (CEST)
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Envelope-To: <__________>


    Hallo [mein korrekter Name],


    seit dem 01.08.2013 gibt es Erneuerungen in unserem System. <br>=0D
    Dies hat zur Folge, dass Sie sich bis zum 19.08.2013 dem neuen und kosten=
    freien Datensynchronisierungsverfahren unterziehen m&uuml;ssen.<br>=0D
    Wenn Sie dies nicht bis zu dem oben genannten Datum durchf&uuml;hren, wir=
    d Ihr Kundenkonto deaktiviert!<br>=0D
    Folgen Sie nun dem Link, um zu Ihrem Formular zu gelangen und das Verfahr=
    en zu starten:<br>=0D
    <br>=0D
    <a href=3D"[link]2422103971.pay-service335.biz/1432583285194">--- 261547=
    2883 - Datenformular - [mein korrekter Name], ---</a><br>=0D
    <br>=0D
    Vielen Dank.<br>=0D
    Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en
    Astrid&nbsp;Kaminski,


    Pay.Pal<br>
    Albrechtstrstr. 18-2
    86449 Augsburg
    Telefonnummer: 0900 - 66 66 23 56<br>=0D
    Ihre Kunden-ID: 433752078312507867731031889356

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Ich bekomme momentan immer "eindeutige Angebote" *sabbersabber* an meinen richtigen Namen, da frage ich mich auch, wo das herkommt. Letztens habe ich an einem Tag 10 Mails mit gleichem Text von unterschiedlichen Frauenabsendern bekommen. Da könnte ich schon einen Harem aufmachen :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich kriege immer Angebote zur P*nisverlängerung. O.o Ich bin doch gar nicht die Zielgruppe.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Habe meine erstes Apple spoof mail bekommen. ^^


    Subject: You need to confirm your apple account


    Dear Valued Customer,


    Confirmation of your Apple ID gives you easy access to a variety of Apple services, including the iTunes Store, Apple Online Store, iChat, and more. We will not share your information with anyone else unless you authorize us to do so.


    Verify Now > ( link entfernt )


    Wondering why you got this email?
    It's sent when someone adds or changes a contact email address for an Apple ID account. If you didn't do this, don't worry. Your email address cannot be used as a contact address for an Apple ID without your verification.


    For more information, see our frequently asked questions.


    Thanks,
    Apple Customer Support

  • Ich habe eine Mail bekommen, wo ich mir selbst nicht auf Anhieb sicher war, ob sie ein Fake ist, und habe sie an Amazon Service geschickt. (http://www.amazon.de/gp/help/c…_gw_ueam/?nodeId=15344101)


    Dieser informierte mich nun, dass es ein Fake ist. Da die E-Mail nicht schlecht gemacht ist, poste ich sie mal:


    Gesendet: Samstag, 25. Januar 2014 um 11:58 Uhr
    Von: "Amazon Sicherheit" <account@amazon.com>
    An: Vorname_Name@gmx.de
    Betreff: Amazon.de


    Sehr geehrter Vorname Name,


    Wir müssen Ihnen mitteilen, dass unser Sicherheitsteam einen unbefugten Zugriff auf Ihren Account festgestellt hat.
    Fremde IP-Adresse lautet 29.29.49.29


    Um eine Kontosperrung zu vermeiden, bitten wir Sie eine Identitatsbestätigung vorzunehmen.
    Überprüfen Sie Ihr Account, indem Sie auf den Link klicken
    Wir bitten um Verständnis und danken für Ihr Vertrauen.


    Mit freundlichen Grüßen. Ihr Amazon-Team

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit