• Und wieder mal ein größerer Update, diesmal nicht nur Cels sondern auch andere Inhalte.


    Das Cels-Selberahmen-Tutorial ist jetzt wieder auf meiner Seite, dazugekommen ist noch ein weiteres Kapitel in dem es um mehrfarbige Rahmungen geht.
    Weiterhin neu hinzugekommen ist die Zoll FAQ die ich seit langem mal in Angriff nehmen wollte, allerdings fehlen da noch ein paar Sachen, die demnächst hinzukommen.


    An Cels gibt es Neues von Photon und Trigun.
    Ich bin auch endlich im Club der CG Sketch Sammler angekommen, in der neuen Rubrik Tenchi GXP gibt es verschiedenes Material zur Tenchi spinoff Series :)


    OK, viel Spaß beim Drüberbrowsen.


    http://mitglied.lycos.de/kiyone/nuke/index.php

  • Die Seite ist jetzt viel übersichtlicher gestaltet, macht richtig spass sich durchzuklicken.
    Mir persönlich gefällt ja das Tenchi Muyo Opening cel mit Ryoko, Tenchi und Ayeka am besten. Einfach zum kugeln ^^
    Obwohl die Zoll FAQ für mich etwas zu spät kam, find ich die idea klasse. Zumindest weiß ich jetzt besser bescheid :)
    Außerdem werde ich demnächst die Aktion "cel rahmen" in Angriff nehmen und deine Anleitung auf Herz und Nieren hin überprüfen. Für evtl. Schäden wirst du dann aber leider in irgendeiner Form Zahlen müssen :evil:
    Was ich mir aber bei manchen cels gewünscht hätte, wären größere scans :( ist doch schade drum.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Ja, schönes Update. Interessant auch die Selber-Rahmen-Seite, die muß ich mir nochmal genauer ansehen. Wußte auch gar nicht, daß es sowas wie einen Passepartout-Schneider gibt ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Vash
    Mir persönlich gefällt ja das Tenchi Muyo Opening cel mit Ryoko, Tenchi und Ayeka am besten. Einfach zum kugeln ^^


    Das ist sozusagen die gesamte Tenchi Story in einem Cel :D


    Zitat

    Original von Vash
    Obwohl die Zoll FAQ für mich etwas zu spät kam, find ich die idea klasse. Zumindest weiß ich jetzt besser bescheid :)


    Hattest du Probleme mit dem Zoll?

    Zitat

    Original von Vash
    Außerdem werde ich demnächst die Aktion "cel rahmen" in Angriff nehmen und deine Anleitung auf Herz und Nieren hin überprüfen. Für evtl. Schäden wirst du dann aber leider in irgendeiner Form Zahlen müssen :evil:


    Auf jeden Fall mir mitteilen ob es irgendwelche Probleme dabei gab, das kann ich dann evtl. mit aufnehmen falls es für andere Leute auch interessant sein könnte.
    Das gleiche gilt natürlich auch für Frostie, auch von deiner Seite wäre ich an einem Erfehrungsbericht interessiert und natürlich an einem Photo vom Gesamtkunstwerk :)

    Zitat

    Original von Vash
    Was ich mir aber bei manchen cels gewünscht hätte, wären größere scans :( ist doch schade drum.


    Ich bin auch nicht so richtig glücklich damit, allerdings habe ich keine große Lust das ich irgendwann meine Cels auf einer anderen Seite wiederfinde oder auch eBay auf einem bedruckten Briefbeschwerer, oder weiss der Geier als was die den Kram sonstnoch benutzen.

  • Mit dem Zoll habe ich noch keine Probleme gehabt, dass kann aber jetzt bald kommen ^^
    Einen Bericht wie es mir bei der Sache ergangen ist, werde ich dir dann zukommen lassen + Photo, wenn ich die Digitalkamera von meinem Vater bekomme.
    Was den Bilder klau angeht:
    ich würde den Schriftzug bei der vergrößerten Version mehrmals über das ganze Bild verteilt legen. Allerdings mit verringerter transparens, sodass auch ein Nachbearbeiten des cels schwierig werden dürfte.
    Wenn man es geschickt anstellt, müsste man das cel trotzdem noch erkennen können ^^
    und halt größere Versionen nur für Mitglieder erlauben.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom