Harry Potter 3 & Punisher

  • Ich habe mir die beiden gestern mal im kinotechnischen Doppelpack gegeben.


    Ich bin ja nicht sonderlich wählerisch was Kinofilme angeht, aber um Harry Potter hatte ich bisher einen großen Bogen gemacht. Der Trailer zum dritten Teil hatte mich allerdings neugierig gemacht, da er schon ziemlich düster aussah und man auch ziemlich stark merkte das ein neuer Regiesseur am Werk war.
    Die Szenen mit den Dementoren sahen ziemlich schick aus, allerdings war die Spannung dann doch eher auf einem kindgerechten Niveau, da hätte man viel mehr draus machen können.
    Ansonsten gab es nur die übliche Harry Potter Kost, insgesamt verhalten sich die Protagonisten zwar langsam erwachsener aber halt noch nicht so das es mich fesseln würde und der Hauptdarsteller schauspielert immer noch dilletantisch.


    Der Punisher im Anschluss war auch eine herbe Enttäuschung, was zum einen daran lag das er so stark geschnitten war das es selbst Pro7 die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte und zum anderen weil der Film einfach nicht wusste was er eigentlich sein wollte - Action Komödie, oder doch eher zynischer Gammel ala Bad Boys. Eine richtige Dramaturgie konnte ich auch nicht erkennen. Ganz witzig waren die Tricks wie er die Leute gegeneinander ausspielt.
    Also schaut ich lieber meinen AMV Trailer dazu an :D, oder den alten Punisher mit Dolph Lundgren (ungeschnitten natürlich).

  • Punisher hab ich mir gestern auch angeschaut. War ganz nett, aber die 84 geschnittenen Sekunden hat man schmerzlich vermisst. Teilweise war das ziemlich stümperhaft rausgeschnitten worden.
    Was ich so gehört hab, wollten die den Film zuerst nicht mal ab 18 freigeben, weil die FSK irgendwas gegen Selbstjustiz hat ;)
    Deshalb musste auch angeblich der Satz "ich nehme keine Rache, sondern ich bestrafe Sie" geschnitten werden (haben meine Mitseher zumindest behauptet).
    War ganz nett, aber wie bereits gesagt, kann sich der Film nicht so recht zwischen Action, Komödie und Drama entscheiden.


    Was mich aber noch mehr aufgeregt hat war wiedermal dieses stümperhafte Bayreuther Kino. Erst muss man 1 € mehr zahlen, weil der Film 2 Minuten Überlänge hat, dann flackern alle hellen Szenen weil die Projektionslampe kurz vor dem Exitus steht, natürlich durfte auch die nervende Eispaus vor dem Film nicht fehlen (nach deren Ende man erst mal wieder 5 Minuten warten durfte, bis der Film losging) und zu guter Letzt wurde man während des Abspanns fast noch rausgeworfen, weil schon die Leute für den nächsten Film anstehen. Aber da wir ja für diese letzten Minuten 1 € bezahlt haben, haben wir den Abspann natürlich bis zum Ende gesehen. ^-^