ACHTUNG bei keep-track!!!!

  • Vorsicht, wenn ihr auf keep-track zugreift!! Da kopiert sich offenbar eine "bla.exe" auf die Festplatte und versucht dann, aufs Internet zuzugreifen! Mein Norton hat das abgeblockt. Anschließend hat sich der IE von selbst geschlossen ...
    Ich habe leider den Thread im Forum nicht gelesen, ob der damit was zu tun hat, aber ich komme jetzt natürlich auch nicht rein ....


    Falls wer mehr weiß, bitte hier posten!


    Nachtrag: Habe gerade noch auf Google etwas zu der bla.exe gesucht, hat jedenfalls etwas mit Trojanern zu tun und kann man offenbar bedenkenlos löschen, sollte man nur schauen, daß die Datei beim nächsten STart nicht wieder automatisch gestartet wird ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Nachtrag:


    Jetzt habe ich gerade auf den Link von Gabe geklickt, habe den Thread bekommen und gleich darauf wollte schon wieder bla.exe (obwohl ich sie schon gelöscht hatte!!!) wieder auf das Internet zugreifen. Nachdem ich im Norton sagte, Verbindung blockieren, hat sich der IE geschlossen ....

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Jo, der gute Internet Explorer, nie bekam man Trojaner und Viren so einfach wie heute.


    Ich habe noch nie den Internet Explorer benutzt und hatte noch nie einen Trojaner/Virus auf meinem Rechner. Ich kann auch nur empfehlen Mozilla zu benutzen und insbesondere die schlankere Variante Firefox:


    http://download.mozilla.org/?product=firefox&os=win&lang=de-DE


    Firefox hat auch sehr viele praktische Funktionen die man nicht mehr missen möchte, wenn man ihn erstmal eine zeitlang benutzt hat.


    Infos zu dem Wurm:
    http://securityresponse.symant…a/w32.hllw.gaobot.ae.html

  • 2 Programme die ich nie mehr hergeben möchte:


    Mozilla Internet Browser - siehe Gabe und Herberts link


    Lavasofts "Ad-Aware SE Personal" - siehe Gabes link


    Vor allem aber Mozilla anstatt IE benutzen, versuch's einfach, es ist wirklich eine andere Internet Welt, so ohne Werbefenster, Würmer, Viren...

  • Also da muss ich schon mal entschieden wiedersprechen. Die browser Oberfläche ist halt eher Netscape angelehnt, aber jetzt große Unterschiede sind mir beim Wechsel nicht aufgefallen.


    Und die Vorteile: Keine Würmer, Trojaner, popups etc.
    oder das angenehmere Surfen durch z.b. multi tasks im selben Fenster usw. machen Mozilla einfach zu einen um Potenzen besseren Browser als IE.


    Herbert hat damals auch ewigst gebraucht bis er mich dazu brachte mozilla mal zu installieren, wobei ich mich im nachhinein frage warum ich so lange mich gesträubt habe, IE kann ja parallel weiterlaufen, wird ja nix überschrieben.
    Aber wie ich ihn dann droben hatte war ich restlos begeisterte, da sooooo viele Problem plötzlich gar kein Thema mehr waren, wo man sich bei IE grün und schwarz geärgert hat.

  • Zitat

    Original von Zetsuai
    also ich hab mozilla an der uni und auf arbeit und muß sagen, daß mir die browseroberfläche einfach nicht gefällt ... bin halt von beginn an IE gewohnt und viren und würmer werden bei mir eh alle geblockt ...


    Das Problem dabei ist halt wenn der Trojaner erstmal auf dem Rechner ist, was mittels IE problemlos und ohne das man es mitbekommt geht, dann kann er erstmal alles machen, also zB auch die Regeln in ZoneAlarm ändern um unerkannt Daten, zB eBay Passwörter übertragen.


    Gerade heute ist wieder so ein drastischer Fall bekannt geworden und so Meldungen gibt es sehr häufig:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53489

  • Es gab mal einen Test, wie lange man mit einem ungeschützten System und IE im Netz surfen kann. Schon nach 30 sek. kamen die ersten Viren und Trojaner!
    Nach dem der IE bei mir nur noch lästig wurde und mich diese unmengen an IE Fenster in der Taskleiste nerven, hab ich mich dann auf raten eines freundes, schweren herzens dazu entschlossen doch auf Opera umzusteigen. Hatte zwar weniger probs als mit dem IE, aber es ist doch ganz schön blöd auf die javascript funktionen bei bsw. ebay zu verzichten. Und auch hier im Forum gab's Probleme.
    Also wieder ein neuer Browser. Weil Gabe mir schonmal empfohlen hatte Mozilla zu benutzen, hab ich Mozilla mal getestet und bin seit dem ein Mozilla Jünger.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Hm, das Problem ist, ich bin ein Gewohnheitstier, aber schön langsam mache ich mir wirklich Gedanken, was alternatives auszuprobieren :D Allerdings habe ich das Problem mit Norton jetzt auch im Griff - ich habe nur angegeben, daß die bla.exe immer blockiert werden soll, und seitdem merke ich nix mehr davon (hatte die Option vorher auf "anfragen")


    Ansonst kriege ich seit zwei odeer drei Tagen haufenweise Virenmails, auch gleichmal im Dutzend, da dürften sie billiger sein :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Vash
    Es gab mal einen Test, wie lange man mit einem ungeschützten System und IE im Netz surfen kann. Schon nach 30 sek. kamen die ersten Viren und Trojaner!


    Das hat nichts mit dem IE zu tun, das sind Mängel am Windows, zu Windows gibt es leider noch keine brauchbare Alternative, sonst wäre das auch schon von der Platte verschwunden. Allerdings scheint Microsoft ja langsam zu kapieren das sie etwas tun müssen. Der Service Pack 2 für XP war schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Zitat

    Original von Frostrubin
    Allerdings habe ich das Problem mit Norton jetzt auch im Griff - ich habe nur angegeben, daß die bla.exe immer blockiert werden soll, und seitdem merke ich nix mehr davon (hatte die Option vorher auf "anfragen")


    Das ist erschreckend, du weißt das dein System verseucht ist und sagst dem Norton einfach das du davon nichts wissen willst und er es vor dir, so gut es geht, verbergen soll. Lass zumindest mal einen Virenscanner drüberlaufen der das System entseucht und stell zumindest die IE Sicherheitsoptionen für Animanga auf High, oder wie auch immer das dort heisst. Ich könnte an so einem System nie wieder irgendein Passwort eingeben, sei es eBay oder gar Homebanking.

  • Nein, nein :D Meinte, das wird jetzt im Hintergrund blockiert, ohne extra danach zu fragen. Ansonst habe ich sowieso wo geht höchste Sicherheitsstufe eingestellt, auch bei der Internet Security, lasse auch regelmäßig Liveupdate machen, also da sollte wirklich nix durchgehen ... und der Virenscanner läuft auch jeden Freitag automatisch drüber ... und die Mails werden automatisch beim Ein- und auch beim Ausgang gescannt ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:


    Bin vor Monaten auch auf den Browser "Mozialls Firebird" umgestiegen (war übrigens auf Herbs Anraten :D) und kann mich nicht beschweren.
    Die Bedienung ist faktisch gleich mit der des IE, nur dass Mozialla noch um einige nützliche Funktionen ergänzt ist (mehrere Seiten in einem einzigen Browserfenster öffnen; automatische Blockierung von Pop-Up-Fenstern).


    Kanns also nur weiterempfehlen.


    Als Virenprogramm nutz ich das "AntiVir", das ist ein kostenloses, regelmäßig aktualisiertes/gewartetes umsonst runterladbares Anti-Viren-Programm.

  • Das AntiVir hat ich auch, hat bei weitem nicht die Sachen gefunden, die das Lavasoft prog AdAware gefunden hat, evtl das mal zusätzlich scannen lassen.


    Ansonsten. Manche alten Gewohnheiten sind mehr Last als von Vorteil. Es tut nicht weh mal probeweise mozilla parallel laufen zu lassen, wenn nun auch noch Dennis davon überzeugt ist ^^.

  • @ Herbert: DAs ist eine berechtigte Frage! -_-°
    So wie ich das jetzt mitgekriegt habe, ist das eine DAtei, die ohnehin auf dem Rechner ist und durch den Trojaner angesprochen wird, also die DAtei selbst ist offenbar nicht "böse" ... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!