Celga Silent Auction

  • Ich mach einfach mal einen neuen Thread zu dem Thema auf, um
    den Cel Sammler Thread etwas zu entlasten.
    Den Mahoro, für den du dich interessierst, kann ich mir ja schon
    denken, aber was könnte das andere sein?


    Ich habe leider nichts gefunden, war leider nur 1 Tenchi dabei
    und die Meryl gibts auch nur im Set.


    Wie siehts bei den anderen aus?

  • ^-^ *jo* Kanditat hat die Waschmaschine und den Trockner gewonnen *lol*. Ja, aber ich finde das cel auch am besten, das ist am Putzigkeitsfaktor doch nicht zu übertreffen. Das ganz oben was Dennis und Ewok am besten fanden ist nach meinen Geschmack zu sehr Standart, darüber hinaus aus der selben Szene wie das 1510 nur dass sie da noch nicht putzig sondern irgendwie depri daherkuckt. Nicht mein Geschmack, bzw für den Preis von 1510 würd ichs nehmen....
    Fragt sich nun wie hoch die Leute da bieten......

  • Weil ich ja noch ganz unerfahren in dieser Szene bin *hüstel* könntet ihr mich doch mal über diese Art des Kaufes/Auktion wie auch immer aufklären? :)
    Sind die Preise Anfangsgebote? Bis wann kann man die Gebote abgeben *blablabla*

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Wie ich das hörte gehn die bis zumt 17.7 und man gibt sein Gebot ab, und wer am höchsten lag gewinnt das Teil. Man kriegt also nicht mit wie hoch andere bieten und ob andere bieten, eigentlich hasse ich diese Art Auktionen.
    Aber das wurde mir auch nur gesagt, am besten meldet sich hier einer mal zu Wot der da mehr Erfahrung hat ^^.
    Ist dann z.b. das abgegebene Gebot gleicheitig auch 100%ig der zu bezahlende Preis, oder muss man nur das zahlen was etwas über dem Gebot des 2ten lag etc???

  • Zitat

    Ist dann z.b. das abgegebene Gebot gleicheitig auch 100%ig der zu bezahlende Preis, oder muss man nur das zahlen was etwas über dem Gebot des 2ten lag etc???


    Du mußt dein Gebot bezahlen, ist uninteressant was der zweit-
    höchste geboten hat.

  • Hallo!


    AAAARRRGGGHHHH!!!!!!!
    Warum habe ich auch nur geschaut???
    Ihr habts erraten, ich will eine Cel dort haben. Unbedingt! Koste was wolle! Aeh, naja moeglichst nicht so teuer, wenns geht... :P


    Da haben sich ja ganz schoen viele Postings angehaeuft, dabei war ich bloss 24std. mal nicht drauf... 8O


    @Ta-Kun:
    0314 und 1510 finde ich auch genial, aber was findest Du an 0515-1? Die ist schon ganz nett, aber ich haette nicht gedacht, dass Du die jetzt so toll findest? 8)


    Kamui und Ta-Kun:
    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber wenn man sich die Regeln durchliest, ist es doch absolut klar und deutlich gesagt:
    was Du bietest zahlst Du auch, egal ob andere mitbieten oder nicht. Sprich, das Startgebot waere z.B. 4800Y und Du bietest 15.000Y, weil Du die Cel unbedingt haben willst, dann zahlst Du auch 15.000Y, auch wenn niemand anderes mitgeboten hat! So schreibt Celga auch hier :
    > Decide what your maximum bid for the cel is. Remember this is the amount you will be paying if you win.


    Ich mag diese Art von Auktion auch nicht, denn es gilt abzuschaetzen, ob andere mitbieten und falls ja, wie hoch die wohl gehen wuerden... Aber alles in allem kann man wohl sagen, dass man nur soviel zahlen sollte, wieviel die Cel einem wirklich wert ist, denn sonst aergert man sich nur. Und nicht vergessen: Celga berechnet pro 10.000Y 10$ Gebuehr und man kann nur Gebote in $ abgeben und nicht in Yen!
    Praktisch finde ich, dass man nur die shipping Genuehr von Japan nach Deutschland zahlen muss, mehr nicht! Keine extra shipping Gebuehr von Verkaufer nach Celga und keine Bank Gebuehr! :) Deshalb werde ich wohl eine Ausnahme machen, und bei denen mitbieten. :)


    Ach ja, ihr wollt sicher wissen, welche Cel ich da unbedingt haben will, oder? ;) Es ist das Villgust Set 1504! Ich muss das einfach haben! ;) Eine Ryukia Dreamcel und die andere im Set ist auch einfach cool! Aber die haben noch ein paar andere nette Cels dabei, vielleicht biete ich einfach mal nur mit dem Stargebot oder kurz drueber und dann schau mer mal. Ich muss mir jetzt erstmal ueberlegen, wie hoch ich da gehen soll bei den Villgust Cels...


    Johannes.

  • Johannes : Tja, auch in den Fängen von celga...


    Mmmhhh ja, wenn noch ein paar mehr Leute sich finden würden, wäre das bald ziemlich viel Betrieb hier ^^


    0515 hab ich ja nur geschrieben dass ichs überlege, werde wohl dafür keinen bid abgeben. Fand ich aber süß wie Lime so von der Seite reinhechtet *g*


    Diese Regel Seite seh ich gerade zum ersten Mal, mir wurde nur der direkte Auktionslink aufmerksam gemacht *g* Sonst hätt ich die Auktionen nie bemerkt...


    1504 2/2: Sei froh dass ich die Serie nicht kenn, ich find dieses cel unheimlich niedlich und hab's schon vorher länger betrachtet, aber da ich den anime halt nicht kenn... ^^

  • Hallo!


    Zitat


    Tja, auch in den Fängen von celga...


    Nun, aber auch nur bei dieser silent auction. Ansonsten sind die mir definitiv zu teuer.


    Ich finde das ganz gut, so, dass wir so eine kleine Runde sind, dass macht das Ganze ueberschaubarer. Und man kann noch in jedem Thread seinen Senf beisteuern. ;)


    Das find ich ja interessant, dass du diese Regeln-Seite nicht kennst, schliesslich war das der link von dem ersten Posting in Animanga...


    Ich bin wirklich sehr froh, dass kaum jemand Villgust kennt, denn somit bin ich nicht gleich aus dem Rennen. Anders als bei Miyuki-chan in Wonderland, Cowboy Bebop, Trigun, und Konsorten. die CB Cels sind ja schon sehr nett, aber 80.000Y? Nein danke. ;) So isses eben: beruehmte Serien sind teuer. Leider. CB Cels haette ich auch gerne, werde mir wohl aber nie im Leben eine leisten.. Es sei denn ich finde mal eine schoene fuer unter 10.000Y.
    Vor laengerer Zeit war mal eine weitere Ryukia auf YJ aber da habe ich nicht mitgeboten, weil es mir ueber die deputies zu teuer geworden waere... Die haben ja nun bei celga eine grosse Bandbreite da, doch leider keine einzige Nan&Jo Cel.. Schade.


    So, damit es alle wissen: 1504-1/2 ist mir!!! Hugh, ich habe gesprochen. ;)


    Johannes.

  • Erstmal danke ^^


    Meine Einkaufsliste: (auch wenn für keine Auktion von mir geboten wird... wie immer kein Geld)
    0514, 1612-1/2 :D

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Hallo!


    Kamui :
    Das sind in der Tat feine Cels. Wenn mein Geldbeutel bodenlos waere, koennte ich mir auch solch einen Geschmack erlauben. 35.000Y fuer die Vampire Hunter D Cel ist eigentlich sehr ok, mehr aber wuerde ich nicht zahlen, da habe ich auf jap. Auktionshaeusern bessere als diese schon billiger weggehen sehen. Auf ebay gehen sie fuer das doppelte weg. ;)


    Johannes.

  • Yap, ich bin mit Mahoro und Kenshin am Start ^^


    PS.: Glaubt ihr, dass es fanatische cel Sammler gibt, die dieses Forum durch nen Translator jagen *ggggg*
    Sagen wir mal so, sie wüßten gut über unsere Vorhaben Bescheid *looool*

  • Hallo!


    Na, dann druecke ich Dir mal die Daumen, dass du die auch bekommst!


    Ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, dass die Amis, die i.d.R. kein Deutsch sprechen, sich hierher bemuehen werden. Dafuer sind wir denen doch viel zu unwichtig. ;)
    Gut, ueber unsere Vorhaben wissen alle bescheid, die so mitlesen - hallo da draussen ;) , aber wieviele werden das schon sein? Ihr duerft euch gerne eintragen! Wir freuen uns ueber jedes neue Mitglied! ;)


    Johannes.

  • Die Amis schauen sich höchstens die schönen Bildchen an :D


    Ta-kun: ja ja der Student der ewig pleite ist, bietet schon wieder eifrieg *g* Du bist echt nicht mehr glaubwürdig... Also sag schon mit was dealtst du auf den Schulhöfen der Umgebung? mIt Pokemonkarten oder Süßigkeiten? :D ;)

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Zitat von Kamui:

    Zitat

    Ta-kun: ja ja der Student der ewig pleite ist, bietet schon wieder eifrieg


    Ich möchte hier noch mal einmal darauf hinweisen, dass Ta-kun kein Student ist!


    Und wer Ta-kun immer noch glaubt, wenn er sagt, er sei pleite, der ist selber Schuld. *g*


    Ich glaub aber eher, dass er sich so was nebenbei verdient, in dem er heimlich mit verschreibungspflichtigen Medikamenten aus Papis Apotheke unter der Hand handelt. ^^