ne frage an unsere PC Spezalisten da draussen

  • Hallo,


    Wollte meinen PC mal wieder in den gebrauch nehmen.
    Aber der startet nicht mehr kommt immer boot failure und lässt sich nicht mit der startdiskette starten weil die HD zwar da ist aber er erkennt sie trotzdem nicht mehr. *verdammmt*
    Gibt es eine möglichkeit das man die partationen wieder herstellen kann oder zumindest alle daten retten könnte weil da sind doch einige sachen drauf wo mir wichtig wären.
    Habe zwar das OS noch auf eine andere installiert und die nicht funktionierente als slave benützen wollte um die dateien so rüber zukopieren aber geht nicht da die HD beim aufstarten zwar gelistet wird aber nachher im explorer ist sie nicht mehr sichtbar. :(


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Danke der Gabe

  • Auch wenn der Tipp natürlich simpelst ist, hast schon mal alle Kabel überprüft, nicht das etwas locker ist und dadurch der Fehler entsteht. Wenn du den Compi da beim Umzu hin und her geschleppt hast, kann sich jo mal n Kabel gelockert haben evtl.
    Meine 5 cent zu dem Thema... ^^

  • Tag !


    Probiers erst mal mit einer Knoppix-Version (Linux on CD). Damit kann man ohne Festplatte starten und man kann dann erst mal alles wichtige sichern. Ich hoffe du hast wenistens eine andere Partion auf der Festplatte, denn wenn alles nichts mehr hilft mus man das Betiebssystem neu instalieren. Ansonsten ist es schlecht hier eine Ferndiagnose zu stellen.


    http://www.knopper.net/knoppix/


    Gaburieru

  • Falls irgendwer von mir Mail erwartet, wird noch ein bißchen dauern. Habe gerade das Problem, dass mein OE streikt, und offenbar in Zusammenhang mit der Norton Firewall (hat offfenbar mit einem Liveupdate zu tun, das ich gestern aufgespielt habe). OE kann keine Mails mehr abrufen und natürlich auch icht schreiben. Und irgendwie hängt das auch mit einer ccapp.exe zusammen, weil der PC läßt sich auch nicht runterfahren ;_; Jetzt werde ich mich mal ins Google hängen und nach Fehlerbehebungsmöglichkeiten suchen, aber falls wer von euch eine Idee hat, gerne hier posten :-)


    Die einfachste Möglichkeit, die ich schon ein paar Mal in Foren gefunden habe, OE aus der Firewall rauszuschmeissen, geht nicht, weil beim Versuch hängt sich Norton auf ... *verdammmt*

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • So, vorläufig gehts wieder :nibble: zumindest teilweise - die Mails funzen, nur diese komische ccapp.exe geistert noch herum ...
    Wirklich interessant, wieviele Leute genau dieses Problem haben, wenn man so durch Foren surft, aber es wird eigentlich nirgends eine Lösung angeboten. Habe aber dann auf der Symantec-Seite (wozu in die Ferne schweifen ... :D )eine Datei zum Downloaden gefunden, mit der man die Firewall zurücksetzen kann, und momentan gehts wieder ... mal sehen, wie lange ... *hoff* Hatte mich schon dabei gesehen, das System neu aufzusetzen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!