Japan Reise

  • @ Zetsuai


    ich bin mal dreist und antworte für Gabe :D


    Also, wir hatten uns bis jetzt erstmal noch alles offengehalten , da wir ja nicht wussten/wissen wer nun noch alles mitkommt, denn in einem youth hostel z.B. gibt es Räume für 2-10 Leute ...ist halt auch immer eine Preisfrage. Zur Info sei hier noch gesagt , das Männer und Frauen getrennte Schlafräume haben. Wir könnten allerdings auch versuchen Privatunterkünfte zu bekommen, allerdings würden dann sicher nicht alle zusammen sein .


    Dann wollten wir natürlich erstmal mit unseren Mitreisenden demokratisch abstimmen wie, wo, wann und für wie lange wir nach Japan reisen wollen . Was sind die jeweiligen Intentionen , ausser cels und Merchandising kaufen? ^-^


    wie lange wollen wir (grob) in Tokyo bleiben ...wohin danach etc.


    Diese Dinge müssen wir eben VORHER klären. Jeder sollte sich auch klarmachen, das es sein kann in Japan mehr Geld ausgeben zu müssen als geplant, für unvorhergesehene Dinge. Schliesslich war glaube ich noch keiner von uns dort.


    Wenn all das einigermassen geklärt ist, können wir anfangen zu buchen. Je früher desto besser , denn zu unserer angestrebten Reisezeit gibt es viele Messen in Asien , also werden die Flieger wahrscheinlich auch schnell voll sein ...who knows :)


    ok, ich hoffe mal, Du bist jetzt ein bischen schlauer :]


    bei Fragen fragen!


    der SEB

  • Hier mal meine Vorstellungen ^-^


    also mir wäre September am liebsten (Mitte?) 3 Wochen ....


    mind. 1 Woche Tokyo :P


    dann entweder die Küste hoch, oder runter , gibt dort auch super Strände und Inseln! (ich hab Gabe schon vorgeschwärmt von einer Insel....weiß den Namen nimmer...die für Princ. Mononoke Pate stand.....also die Landschaft mit uralten Bäumen , verwinkelten Pfaden usw. richtig wie im Märchenland :ooo hab ich mal auf Arte bei ner Doku gesehn)


    naja, eben auch n bischen Kultur mitnehmen , Tempel anschaun usw. vielleicht sind auch gerade conventions, wenn wir da sind!!!


    :nibble:


    so....der nächste bitte?



    der SEB

  • klingt super soweit ... wie stehts mit nem besuch in den ghibli studios ... in dieser parkanlage (wie hieß sie noch gleich [Blockierte Grafik: http://212.52.233.24/all4/chat/emonics/smile23.gif] ) ... doch wen ich mich recht entsinne muß man sich da auch vier monate im voraus anmelden, um da reinzukommen ...

  • naja, um ehrlich zu sein , in der Doku war auch das Museum zu sehen, war nicht schlecht , aber ich war jetzt nicht sooooo angetan ....weiß auch nicht ...hatte mehr erwartet.....naja...kann man ja abstimmen und gegebenenfalls im Netz recherchieren.


    der SEB ^-^

  • Zitat

    Original von SEB also mir wäre September am liebsten (Mitte?) 3 Wochen ....


    3 Wochen klingt auf jeden Fall schon mal besser als 4, soviel Zeit hat man evtl noch als Studi (Hi, Ta :P) - Jahreszeitlich habe ich keine Ahnung wann für Japan die beste Zeit ist.


    Zitat

    mind. 1 Woche Tokyo :P


    Würde mir absolut langen, bin nicht so der Stadtmensch, allerdings könnte ich mich in Tokyo wohl eher ernähren als auf dem Land - ich hasse Fisch.


    Zitat

    dann entweder die Küste hoch, oder runter , gibt dort auch super Strände und Inseln! (ich hab Gabe schon vorgeschwärmt von einer Insel....weiß den Namen nimmer...die für Princ. Mononoke Pate stand.....also die Landschaft mit uralten Bäumen , verwinkelten Pfaden usw. richtig wie im Märchenland :ooo hab ich mal auf Arte bei ner Doku gesehn)


    Die Doku hatte ich ja auch gesehen, aber hiess es da nicht das diese Insel gesperrt ist, oder daß man das erst beantragen muß?


    An was hattet ihr gedacht um in Japan von a nach b zu kommen? Ich weiß das es ein Railticket gibt mit dem man wohl beliebig Zug fahren kann.

  • ja, 3 Wochen sollten reichen ...cels sind schon teuer genuch :P


    ui? no fish?....da wirst du sicher ne nette Diät machen können....zusammen mit Deiner Brieftasche ^-^


    hmm...das mit der insel war mir nur so in Erinnerung, dass man dort keine Fahrzeuge bewegen darf ....hmm...müsste man nochmal rauskriegen ....gibt ja sicher auch noch andere schöne Fleckchen dort :)


    was den Transport vor Ort angeht, könnt ich nen jap. Freund fragen .... es gibt ja private und staatliche Bahnen ....auch innerhalb Tokyos...das kann bedeuten , dass man auch mal doppelt zahlen muss....na ma schaun :angel:


    der SEB

  • uuhhhh....also erstmal, wenn wir wirklich so viele werden wirds eng im Sinne des Wortes :) ausserdem, ich glaub ich würde mit dem linksverkehr nich klarkommen.... :cry02: ;_;


    und wenn dann doch mal Grüppchenbildung wär....wer bekommt dann das Auto? :angel:




    der SEB

  • Zitat

    Original von Zetsuai
    einen wagen mieten kommt wohl nicht in frage???


    Zum einen ist Wagen mieten immer sehr teuer und in Japan denk ich mal erst recht und zum Anderen würd ich kein Auto fahren wollen in einem Land wo ich nicht mal die Schrift lesen kann geschweige denn die Sprache spreche, aber ich will niemanden davon abhalten eins zu mieten :D

  • naja verkehrsschilder sind ja eigentlich in jedem land die gleichen ... dachte nur daß das vielleicht billiger wird als mit der bahn zu fahren ... das einzige was mich verwirren würde, wär das fahren auf der falschen seite ... *g* ... das kann man hier ja auch schlecht üben ... :O ...

  • Ich habe eine ganze Nacht darüber gesclafen und möchte doch mitfahren. Wann bekommt man sonst so ne Gelegenheit. (Da habt ihr zwei was schönes angefangen *g*)
    Die beste Reisezeit ist Frühjahr (Kirschblüte) oder der Herbst mit (bunten Wäldern)

  • Ich hoffe, keiner von euch will dort Kugelfisch probieren :D
    Aber ich sehe schon, ich darf diesen Thread gar nicht mehr lesen, sonst wird der Frust immer größer, da nicht dabeisein zu können ... ;(

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @ Frost


    hey Frostie ...sieh es doch eher gelassen , sparst n Haufen Kohle und greifst inzwischen alles auf yahoo ab :D


    oder machst für uns n deputy , derweil :ooo


    wenn wir was schnuckliges sehn , könn wir ja vielleicht was mitbringen , ma schaun, huh? :wolfie:
    der SEB ^-^

  • - Warme Quellen!!! Kommen in jeden anime ja vor. ^^


    Aber mich könnt ihr echt ausschließen oder wenn würde das bei mir nur sehr kurzfristig gehen.
    Ich weiss ja nicht wie es in anderen Studiengängen aussieht, aber Semesterferien in Pharmazie beeutet nur "vorlesungsfreie Zeit", von keine Prüfungen oder Praktikas ist da nicht die Rede. Und so sind eigtl seit 3 Wochen Semesterferien aber 2 Klausuren - letzte gestern - haben diese Wochen sehr areitsintesniv gemacht. Nun hab ich bis SO etwas Zeit und dann geht ein Praktika los, das bis zum Semesterbeginn geht. Irgendwo platz für 3 wochen Japan? Und ich weiss halt, dass es im Sommer wohl ähnlich aussehen wird.

  • WOW!!!! Soviel in kurzer zeit. :D


    Macht weiter vorschläge. ^-^


    Werde noch versuchen was abzuklären.


    Züge sind teuer wenn man die schnellen nehmen tut da kostet doch mal ne strecke um die 40'000yen so was ich hörte aber man kann auch die langsammen nehmen sind wesentlich günstiger oder mit dem Bus falls das nicht verwirrend ist.


    Zitat

    Original von Zetsuai
    naja verkehrsschilder sind ja eigentlich in jedem land die gleichen ... dachte nur daß das vielleicht billiger wird als mit der bahn zu fahren ... das einzige was mich verwirren würde, wär das fahren auf der falschen seite ... *g* ... das kann man hier ja auch schlecht üben ... :O ...


    Also Z kannst ja mal in der nacht anfangen zu üben ;) :laugh2:


    Wegen des Mietwagens müsste man abklären wieviel mir schlussntlich sind und was uns der spass zusätzlich kosten könnte falls erwünscht.


    Oder falls jemand zeit hat seiten mit plänen oder anderen Sehenswürdigkeiten hier einfügen das man es besprechen kann was man so anstellen könnte. :D


    Und tags über wir der Meister Seb euch auskunft geben.

  • Zitat

    Original von Gabe
    Also Z kannst ja mal in der nacht anfangen zu üben ;) :laugh2:


    [Blockierte Grafik: http://212.52.233.24/all4/chat/emonics/smile18.gif] ... jaja schiebs aufs arme zetsulein ... *gg* ... nee ich werd lieber zu sehn, daß ich neben der diplomarbeit fleißig vokabeln pauke ... *g* ...