• Durch Ta-kun's Musikvideo von Excel Saga habe ich den Beschluss
    gefasst mit die DVD zuzulegen. Was man in diesem kurzen Video-
    clip sieht ist ja wohl das Abgefahrensde seit langen.
    Leider muß ich mit der Bestellung noch bis Ende August warten
    da dann erst eine andere DVD erscheint die ich auch in USA
    bestellen möchte.
    Um diese Zeit etwas zu überbrücken wollte ich mal hören, was
    ihr so von Excel Saga haltet.

  • Die ersten Folgen sind saumäßig lustig. Die späteren Folgen haben immer ein gewisses Thema zu Grunde liegen (einmal wars glaub ich Bowling) und flachen etwas ab. Aber trotzdem ein empfehlenswertes anime. Vor allem die Verarschung bekannter Serien ist sehenswert.


    Dar..äh..Ta-kun hat auch eine Bewertung drüber: http://www1.cels.de/bewertungen/Excel_Saga_bewertung.htm


    P.S.: Die automatische Reloadfunktion von Opera ist zwar sehr praktisch, aber beim Tippen von Beiträgen leider sehr kontraproduktiv :(

  • Hi !


    Ich habe auch schon einige Folgen gesehen und ich kann nur sagen das die Serie eine der abgefahresten Anime (nimmt so ziemlich alle anden Serien auf Korn) ist die ich kenne.
    Aber wenn man denkt, jetzt reicht es mit den Gegs, so wird man doch mit wieder zurückgeholt zu der eigendlichen Storry und die hat manchmal kein "Happy End". (Und wenn dann noch im Abspann die Katze singt, ist es wirklich zum Heulen)


    Gaburieru

  • Excel Saga finde ich auch krass, sehr abgefahren, die ganze Serie.


    Excel, Hyatt, der Führer, Nabeshin, etc. sind wohl die kaputtesten Anime-Charas die ich je gesehen habe.


    Wer auf extremen Humor steht (und wem schon Filme wie "Die nackte Kanone" oder "Hot Shots" gefallen haben, wie mir ^^), dem wird auch Excel Saga gefallen.


    @ Gaburieru
    Das ist ein Hund (Menchi), der da im Abspann singt!

  • Ja, Excel Saga hat schon klasse Gags, besonders in den ersten Folgen kom mt man aus dem Lachen nicht mehr heraus!
    Wer aber gedacht hätte, dass es nicht mehr besser geht, sollte sich noch Puni Puni Poemi reinziehen!
    Die Serie besteht zwar nur aus zwei Folgen, aber da wird wirklich alles durch den Kakao gezogen. Von Sailor Moon, über Wedding Peach bis hin zu Evangelion und auch Excel Saga, das ja eigentlich schon eine Verarschung darstellt!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Yo, ich habe mir gerade die erste Folge Puni Puni angetan.
    Das ist wirklich extrem, da kann man von Glück reden, daß es
    davon nicht mehr Folgen gibt ;) Mehr als eine Folge am Stück
    geht einfach nicht gehirntechnisch. Die arme S.. die das
    untertitelt hat - ich frage mich, obs jemand schafft den Text
    komplett mitzulesen.
    Morgen wird dann erstmal der Rest geschaut - My brain hurts :fish:
    Und da soll noch einmal jemand sagen der Fisch wäre zu nix zu
    gebrauchen, in dem Zusammenhang passt er ;)