Shopping Mall Japan

  • ma ne frage ... es gibt ja einige rinkya alternativen, wie zum beispiel celga und eben shopping mall japan ... da ich über celga aber nur horrostories gehört habe hier meine fragen zu shopping mall japan (http://www.shoppingmalljapan.com) ...


    [list=1]
    [*]Kennt das irgendwer?
    [*]ist es wirklich um so viel billiger als rinkya, wie es den anschein hat, oder hab ich den haken nur noch nicht gefunden?
    [/list=1]


    toll wärs ja ... weil die hohen commissionen etc bei rinkya mir echt langsam unangenehm aufstoßen ...


    danke für eure antworten :cowsleep:
    Zetsu

  • Shopping Mall Japan ist von Animechaos, wird also von jemandem betrieben der schon lange einen guten Ruf hat. Ich benutze den Service schon seit es ihn gibt und bin hochzufrieden.


    Teuer ist sowas natürlich immer, aber günstiger als Rinkya ist er glaube ich in den meisten Fällen. Ich kenne die Rinkya Preise jetzt nicht so gut, aber ich habe immer mal wieder geschaut ob es nicht günstigere Anbieter gibt und bisher war das nicht der Fall.

  • Seid einiger Zeit habe ich auch einen SMJ account und bei den 3 Auktionen die ich gewonnen hatte, lief alles recht gut.
    Allerdings gab es da 2 Vorfälle, wo mich das System nicht hat bieten lassen und ich deshalb die Auktionen ziehn lassen musste.
    Ich würde dir deshalb empfehlen, bei rinkya zusätzlich einen Account für den Fall der Fälle einzurichten. Ärgerlich ist daran sicherlich, das man bei beiden einen Deposit hat. Aber was noch gut ist, ist das man die Vorteile beider services nutzen kann. So ist rinkya für teure cels recht Vorteilhaft, da man für ein 40.000'yen teures cel genauso hohe fees bezahlen muss, wie für eines mit 90.000'yen. Lohnen tut sich das im gegensatz zu SMJ aber erst aber nem Auktionsendpreis von ca. 40.000'yen.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • hi ,


    ich benutze rinkya und celga. Allerdings kein celga gold as of yet :-D


    celga war mehr so meine 2nd choice , da ich nur indirekt bieten konnte. Ich muss allerdings sagen , dass ich anfänglich (so um 2000 rum) die leutz um Keigo NUR benutzt hab und nie Probleme hatte!


    Rinkya kommt ja mit 7 $ bis zu 10.000y erfolgreichen Gebot für cels aus, plus fees. Mich haben die bis jetzt nie im Stich gelassen. Unkompliziert auch in Fragen wie erhöhen meines limits, ohne z.B. ein grösseres deposit. Z, wenn Du solange schon Dein account dort hast und immer pünktlich bezahlt hast ,könntest ruhig mal bei Laurel fragen , ob er Dein limit hochsetzt. Bei mir waren es von anfänglich 250$ jetzt etwas über $1000 !!!!


    Nick von SMJ ist n feiner Kerl, es ist davon auszugehen, dass er sicher auch unkompliziert Probleme beseitigt, etc. Ich kann allerdings nichts über den deputy an sich sagen , da ich ihn nicht benutze.....bis jetzt :-)


    es gibt ja noch andere ,aber ich denke diese 3 sind schon die major player im yahoo cel biz :-D


    der SEB

  • mein Limit bei Rinkya ist schon lang auf 600US$ ... darum gehts auch nicht, aber wenn man Sachen ersteigert, die keine Cels sind, gibt es immer sauhohe Service Fee's ... es sei denn der Preis bleibt unter 1000Yen ... und wann ist das schon mal der Fall???
    und ich kauf ja inzwischen auch etliche Zetsuai-Merchandise Artikel bei Yahoo! ... besonders die, die man bei Mandarake oder eBay selten/nie bekommt ...

  • Zitat

    Original von Vash
    Allerdings gab es da 2 Vorfälle, wo mich das System nicht hat bieten lassen und ich deshalb die Auktionen ziehn lassen musste.


    @ Vash bei welchen Sellern war das?
    Da es ein paar wenige Seller gibt die SMJ(AC) auf der schwarzen Liste haben kannst Du auch nicht bieten weil dadurch der bid blockiert ist.


    Aber ansonsten sollen beide Deputy's guten dienst leisten was man so hört.

  • bei diesen sellern kann man erst gar kein bid abgeben. Aber bei mir hat soweit alles geklappt. Hab nach dem Gebot die standard mail bekommen, das mein bid auch wirklich abgegeben wurde... nur stand ich nicht als mitbieter da :/
    Das system hat das Gebot einfach nicht an YJ weitergeben können. Der Fehler soll aber laut Nick behoben worden sein.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Die letzten hektischen sekunden vor ende der Auktion... Hände zittern... herz schlägt schneller weil man das cel für nen Apfel und Ei bekommen kann und dann *klick* *klick*
    Die Verzweifelung in dem Moment muss grenzenlos sein! lol

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • apropos alptraum ... hab vorgestern gesehen, daß die drei billigeren zetsuai-cels bei anime-link verkauft wurden ... und daß einen monat vor meinem geburtstag, zu dem ich sie mir eigentlich kaufen wollte ... :cry02: :cry02: :cry02: ...
    die welt ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ungerecht ... da wär das erste cel mit matching backgroud dabei gewesen ... *hoooooooooooooooooooooooooooooooooooilz* ...

  • Ja, sowas kenne ich auch - da schaut man sich ewig ein Cel an, und wenn man es dann kaufen will, ist es gerade weg. Ist mir mal so bei einem WP Cel gegangen, das hatte der Seller sicher zwei Jahre online, und wie ich es ordern will, hat er es gerade verkauft :cry03:


    Was die Horrorstorys zu Celga betrifft - ich nutze Celga jetzt seit vier oder fünf Jahren und hatte nie Probleme, und falls mal was gehakt hat, dann wurde das befriedigend gelöst. Einziges Problem ist, dass Celga bei einem Seller gesperrt ist, der immer gute Cels anbietet. Aber bis jetzt war ich noch nie in der Verlegenheit, mir einen zweiten Service suchen zu müssen, obwohl so ein zweites Eisen im Feuer sicher nicht schlecht ist ... 8)

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • ja das ist wirklich ärgerlich ... :mad02: ...
    du hast mein volles mitleid ...


    also vielleicht mach ich mir dann doch noch auch nen celga-account ... schließlich sind alle guten dinge 3 ... :] ...
    hat rinkya eigentlich auch verkäufer gesperrt??? oder "nur" bei shopping mall japan und celga???
    und sind diese blacklists online???

  • Blacklists online? Gute Frage, das wäre echt mal interessant zu wissen .,... vielleicht mal ein bißchen googlen, ob es da was gibt ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Kurz eine Anmerkung zu den Blacklists.


    Soweit ich mitbekommen habe landen auf dieser Liste nicht Seller die der Betreiber des Dep Service nicht mag weil er zB Dragonball Cels verkauft, sondern es sind Seller die generell nicht an Dep Services verkaufen, oder anderweitig negativ aufgefallen sind (zB Geld kassiert und nichts geschickt). Es macht daher nicht viel Sinn aus diesem Grund sein Glück noch bei anderen Diensten zu suchen.


    Zu den negativen Storys über Celga kann ich nur empfehlen im Animanga Forum zu suchen, da sieht man gute Beispiele dafür wie Celga auf Kritik ihrer Kunden reagiert und warum es relativ wenig Leute gibt die Celga öffentlich kritisieren. Ich vermute mal das sich durch die mittlerweile starke Konkurrenz das gebaren von Celag etwas gebessert hat, ich bin aber seit einiger Zeit Chat- und Forenmässig nicht mehr so aktiv und bekomme daher nicht mehr viel mit.

  • Zitat

    Original von Herbert West
    Kurz eine Anmerkung zu den Blacklists.


    Soweit ich mitbekommen habe landen auf dieser Liste nicht Seller die der Betreiber des Dep Service nicht mag weil er zB Dragonball Cels verkauft, sondern es sind Seller die generell nicht an Dep Services verkaufen, oder anderweitig negativ aufgefallen sind (zB Geld kassiert und nichts geschickt). Es macht daher nicht viel Sinn aus diesem Grund sein Glück noch bei anderen Diensten zu suchen.


    so hatte ich das auch verstanden [Blockierte Grafik: http://212.52.233.24/all4/chat/emonics/smile23.gif] ... konnte man es denn anders verstehn??? ?(


    aber was die negativbeispiele betrifft, bei rubberslug gab es grad ein brandaktuelles und eine ganze diskussion welcher service denn nun der beste sei, deswegen wollt ich hier auch mal nachfragen :]

  • Zitat

    Original von Zetsuai
    so hatte ich das auch verstanden [Blockierte Grafik: http://212.52.233.24/all4/chat/emonics/smile23.gif] ... konnte man es denn anders verstehn??? ?(


    Ich meinte damit die Blacklists die der jeweilige Dep Service hat, in Ergänzung zu den Blacklists, die die Verkäufer haben, auf denen ja auch teilweise Dienste wie SMJ, Celga etc. stehen.

  • Zitat

    Original von Zetsuai
    oha ... na gut, werd dann demnächst immer mit beiden servicen vor der auktion sitzen ... ich hoff ich treib mich dann nicht selbst hoch :laugh2:


    Dazu gäbe es ne lustig Geschichte aber lasse ich aus Sicherheitsgründen weg. :D :ooo :laugh2: :P


    Es gibt ne Blacklist für Käufer und Verkäufer wo diese Ihre schlechte Erlebnisse mit der jeweiligen Person posten können und das wird dann auf einer Internetseite öffentlich gelistet wo jeder lesen kann.
    Die Liste bleibt auch bestehen wenn derjenige bereits nicht mehr in besitze seiner ID ist.
    Nur ich finde den Link gerade nicht dazu.


    Blacklist können beide Seiten machen Verkäufer oder Käufer.


    Nur es gibt vereinzelte Seller die nur einen Deputydienst gesperrt haben so könnte man immerhin noch ausweichen auf einen anderen.


    Es gibt auch Seller die sich das recht vorbehalten wenn Ihnen ein Bid nicht passt den zu canceln oder die laufende Auktion beenden.


    Oder gibt auch Seller wie ureseed wo Ihre cels nur einstellen um es ev. gegen ein anderes zu tauschen und dadurch den Cel mit einem höheren Reservepreis einstellen als bezahlt wurde.