Cowboy Bebob

  • Hallo zusammen !


    Letztes Wochenende habe ich alle Folgen von der Serie "Cowboy Bebob" gesehen. Ich bin total faziniert von der Serie und kann nur jedem empfehlen sie mal anzuschauen.
    Ich finde die Serie gehört neben "Eangelion" zu den besten Serien. Die Musik zu den einzelen Szenen (Rock, Jazz, J-Pop, Blues, usw.) ist bei jeder Folge etwas neues und sehr gut gelungen. :))


    Nun habe ich ein paar Fragen:
    Wird die Serie zu uns nach Deutschland kommen und wann ?
    Um was geht es in dem Movie der auch noch da ist ?
    Sind die Cels der Serie wirklich so teuer ?



    Guß
    Gaburieru

  • Super, mein schöner Beitrag gekillt, also nochmal.
    Cowboy Beebop ist bei mir eher Mittelmaß, habe hier die DVD Box rumstehen, allerdings erst bis Folge 12 gekuckt, wenn ich mich Recht erinnere. Die Musik ist bestimmt nicht jedermanns Sache, manchmal nervt sie schon, manchmal passt sie hervorragen, das Lied "Rain" in Folge 6 ist aber nur noch geeeenial.


    Cowboy Beebop wird vorraussichtlich noch dieses Jahr auf MTV laufen, dub nehme ich mal an.


    Den movie kenne ich noch nicht.


    Jab, die cels sind komischerweise wirklich unbezahlbar. Wollte mal nach einem sexy cel von der Frau da kucken, aber da sind ja schlechte cels schon bei 400$....

  • Hallo!


    @Saviour Gab:
    CB ist absolut genial! Hat mir auch sehr gut gefallen!!! So gut, dass ich mir nachtraeglich noch die DVDs bestelle. ;) (Die Box gibt es ja leider nicht mehr... :cry02: )
    Die Serie lebt richtig von der Musik. Sie ist ueberall stimmig und gibt ein geniales Flair.
    Ta-Kun hat es richtig schon gesagt, die Serie kommt nach D, aber trotzdem... Wer will schon den dt. dub sehen? Und ein OP mit der Music von den Videojockeys? :drop: Also, ich nicht.
    Den Movie habe ich auch noch nicht gesehen und ich aergere mich, ihn in Japan nicht mitgenommen zu haben, denn als ich da war, kam er gerade neu raus... Aber es kann nicht mehr all zu lange dauern, und wir koennen das Teil in den USA ordern. :))
    Und ja, Cels davon sind schweineteuer. Warum? Weil die Serie einfach genial ist und so ziemlich jeder aus dem Animanga Forum eine CB Cel haben will... Schau mal auf ebay: die schlechtesten Cels gehen da selbst fuer ueber 100$ weg...


    @Ta-Kun: wenn du die Serie so schlecht findest, dann verkauf mir doch Deine Box. ;) Eine Faye willst Du? Und dann noch sexy? Tja, dann spar mal schoen. ;)


    Herbert West :
    Wer haette nicht gerne eine nette Faye-Faye? ;) Ed waere auch sehr fein, aber genauso unbezahlbar...
    Sowieso sind alle Frauen dort soo genial gezeichnet! *schmelz* Will auch eine CB Cel haben!


    Johannes.

  • Johannes : Nein, schlecht finde ich die Serie nicht, und so wie ich das bisher sehe, wird sie auch noch besser, allerdings hat es mir zu lange gedauert bis die Serie ihren Reiz bekommt, weil nach Episode 1 hatte ich nicht das Gefühl, dass man da weitersehen muss, das stellt sich erst so bei Folge 6 ein, und das ist zu lang.


    Die Serie hat stellenweise gute musikalische Unterstützung, wobei ich meine, wer eine perfekte musikalische Begleitung haben möchte, sollte mal NOIR oder hack.sign kucken. ^-^


    Bei der deutschen Version gebe ich Johannes natürlich Recht, wer will sowas verunstaltetes sehen (was es sicherlich wird...)? Danke nein. ^^


    Im Moment habe ich massenweise andere cels im Hinterkopf, ein Faye cel wäre zwar echt toll, aber das steht nicht gerade vorne auf meiner Liste ^^.

  • Ich muß mich Entschuldigen, das heist natürlich "Cowboy Bebop" (Das Raumschiff heißt so)


    @ Takun:
    Es stimmt schon, man erst mit der Serie warm werden muß. Ich hatte auch meine Probleme damit, aber erst mit der Zeit merkt man das sich ein roter Faden durch die Folgen zieht und bis zum tragischen Ende, erst alles klar wird.


    Ich muß auch zugeben das es in der Serie schon manchmal hart zugeht, aber so ist der wilde Westen im 22. Jahrundert.
    Wer keine Italo-Western mag oder keine Road-Movies für den ist die Serie nichts.


    Johannes :
    Ich werde wohl schwer hoffen das in der deutschen Version nichts an der Musik rumgeschraubt wird.


    See you space cowboy ...
    Gaburieru

  • Hallo!


    @Saviour Gab:
    Tut mir leid Dir Deine Hoffnungen nehmen zu muessen, aber bisher sind ausnahmslos alle Serien, die auf MTV liefen, im OP und ED von den Videojockeys nachbearbeitet worden... Jedoch lassen sie die BGM innerhalb der Filme. Wenigstens das.
    Aber sowohl OP also auch ED bei CB sind zu genial, um einfach durch ein anderes Lied ersetzt zu werden. War ja genauso bei Escaflowne...


    Johannes.

  • Cowboy Bebob hab ich auch komplett gesehen, muss allerdings sagen, mich hat es nicht so begeistert.
    Wie Ta-kun schon sagte, ich fand es auch nur Mittelmaß.


    Und ich stimme auch Gaburieru zu, mit der Serie muss man warm werden. Ich bin es aber nicht geworden, mir hat da einfach was gefehlt, mir waren die Folgen zu losgelöst von einander, sicher, einen roten Handlungsfaden gab es, aber der war mir zu dürftig. Gegen Ende ist CB noch mal richtig spannend geworden, aber hat über die Hänger in der Mitte der Serie dann doch nicht hinweggetäuscht.


    Der Vergleich mit Italo-Western und Road-Movie ist aber gut: Sind beides Genres, die ich nicht so mag.


    Zitat

    Wer will schon den dt. dub sehen?


    Ich, ich, ich, ich, ich!
    Ob ich mir CB allerdings mal anschauen würde, käme es in dt. Fernsehen, ist fraglich, weil mir die Serie ja nicht so gefallen hat.
    Und das wenigste guck ich mir mehr als einmal an...


    Zitat

    Tut mir leid Dir Deine Hoffnungen nehmen zu muessen, aber bisher sind ausnahmslos alle Serien, die auf MTV liefen, im OP und ED von den Videojockeys nachbearbeitet worden...


    Nein, City Hunter lief mit Originalvor- und -abspannmusik.

  • Wow, relativ gesehen ist das wirklich günstig.
    Die Betonung liegt auf RELATIV, über ABSOLUT wollen wir hier mal nicht reden.


    Also, wer von euch möchte da zuschlagen? ^^

  • Zu City Hunter:
    Da kann ich mir nur vorstellen, dass MTV die erneute Bearbeitung von City Hunter zu kompliziert war, schließlich lief die Serie zuvor auf Premiere mit dub und orginalem Op. Die wären ja blöd, da noch mal extra Arbeit und Geld reinzustecken.
    Ansonsten haben sie wirklich jedes Opening und Ending verhunst, und zusätzlich noch die bgms von Golden Boy und Lupin!
    Bei Escaflowne haben sie sich auch nur auf Grund massivster Proteste zurückgehalten, wie das bei cowboy bebob sein wird steht immer noch offen.
    Fakt ist nur, dass es nach der Wh von Escaflowne starten müsste!


    Was mich angeht, finde ich, hat die Serie Potential, aber viel zu viele Füllfolgen, die eben die durchgehende Story verdecken. die Musik isat wirklich gut, anber, da ich mit Jazz auch nicht so viel anfangen kann, reißt sie mich einfach nicht richtig mit!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!