Homepage-Erstellung

  • Gibt's hier noch andere Homepage-Bastler ausser takun und mir? Würde mich interessieren, welche Werkzeuge ihr dafür einsetzt ...


    Ich habe bisher mit HotMetal pro gearbeitet, an sich ein sehr gutes englisches Tool auch für fortgeschrittenere Ansprüche, nur das Problem ist, dass dieses Tool eingestellt wurde und schön langsam habe ich immer mehr Probleme damit von wegen Inkompatibilität. Jetzt habé ich mir heute den Dreamweaver angeschafft bzw. Macromedia Studio (aber als vergünstigte Bildungsversion, nicht zum Vollpreis -_-° ) Mein erster Eindruck davon ist sehr gut um nicht zu sagen begeistert :D Werde sicher noch eine Weile parallel fahren bis ich mich besser auskenne, aber das nächste Cel-Update mache ich wohl schon damit ^-^

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich habe noch nie einen WYSIWYG-Editor benutzt, ich mach das alles direkt im HTML Code mit dem alten Freeware Homesite. oder wenn es um PHP geht mit Eclipse+PHPEclipse.


    Dreamweaver dürfte aber so ziemlich das Beste sein was es im grafischen HTML-Editoren Bereich gibt.

  • Was heißt Homepage bastler.. ist schließlich mein job :D
    Was Herb da rät ist schon ganz praktisch in bezug auf programmierung. Komm bisher auch sehr gut mit Dreamweaver zurecht. Wenn du im grafischen Bereich was machen willst kann ich dir nur Gimp, oder das teure Photoshop empfehlen. Für den Otto-normalverbraucher ist Gimp völlig aussreichend, nur gibt es für PS mehr tutorials.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Ich habe zurzeit von einen Freund Frontpage zur verfügung bekommen hat neue variante gekauft. ^^
    Und vom Geschäft gabs vor kurzen Adobe GoLive CS2 wo ich noch am lernen bin weil damit die Geschäftshp machen sollte. :laugh2:


    Zitat

    Original von Vash
    Was heißt Homepage bastler.. ist schließlich mein job :D

    Da haben wir ja den Experten hier für alles weitere. :D :D

  • hab quasi mein Hobby zum Beruf gemacht... zur Zeit leider noch als freelancer da ich ja Zivildienst ableisten muss, aber mir wurd schon eine Festanstellung nach dieser Zeit angeboten ^^
    Im moment arbeite ich zum Beispiel an einer eCommerce Plattform auf der moderne Gemälde angeboten werden sollen. D.h. Kunst, kreativität, programmieren... also viel näher an meinen Traumjob komme ich nicht ran ^^

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Ich such auch schon lange nach einem guten Programm zum erstellen einer Homepage. Da ich nicht das Kleingeld für Dreamwaver hab ich gesucht und was gefunden. Es ist von den Machern von Firefox und nennt sich Nvu. Noch ist es eine 1.0 Version, da ist noch nicht Ausagekräftig, aber mal ein Blick wert.


    Nvu Composer


    Gaburieru

  • Zitat

    Original von Zetsuai
    *beneid* ... *sabbersabber* ...


    lol! Ich sag jetzt einfach mal danke XD

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Wieder mal eine Frage an unsere EDV-Experten :D


    Ich möchte gerne auf meiner Homepage einen Kalender einbauen. Jetzt habe ich etwas herumgeschaut und hätte was gefunden, das mir zusagt. Das Problem ist allerdings:
    Calendarix is a powerful and easy to use web-based calendar that runs on PHP and MySQL.
    ... und ich habe keine Ahnung von php und sql, wenn ich allerdings ein paar gezielte anwendergerechte Hinweise bekommen würde, könnte ich damit sicher was anfangen :D


    Der Link dazu ist hier (Basis-Version): Calendarix


    Ich habe mir das zip runtergeladen, ist ein Ordner mit Unterverzeichnissen, wo jede Menge php's drinnen sind.
    Meine Frage wäre jetzt: was muss ich wohin hochladen auf den Server? Wie baue ich das Ding auf eine Seite meiner Homepage ein?
    Übrigens kann man dann auch die Sprache einstellen, dass das ganze auf deutsch läuft ...


    Vielen Dank schonmal, falls wer helfen kann ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Du musst halt erstmal wissen ob du bei deinem Webspace überhaupt PHP und MySQL hast.


    Wenn du beides hast brauchst du auch ein Tool um die MySQL Datenbank zu verwalten, normalerweise ist das PHPMyAdmin. Dieses Tool ist normalerweise fertig installiert und wird über einen Browser bedient. Von deinem Provider müsstest du dann erfahren wo das Tool liegt und ob du einen Login brauchst.


    Bevor du das nicht weisst, brauchst du dir erstmal über deinen Kalender keine Gedanken zu machen, der übrigens sogar was kostet, da gibts doch sicher auch kostenlose.

  • Für den Fall das dein Webspace php/mysql erlaubt, kannst du ja mal diesen Kalender hier testen:
    http://www.braun.dyndns.tv/download/webkalender/download.php
    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das du deinen Besuchern Termine über events mitteilen willst. Ansonsten gibt es auch die ganz schlichten, die nur das Datum anzeigen.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Zunächt mal Danke! :D
    Also grundsätzlich kann mein Hosting Plan das alles.
    Dieser andere Kalender schaut auch nicht übel aus, muss ich mal runterladen.
    Der andere vorhin genannte ist in der Basisversion kostenlos.


    Das heißt, ich habe eigentlich alles, die Dateien für den Kalender, den Hoster der das anbietet und eine Homepage, aber wie das alles zusammenkombiniert wird, da haperts :D


    Muss da vielleicht noch ein paar genauere Daten dazu posten oder vielleicht gibts ja irgendwo ein Beispiel, wie das läuft ...


    So, habe jetzt gerade diesen anderen Webkalender runtergeladen - sieht vom Aufbau und den DAteien sehr ähnlich wie der andere aus, bleibt bloß noch die Frage, wie kriege ich das Ding auf die Homepage :cry03: :D


    Ich halts einfach nicht aus - da suche ich stundenlang im Google und finde endlich einen interessanten Eintrag (Nun: Kann mir jemand ganz genau und Schritt für Schritt erklären wie man was wo hochladen muss? Ein cgi-bin-Verzeichnis habe ich ...) und dann geht genau diese Seite nicht!!! *verdammmt* :mad02:
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Naja, schön langsam lichtet es sich :D wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe, brauche ich jedenfalls die Software phpMyAdmin um sowas zu bearbeiten. Habe mir das Ding runtergeladen, weiß jetzt aber wieder nicht, wie ich das installiere ... -_-°

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • ~ zuerst musst du die datein in das root verzeichnis vom webserver entpacken
    ~ host, user, password in der config.inc.php entsprechend abändern
    ~ dann solltest du unter www.frostrubin.com/installverz./index.php zugriff auf das tool bekommen. Jetzt ist ads verzeichnis aber noch nicht zugriffsgeschützt. Mit .htaccess geht das eigendlich ziemlich einfach und sicher ^^

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    Naja, schön langsam lichtet es sich :D wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe, brauche ich jedenfalls die Software phpMyAdmin um sowas zu bearbeiten. Habe mir das Ding runtergeladen, weiß jetzt aber wieder nicht, wie ich das installiere ... -_-°


    Dieses Tool, oder ein ähnliches, sollte dein Webspace Provider zur Verfügung stellen, man braucht es also im Normalfall nicht selber zu installieren.

  • Waaaahhhh .... jetzt habe ich einfach mal das Verzeichnis mit dem Kalender hochgeladen und auf dem Server dann auf die index.php im install-Verzeichns geklickt, und plötzlich kriege ich ein Webkalender Database Setup Menü!!! 8o
    Offenbar brauche ich da wirklich keine Tools selbst installieren .... nur blöderweise hat meine Maus jetzt gerade keinen Saft mehr, d.h. ich werde erst später weitermachen, aber ich berichte von den Fortschritten :D


    Okay, zu früh gefreut *willstnkeks* da geht dann doch nix mehr weiter ... habe jetzt aber auch bei meinem Hoster angefragt, weil die ja auch diesen Webkalender empfehlen, den ich jetzt hätte und der auch als feature bei den neuen webhosting plans angeführt ist ... *seufz* hätte nciht gedacht, dass das so umständlich ist ... :cry03:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Aktueller Zwischenstand:


    Vorerst ist das Projekt mal auf Eis.
    Ein Freund, der in der Nähe wohnt, hat gemeint, er kennt sich etwas aus damit, allerdings hat der gerade keine Zeit. Bei meinem Hoster habe ich die Zugangsdaten für die SQL-Datenbank angefordert - tja, das war es mal soweit :D


    Vorübergehend habe ich mal etliche Termine in ganz normale Tabellen geschmissen, sieht auch nicht so schlecht aus, aber eben nicht dynamisch bedienbar - wen es interessiert:
    http://www.frostrubin.com/kalender

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!