Achtung - gefakte Paypal/Ebay-Mails

  • Ich war mir wirklich kurz unsicher, ob das Mail falsch ist oder nicht, aber dann muss man sich nur die Links hinter den angegebenen Links anschauen, und die stimmen nicht überein, also ich bin mir zu 99,99% sicher, dass dieses Mail wieder so ein Pishing Mail ist. Also Achtung, wer noch so was kriegt ...


    Notification of Limited Account Access

    Dear frostrubin@frostrubin.com ,
    PayPal is committed to maintaining a safe environment for its community of buyers and sellers. To protect the security of your account, PayPal employs some of the most advanced security systems in the world and our anti-fraud teams regularly screen the PayPal system for unusual activity.


    We are contacting you to remind you that on September, 11, 2006 our Account Review Team identified some unusual activity in your account. In accordance with PayPal's User Agreement and to ensure that your account has not been compromised, access to your account was limited. Your account access will remain limited until this issue has been resolved.


    In order to secure your account and quickly restore full access, we may require you to verify or update your Personal Information.
    If you choose to ignore our request, you leave us no choice but to temporary suspend your account.



    Click here to login and restore your account access


    Case ID Number: PP-856-86-467
    This is a final reminder to log in to PayPal as soon as possible.


    Thank you for your prompt attention to this matter. Please understand that this is a security measure meant to help protect you and your account.
    We apologize for any inconvenience.


    Sincerely,
    PayPal Account Review Department
    PayPal Email ID PP899


    --------------------------------------------------------------------------------

    Please do not reply to this e-mail. Mail sent to this address cannot be answered. For assistance, log in to your PayPal account and choose the "Help" link in the footer of any page.


    PayPal Email ID PP773

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Richtig, das kommt auch noch dazu, ist mir gar nicht aufgefallen 8o


    und jetzt gerade habe ich ein E-Mail von info@amazon.com mit einer Bestellbestätigung bekommen, wo mir der Norton aus dem Anhang einen Virus entfernt hat. Ging auf eine uralte Nebenadresse, die ich mal für einen Wettbewerb eingerichtet hatte ...


    Seufz, geben die denn nie auf ... :054:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Jetzt ist schon wieder was gekommen, was für mich eindeutig wie ein fake mail aussieht - aber wirklich wie echt gemacht ...
    (man sieht da jetzt von Kopieren nur den Text und nicht die grafische Aufbereitung im Mail mit Buttons und so)


    eBay sent this message to you from Stanley Muller (Marina) .
    Your registered name is included to show this message originated from eBay. Learn more.

    Question about Item -- Respond Now
    eBay sent this message on behalf of an eBay member via My Messages. Responses sent using email will not reach the eBay member.Use the Respond Now button below to respond to this message


    Question from Marina

    About This Member
    Marina( 298)
    Positive Feedback: 100%
    Member Since: Apr-30-03
    Location: CA, United States
    Registered On: www.ebay.com

    Hi,
    What is the Shipping cost to CA USA ?
    Thank you,
    Marina



    Respond to this question in My Messages.
    "


    Thank you for using eBay!



    Always remember to complete your transactions on eBay - it`s the safer way to trade.


    Is this message an offer to buy your item directly through email without winning the item on eBay? If so, please help make the eBay marketplace safer by reporting it to us. These "outside of eBay" transactions may be unsafe and are against eBay policy. Learn more about trading safely.


    Is this email inappropriate? Does it violate eBay policy? Help protect the community by reporting it.


    See our Privacy Policy and User Agreement if you have questions about eBay's communication policies.
    Copyright © 2006 eBay, Inc. All Rights Reserved.
    Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
    eBay and the eBay logo are registered trademarks or trademarks of eBay, Inc.
    eBay is located at 2145 Hamilton Avenue, San Jose, CA 95125.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    ...aber wirklich wie echt gemacht ...


    Das letztes Mail von meiner Bank sah auch sehr echt aus - hab denen wie beschrieben meine ganze TAN-Liste abgetippt und geschickt. Ich hoff' das war kein Fehler. Mail sah aber authentisch aus, sollte also ok sein.


    Wer Ironie entdeckt darf sie behalten :P

  • Sowas - jetzt habe ich vorhin ein Mail von Amazon bekommen, ich hätte schwören können, das ist ein fake mail, aber dann bin ich direkt auf der Amazon-Seite eingestiegen und in meinem Konto steht wirklich was, dass es ein Problem geben soll, aber warum steht da nicht. Habe gerade mal Amazon angemailt, aber seltsam ist es trotzdem. ?(
    ***************************
    Type: text


    Guten Tag!


    Die Buchhaltung von Amazon.de informiert:


    Leider koennen wir Ihre Bestellung (#303-0121499-5872217) mit der von Ihnen
    ausgewaehlten Zahlungsart nicht weiterbearbeiten.


    Ihr Auftrag bleibt aber noch 10 Tage offen.


    Falls Sie sich fuer einen Kauf auf * Rechnung * entschieden hatten, bitten
    wir um Umstellung auf Kreditkarte oder Bankeinzug (deutsches Konto oder bei
    Lieferung nach Oesterreich auch oesterreichisches Konto).


    Falls Ihre * Kreditkarte * abgelehnt wurde, bitten wir um Angabe einer
    alternativen Kreditkarte oder einer aktuellen Bankverbindung (deutsches
    Konto oder bei Lieferung nach Oesterreich auch oesterreichisches Konto).
    Die Umstellung auf die Zahlungsweise Rechnung ist nicht moeglich. Eventuell
    waere auch die Ruecksprache mit Ihrem Bank- oder Kreditkarteninstitut
    aufschlussreich. Vielleicht liegt der Grund fuer die Ablehnung aber auch am
    Ablaufdatum oder an einem Leitungsstau.


    Bei Ablehnung der * Bankverbindung * bitten wir um Zahlung auf Kreditkarte.
    Die Umstellung auf die Zahlungsweise Rechnung ist auch hier nicht moeglich.


    Falls Sie Ihre Zahlungsdaten aktualisieren oder eine andere Zahlungsweise
    fuer diese Bestellung angeben moechten, koennen Sie diese Daten online
    aendern.


    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Gehen Sie zur Homepage ("www.amazon.de"), klicken Sie dann oben rechts
    im Menue auf "Mein Konto".


    2. Waehlen Sie die Option "Zahlungsweise aendern" (unter "Nach Bestellung
    anzeigen" im Feld "Wo ist meine Bestellung").


    3. Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden alle Ihre aktuellen offenen
    Bestellungen angezeigt. Sie koennen auf den Schaltknopf "Bestellung ansehen
    oder aendern" neben einer Bestellung klicken und Aenderungen vornehmen.


    4. Klicken Sie im Feld "Zahlungsinformationen" neben "Zahlungsweise" auf
    den Schaltknopf "Aendern". Hier koennen Sie die aktuelle Zahlungsweise
    ueberpruefen, eine andere Zahlungsweise auswaehlen oder eine neu eingeben,
    falls sich die Kartennummer geaendert hat.


    Bitte beachten Sie, dass die fuer die Bestellung gewaehlte Konto- oder
    Kreditkartennummer nicht geaendert werden kann. Das Ablaufdatum und/oder
    der Name des Karteninhabers koennen jedoch berichtigt werden. Wenn die
    bestehende Konto- oder Kreditkartennummer geaendert werden soll, geben Sie
    diese bitte als neue Zahlungsart ein.
    Beachten Sie, dass nur die von Ihnen angegebenen Bestellungen auf die neue
    Zahlungsart umgestellt werden.


    Alle verwendbaren Zahlungsarten finden Sie auf unserer Hilfe-Seite "Kaufen
    und Zahlen":
    http://www.amazon.de/gp/help/c…isplay.html?nodeId=504926


    Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie die Ware nicht mehr erhalten
    moechten und fuehren nach Ablauf der 10 Tage automatisch eine Stornierung
    durch. Darueber wuerden Sie per E-Mail informiert.


    Aus Sicherheitsgruenden empfehlen wir: Bitte schicken Sie uns keine
    sensiblen Daten per E-Mail.


    Nach Ihrer Online-Eingabe bearbeiten wir Ihre Bestellung umgehend
    weiter.


    Diese E-Mail wurde von einer nur fuer Benachrichtigungen verwendeten
    Adresse gesendet. Eingehende E-Mails koennen nicht angenommen werden.
    Antworten Sie nicht auf diese Nachricht.


    Freundliche Gruesse
    Amazon.de Kundenservice
    http://www.amazon.de/
    Amazon.de

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also wenn du von der Amazon Seite direkt einsteigst und in dein Konto gehst und aufgefordert wirst eine Zahlungsänderung vorzunehmen *warum auch immer* scheint es zumindest von amazon zu kommen.


    Was hattest denn dann für Zahlungsmethode gewählt? Wenn Rechnung könnte es ja darauf hinauslaufen:


    Zitat

    Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als EUR 500 beziehungsweise EUR 100 bei Kauf auf Rechnung die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.