Captain Future deutsche uncut DVD BOX

  • Hi all,...oder jene, die sich für CF interessieren ....also Hallo Herb :P


    nachdem ich mehrere Male bei Universum Film angefragt habe, ob es Planungen für eine solche Box gäbe. (Ich hatte auch in Aussicht gestellt, meine cels ,settais und storyboards für den Extrateil zur Verfügung zu stellen) bekam ich nun endlich einmal eine Antwort.



    Sehr geehrter Herr ....(CF Fan*g*),


    vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anregungen. Die Veröffentlichung einer überarbeiteten Version inklusive aller Episoden in Originallänge liegt auch sehr im Interesse Universum Films. Leider gibt es zur Zeit jedoch rechtliche Schwierigkeiten bei den Lizenzgebern in Japan, wodurch eine solche Veröffentlichung derzeit nicht möglich ist. Sollte sich dies jedoch ändern, werden Sie selbstverständlich rechtzeitig auf der UFA Anime Homepage sowie durch die Medien informiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Kick Media-Team



    Was erstaunlich ist, es gibt anscheinend tatsächlich Interesse an solch einer Special Edition. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein =)


    Übrigens habe ich auch die "Fanmade Special Edition Episoden" erwähnt, die von einem sehr talentierten Fan erstellt wurde, der hier auch bekannt sein dürfte ! :070:


    Mal sehen, vielleicht wird man seine Talente ja beanspruchen , falls es doch dazu kommen sollte die ultimative deutsche Version zu releasen.


    Auf jeden Fall werde ich nun noch meine japanischen Kontakte auf eventuelle freundschaftliche Beziehungen zu TOEI Mitarbeitern hin abklopfen....wer weiß wozu es gut sein könnte :D


    der SEB ^-^

  • Ich bin da eher skeptisch, was das betrifft.
    Wie wollen sie denn das Release aufziehen? Holen sie dann alle alten Sprecher zusammen und dubben den Rest? Dafür wäre ich ja, sofern die Sprecher überhaupt noch wollen. Für Ken bräuchte man zwangsläufig nen Neuen. Ich denke mal, dass der Großteil der Sprecher noch leben sollte.
    Dann Punkt 2 und 3 wären überarbeiteter Ton und Bild. Wenn das nicht ne bedeutende Steigerung zu den bisherigen Boxen ist, wird das nicht gut angenommen, siehe Mononoke.
    Punkt 4: Keine Dubtitels. Ich hoffe da reagieren die mal drauf.


    Naja mal abwarten was es bringt. Mit Cowboy Bebop scheint es ja zu klappen.

  • @ pewiha


    nunja, was Dir vorschwebt, wäre die ultra deluxe Version, mit neuen dubs. :P Vielleicht dann zum 30 jährigen Jubiläum ? 8-)


    Das wird wohl sicherlich nicht passieren. Die Sprecher sollten noch alle unter uns sein, allerdings müsste dann auch die Musik neu eingesetzt werden und generell dürfte der Unterschied dann vom Sound immer hörbar sein. Ich denke eher, dass man sich auf subtitel beschränken wird und vielleicht die französische Bildversion benutzt. Ich hatte das auch in meinem Anschreiben wärmstens empfohlen :-D


    @ herb


    hehe, dann mischen wir den Laden dort mal auf ...vielleicht ne Demo vor dem Studio? Die Japaner sind doch so schön schnell peinlich berührt :P :]


    Wie gesagt, ich fands auch irgendwie cool, dass sie übehaupt geantwortet haben und Interesse zeigen.


    der SEB ^-^

  • Also ich würde mal denken, dass die Cap. Future Box gar nicht mal so unattraktiv wäre für die Käufer, schließlich haben fast alle darauf gewartet.
    Ich räume UFA Anime zwar höhere Chancen ein, als Anime House, die ihrerseits versuchten Seiyushi Bismarck, die jap. Version von Saber Rider, zu kaufen. Gott sei Dank hat das nicht geklappt. Wären die nämlich auf den Trichter gekommen nen dt. Dub zu produzieren, wären alle hintenrüber gefallen, die Dubs von denen sind noch schlechter als die von Aaron von 2000. :063:


    Wie gesagt einfach mal abwarten, aber UFA müsste generell mehr machen, als nur die UT reinkloppen. Sonst gibt es wieder nen Riesenterz wie bei Mononoke.

  • das UFA nicht nur die uncut Folgen mit untertiteln auf die DVD's packen können um sie nochmal neu zu verticken dürfte klar sein. Es geht ja auch aus der Antwort von UFA hervor :


    " Die Veröffentlichung einer überarbeiteten Version inklusive aller Episoden in Originallänge liegt auch sehr im Interesse Universum Films.." Bedeutet also, dass man sich des Bildes auch annehmen würde.


    Und wie gesagt, ich denke nicht, das es nochmal zu dubs kommen würde, maximal zu neuen subtiteln vielleicht für die ganze Serie, denn japanisch wäre ja auch noch eine nette Option, als Bonus Audiotrack.


    Die Serie gibt es auf keinem einzigen Medium in Japan, nichteinmal auf Beta oder Video 2000 etc.Erstaunlich auch, da ja eigentlich alles auch auf LD erschien, was es je so in Japan als Anime gab. Lediglich eine Wiederholung im TV gab es zum Jubiläum. Ich habe die Italienischen DVD'S auf denen der jap Audiotrack komplett drauf ist. Zur Not würd ich die zur Verfügung stellen. :P



    tja...nun dürfen wir wohl gespannt sein was passieren wird. :061:


    der SEB ^-^

  • ja, der Bruhn OST ist der Hammer. Allerdings ist meine persönliche Meinung für den Erfolg der Serie, die richtige Mischung. Der erste "ernstere" Anime im deutschen TV, in einer Welt voller Heidi, Biene Maja, Wicki und Pinocchio. Die Klasse Stories, das Styling der Serie und die fast perfekte Besetzung der Synchronstimmen, die den Charakteren doch noch mal ordentlich Tiefe geben machen es für mich.


    Nun, ein paar Ghibli Filme fehlen ja noch, was dann kommt, bleibt echt abzuwarten :P


    der SEB ^-^