Escaflowne Cels

  • Huhu =)


    Ich bin neu hier im Forum und falle mal gleich mit der Tür ins Haus!


    Ich suche Escaflowne Cels aus dem Movie und der Serie! Besonders Cels von Van sind für mich interessant oder Cels von Hitomi aus dem Movie!


    Also wenn ihr irgendetwas habt und loswerden wollt, oder irgendwo etwas interessantes seht bitte bescheid geben!
    (Ich sammle auch sonst jeden Schnipsel von Escaflowne.. also auch Angebote die keine Cels sind sind willkommen!)


    Ich bin neu in diesem Hobby und kenne mich noch nicht wirklich aus und hoffe auf tatkräftige Unterstützung bei meiner Suche =)


    BTW: Ich bin sehr froh, dass ich ein Deutsches Board zu der Thematik gefunden habe!


    LG Sora ^-^

  • Ja, hallo hier! :wolfrudel: Damit wird die Anzahl der deutschsprachigen Cel-Sammler zweistellig ... ;)


    Escaflowne bin ich auch kein Spezialist (eigentlich gut für dich :066: ), läuft bei mir nur unter ferner liefen von den Cels her, aber die Serie selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Escaflowne-Cels, die mir gefallen würden, sind immer zu teuer ... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!=)


    @ Gabe


    Du weißt nicht zufällig ob Nelia dieses Cel verkaufen würde oder? ^^


    --> http://stargazersdelight.rubbe…nv_info.asp?ItemID=192413


    Ich hab es auf der I-net Page entdeckt, auf der der Millerna Sketch zu finden ist!


    (Lol laut dem was dabei steht wohl eher nicht *trotzdemweiterträumt*)


    Auf Yahoo bin ich regelmäßig zwecks meines "Haupthobbies" oft zu Gange^^ Leider sind da immer nur die selben drinne.. hab selten was neues entdeckt!

  • @ Sora versuch dein glück.
    Sie schrieb das sie auf alles offers annehmen tut.
    Dadurch würde ich sagen versuch was zu offerien sie kann ja nicht mehr als *nein* sagen. ;)
    Einzig was sein kann bei ihr sie ist nicht immer sehr prompt mit den replys manchmal kanns dauern dann einfach nochmals nen reminder schicken. ^^


    Das wäre ihre addy falls Stargazers_Delight(at)Yahoo.com

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen auf Deutschlands einziger Plattform, bei der es rund um cels geht ! :ed:


    Ich finde Esca auch ziemlich cool , aber die guten cels sind eben auch schweineteuer. Von daher, es geht keine Gefahr von mir aus, Dir mal was wegzuschnappen :070:


    Ich werd aber auch die Rehäuglein für Dich aufsperren und Raport erstatten, falls ich was nettes finden sollte :nibble2:


    Also, viel Spass beim "Jagen" ^^


    der SEB^-^

  • Habe gerade ne mail bekommen von jemanden der letztens gedealt hatte mit ihr.


    Noch nen nachtrag was das dealen mit ihr angeht.
    Auf folgende punkte achten.
    1. Nach der zahlung soll sie es prompt abschicken.
    2. Sie soll dir fotos von paket vorlegen wie sie die cels einpacken tut und auf der post abgeben tut.
    3. Sie soll es mit USPS abschicken hat trackingnummer und diese dir zu kommen lassen als bestätigung.


    Anscheinend zögert Sie gerne mal die sachen in die länge. -_-°


    Einfach knallhart dran bleiben. ;)

  • Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen in unserem deutschsprachigen Cel Forum. Hoffe du schaust auch in Zukunft öfter mal vorbei.
    Persönlich fand ich die Escaflowne TV Serie großartig, beim Movie sprach mich IMHO nicht so das Charadesign an.
    Anbei ein paar direkte Links zu Escaflowne Cels von Shops und Auktionen:


  • Die schönsten Esca-Cels hat sicher Animelink - da würde ich auch sofort vier oder fünf nehmen - aber sooooooo teuer ... 8o


    Auch schön bei Asylum das Cel, wo Merle Van umarmt, aber ebenfalls viel zu teuer .. -_-°

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Danke =
    Ich hab mich mal durch die Shop links geklickt!


    Mal so ne ganz doofe Frage.. welcher Preis ist für ein Cel denn normal? Wie gesagt, da ich neu bin kenn ich mich da nicht so aus. Was ist angemessen? Weil die Preise sind teilweise SEHR happig, und ein System ist auch nicht zu erkennen.. wirkt auf mich alles sehr willkürlich. Je nach Shop explodieren die Preise gerade zu. Bei Yahoo hab ich schönere schon teilweise viel günstiger rausgehen sehen.. das ich damals noch kein so großes Interesse hatt dafür könnte ich mir heute in den Arsch beißen! Obwohl man da ja auch nie weiß, ob das Originale sind!


    Verkaufen die Shops denn 100% Originale? Für soviel Geld muss es auf jeden Fall ein Original sein!

  • Hi Sora,


    generell kann man "eigentlich" davon ausgehen , dass in den shops original Ware angeboten wird. Es gibt Ausnahmen...Mandarake und andere haben mal gefakte Ah My Goddess cels verkauft...Du kannst uns immer gern nach unserer Meinung fragen, wenn Du irgendwo ein cel siehst, dass Dich interessiert. Manchmal erkennt man ein fake schon am Bild selbst.


    Ansonsten ist der Preis immer "Ansichtssache" viele Dealer schlagen ihre Ausgaben, wie z.B. Reise und Unterbringung in Japan prozentual auf die Preise auf. Anime-Link, z.B. setzen ihre Preise von Anfang an hoch, da sie wissen, dass die Motive meist TOP sind, bzw. die ham es ned nötig "reale" Preise zu verlangen ....


    Ein cel ist IMMER nur soviel Wert, was es DIR wert ist. ....wie bei den Auktionen...da fragt man sich manchmal, wieso ist DIESES cel nun gerade sowas von teuer geworden ...hängt ganz einfach vom persönlichen Geschmack ab, einer würde mehr für ein bestimmtes Motiv zahlen , als andere ...


    der SEB^-^

  • Verkaufen die Shops denn 100% Originale? Für soviel Geld muss es auf jeden Fall ein Original sein!


    Sagen wir so zu 99,9% sinds meistens orginale.
    Auch ein Seller kann mal ein gut gefaktes Cel erwischen.


    Wenn Du nicht sicher bist ob das Cel org. ist z.B. mit der Szene von einen Videofile vergleichen.
    Die Cel ID anschauen ob das von der Bewegung her möglich ist.
    Die meisten Cels haben oben rechts ne nummer wie A1 oder B3 usw..


    Was die preise zu den Cels angeht sehe ich es wie die anderen oben investiere nur soviel in das Cel wie es dir wert ist.


    Was Anime Link angeht ist das eh ne sache für sich.


    Was YJ angeht ist das sicher ne gute möglichkeit an Cels zu kommen.
    Aber auch dort würde ich sagen etwas vorsichtig sein da es auch solche geben tut die fakes via dieser Plattform anbieten.
    Oder wenn Du vor hast auf ein Cel zu bieten wo dieser text enthalten ist 同人セル画 handelt es sich hierbei um ein Fancel und nicht um ein echtes.


    Wie Seb oben schon erwähnte gabs auch Seller die auf gefakte Cels rein gefallen sind und diese als org. verkauft haben.
    Mandarake ist da so ein Kanditat wo man teilweisse vorsichtig sein muss ob im shop oder auktionen.
    Gib auch Studios wie AIC wo teilweisse zu bekannten Serien Cels hat anfertigen lassen extra für den verkauf ein beispiel wäre Ah! my Goddess.


    Wenn was nicht klar sein sollte einfach anfragen jemand hier kann sicher helfen. :]

  • Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in dieser Runde.
    Ich bin nur hier ein "kleiner" Celsammler, hab aber es bis heute nicht bereut. Na gut man muß sich mit leeren Geldbeutel anfreunden, aber das hat man ja mit jedem Hobby :P

  • Und nochmals danke für die weiteren netten Begrüßungen!


    Leider ist das Cel von Nellia bereits jemand anderem versprochen.. ich war wohl einen Tick zu spät dran :(


    Ansonsten habe ich noch nichts gesehen was mir super gut gefällt und ich unbedingt haben will. Da bleibt wohl nur warten und Tee trinken!