Anime Beta Award 2008

  • Frage an Euch alle. ^^


    War gerade mal wieder bei Beta stöbern und bin auf dieses gestossen. ^^


    Seit ihr dieses Jahr wieder dabei beim Anime Beta Award?
    Ich schwanke gerade so hin und her ob ich soll oder nicht. ^^


    Besprechung zum Award scheint im vollen gange zu sein.
    Anime Beta thread zum award.



    ReiTheJelly back in 2007 schrieb:

    ....I accept your nomination, and second myself to run next year's awards.


    Schaut so aus als ob daraus doch nichts wurde. ^^


    War zwar begeistert von Zet's und Toni's einsatz letztes jahr. ^__^
    NSP war zwar auch dabei aber der hat mehr gepennt als die votings ausgezählt. :093:
    Nur der letzt jährige Award wird schwer zu schlagen sein was das Team angeht. :ed:


    Bin gespannt was cutiebunny und co. daraus machen werden.

  • Frage:


    Geht es bei dem Award darum wer in dem Jahr die meissten oder "besten" Cels gesammelt hat?


    Ich werd die tage mal endlich ein Update machen,hab noch viels hier schon lange liegen aber bin meisst nicht in der laune zu Fotografieren,obwohl es sich lohnen würde da sich einges angesammelt hat die letzten Jahre,besonders zu Saber Rider ist einiges da+diverser anderer kleinkram.


    mfg


    Jan

  • Klar, mit Captain Cels hat man da keine große Chance, aber du kannst ja endlich mal deine Yaoi-Cels scannen und einreichen!


    :102: :102: :102:


    ...öhm,...jetzt haste mich wohl mit Dir selbst verwechselt :-P :laugh2: :ed: :topf:


    :102: :102: :102:



    ich muß mal schaun, wie die zeitspanne so is zum einsenden ... würd ja gern mal den ein oder anderen oro einsenden dies jahr ... mal sehn, ob ich die zeit find

  • Frage:
    Geht es bei dem Award darum wer in dem Jahr die meissten oder "besten" Cels gesammelt hat?


    Eigentlich nein.


    Es werden Kategorien aufgestellt wo jeder cels einreichen kann egal ob erst seit kurzen in deinem besitz oder schon jahre.
    Das limit wäre wohl 5 cels pro teilnehmer aber das ist wohl noch im gespräch.

    Als example kannste diese seite aus dem 2007 anschauen.




    Was wichtig ist um mitzumachen muss man Anime-Beta Member sein.


    JanniboyHH schrieb:


    Ich werd die tage mal endlich ein Update machen,hab noch viels hier schon lange liegen aber bin meisst nicht in der laune zu Fotografieren,obwohl es sich lohnen würde da sich einges angesammelt hat die letzten Jahre,besonders zu Saber Rider ist einiges da+diverser anderer kleinkram.


    mfg


    Jan


    Dann mal her damit mit dem up. :ed:


    Ich dachte immer hier sein nur 2 die YAOI sammeln nun sinds bereits 4. 8o

  • Gabe:Du hast ja sogar nen ersten Preis gewonnen:-)
    Sind tolle sachen bei,da komtm einiges gutes zu Tage.


    Mal sehen,ich werd mich mal da anmelden zwecks suche nach Cels usw,sind ja einige member da.Ich werd es auch mal versuchen da was beizutragen:-)


    Update wird dann kommen sobald ich die Zeit gefunden habe :095:


    mfg


    Jan

  • Demnach ja das letzte Jahr recht erfolgreich war :D (jetzt muss ich endlich mal die Trophäen irgendwo auf meine Seite stellen *whitetotoro* ) werde ich wohl wieder mitmachen ... ist irgendwie witzig ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Gabe:Du hast ja sogar nen ersten Preis gewonnen:-)


    War selber recht überrascht gewonnen zu haben da noch einige andere gute dabei waren.
    Das erstemal dabei und sogar mit nen gewinn. :)
    Aber denke für einige von uns wars kein schlechtes ergebniss.


    Früher war ich sonst nur immer als voter unterwegs dadurch dachte ich mal wieso nicht mal versuchen.



    JanniboyHH schrieb:

    Sind tolle sachen bei,da komtm einiges gutes zu Tage.


    Das auf alle fälle.
    Wenn ich mich entschliesse werde ich auch wieder einige unbekannte auswahlen nicht das die sagen können es kommt von dort und dadurch eher für was anderes voten.
    Da einige der Amis doch immermal wieder etwas strange sind. ^^

  • So, wollte mich mal bei Anime Beta anmelden, bekomme aber diese Antwort :


    Hi, we are sorry to inform you that we do not
    accept anonymous registrations at the moment. As a result you need an
    Invitation Code to register.
    If you have an invitation passcode, you can enter it in the field below.
    Thank you for your understanding.


    Was ist das für eine "komischische" Vereinigung ? :)
    Gut, muß auch zugeben das mein englisch einwenig eingerostet ist.

  • @ Saviorgab
    Jemand wo bei Anime-Beta nen account hat muss dich nun einladen.
    Man kann sich nicht mehr einfach anmelden wie bisher.
    Deren Sytem ist vor ner weile mal abgestürzt da gingen auch einige daten verloren und 0 postings account wie deiner.
    Also wenn du dich bei Beta anmelden möchtest jemand von uns fragen der dort seinen account hat das wir dich einladen können.
    Dadurch sollte eine anmeldung gehen.


    Bei fragen kannst Zet oder mich gerne kontaktieren.

  • Two-Parter Post
    In order to stop the bot registrations that plagued us just before the crash, Magician disabled all new registrations. Fortunately, that was a short term solution. Registrations have now been turned back on. However, there is a catch.


    Anime-Beta is now by invite only.


    What this means to New Users
    If you would like to join Anime-Beta but don't have an invitation, please send an email to
    userissues@anime-beta.com and I will personally invite you. If you can prove you're human by sending the email request in the first place, then you're welcome to our community! [Blockierte Grafik: http://www.anime-beta.com/phpBB/images/smiles/04.gif


    What this means to Existing Members
    I know that many of you keep an eye on the ever-shifting flow of new and veteran cel collectors, and some of you already send invitations of your own to fellow collectors who might enjoy being part of the Beta community. For that, I am grateful. I hope that this new process will actually help you.


    FYI, this process is fully voluntary. If you would like to participate, great! If not, no worries. [Blockierte Grafik: http://www.anime-beta.com/phpBB/images/smiles/icon_wink.gif


    Here's how it works:
    By default, each of you has 0 invites. To gain some, please send me a PM or an email and I will up your count to 3. There's no set limit, though - if you happen to hand all three invites out, let me know and I'll provide you with more.


    And In Conclusion, The End
    Thanks go to M for getting us back on track after the *kaboom-writhe-twitch-droooooool*. He has reset everything to its normal state (forced settings have been released and we haven't received any "lost account" emails in a week). If you have an issue, send us an email to - all together now! -
    userissues@anime-beta.com.


    Also, thanks also go to all of you for the support through this involuntary transition. Comments and suggestions are welcome. After all, Beta is YOUR place.


    Cheers,
    DW

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • darksuzaku auf Anime-Beta schrieb:


    Vote process change proposal
    - I proposed this on last year's edition, but it was a little late to even be considered. The basic idea is that instead of voting your favorite in each category you assign points to 3-5 entries on each category:
    - For example, you give 5 points to your favorite, 3 points to the runner up, and 1 point to the 3rd position entry. The entry that gets most points at the end wins.
    - I believe this method is more fair and also will help to avoid ties at the end. A situation that can be prevented is one like this: On one category 2 similar cels are entered. A is slightly better than be, so people tend to vote A over B. At the end of the contest A wins in that category, but B doesn't even get 2nd or 3rd position. Why? because people who could have voted it voted for A instead.
    - The only drawback of this method is that makes work harder for the vote counters, not for the voters themselves (i ussually enjoy the time i take deciding my votes, and i would not have the feeling that i can't choose between 2 entries). Heck, if it's necessary i would be a vote counter myself.


    Was haltet ihr davon mit punkten zu voten?
    Wäre doch einfacher wie letztes jahr die punkte zu setzen und abschicken. ?(
    Denke die 2007 variante war auch fair. :102:

  • Puha, nach dem ersten groben Durchschauen hätte ich 14 Cels für 11 Kategorien :D Da muss ich jetzt auswählen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Puha, nach dem ersten groben Durchschauen hätte ich 14 Cels für 11 Kategorien :D Da muss ich jetzt auswählen ...


    Boah. 8o
    Ich konnte mich bis jetzt gerademal für ein cel entschliessen. :drop:


    übrigens hier nochmals alle infos:



    Link zum beitrag