Dr. Slump auf RTL2

  • Also heute schöne Premiere des anime auf RTL2, und bei mir hat der TV sogar trotz starken Gewitters nicht aufgegeben, so dass man (ich jedenfalls) die komplette Folge genießen konnte. (und wer wollte schon das dämlich Fußball Spiel kucken, 0:0 *tststs* :P )
    Das opening ist wie's im Animexx so schön steht genauso nervig wie das Original, wer hätte auch ier was ernsthafteres bei Dr. Slump erwartet hat?


    Nun, die Synchro ist schwer in Ordnung bisher meiner Meinung nach (*hörthört*), vor allem diese absolut geile Lache von Arale ist ja schon fast oskarverdächtig.
    Mal sehen was die weiteren Folgen bringen.
    So, eure Meinmungen? :D

  • hmm leider habe ich nicht gewußt, daß was neues auf RTL2
    kommt und der Darky postet natürlich erst wenns zu spät ist ;)
    Naja, da werden wohl noch mehr Folgen kommen - ich werde ver-
    suchen mal in eine reinzuschauen. Der Titel sagt mir erstmal
    garnichts.
    Sieht nicht gut aus für Frankreich, wird wohl doch noch was
    mit meinem Traumfinale -> Japan - Südkorea ;)

  • Was, da ist was neues gelaufen?
    Dass Dr. Slump irgendwann kommen sollte, hab ich mitgekriegt, dachte aber, das würde den Sendeplatz von DBZ übernehmen, sobald da die letzte Folge über die Mattscheibe geflimmert ist. Wohl doch nicht...


    Ich stimme HerbertWest übrigens zu, Darky, wenn du schon weißt, dass was neues kommt, dann poste es doch bitter vorher und nicht nachher. ^^
    Aber so nach Dr. Slump verzehrt habe ich mich nun auch nicht, sonst hätte ich es bestimmt nicht verpasst. Naja egal, seit DBZ bin ich ja auch Akira Toriyama Serien nicht mehr so scharf, ist Dr. Slump denn besser? (mein jetzt nicht die Zeichnungen, sondern von der Handlung)


    OT:
    Fußball interessiert mich eh nicht die Bohne. 22 Leute, die sich um einen Ball streiten, das kann ich auch im Kindergarten sehen und da ist es wenigstens lustiger. *g*

  • @Dennis
    Bei dir fehlt definitiv noch ein Avatar Bildchen, gibs zu du
    kannst dich bei deinen vielen Wedding Peach Cels nicht ent-
    scheiden welchen du als Forumsbild auswählen sollst.


    Das eigentliche Spiel ist bei Fusßball auch völligst neben-
    sächlich, viel lustiger ist das drumherum - einen interessanten
    Touch hätte zB die Begegnung USA - Saudi Arabien.

  • Hallo!


    Nun, ich sitze noch in der Uni und werde wohl erst morgen dazu kommen, mir Dr. Slump und Conan anzuschauen...
    Darum kann ich hierzu noch keinen Senf meinerseits abgeben. ;) Von Dr. Slump kenne ich bisher sowieso nur die ersten 7 Mangas (auf frz) danach ist es mir zu niveaulos geworden...
    Nebenbei: es gibt anscheinend 2 TV Serien von Dr. Slump: eine, die kurz nach dem Manga erschienen ist (Ende 80´er), die sich sehr an den Stil haelt und ein Spin-off von ´94 (?) die etwas aufgepeppter und ueberdrehter ist mit modernerem Charadesign.


    Aber:
    Damit jeder jetzt auch bescheid weiss: :)
    Ab dem 10.6. wird auf Tele 5 Captain Future wiederholt!!! :D
    Genauer Sendetermin steht nicht fest, irgendwann in deren Cartoon Zeitblock.

    Johannes.

  • Oh je, kauft euch doch eine Programmzeitschrift, das ist echt ne kluge Erfindung, da steht das TV Programm der nächsten Tage drinnen, toll oder? :D
    Auf der Animexx Seite wurde es auch groß angekündigt, ich seh schon, muss hier eine eigene news Sektion aufmachen *g*.
    Also Dr. Slump, neu im Programm, täglich um 15:10 auf RTL2.
    Es handelt sich hierbei natürlich um einen funny anime, also wer hier Ernsthaftikeit oder sowas sucht, sucht vergebends.


    Dann hat Johannes natürlich Recht, es gibt zwei TV Serien. Vergleich ist hier gut wie bei DB-Z und GT. Gt wurde auch um einiges später als Z gemacht mit neuerem Chara Design, schnellerer story etc. als das bei Z der Fall ist. Nur zu bekannt bei sehr erfolgreichen Serien. Natürlich wird dann oft gemeckert, dass das nicht das Original ist etc, aber bei Dr Slump der Originalserie ist es ähnlich wie bei DB-Z, die story zieht sich wahnsinnig. Darum ist die neuere Serie einfach lebendiger etc. Grafisch darf man nun nicht wahnsinnig was erwarten, auch die "neue Serie" hat schon ihre Jährchen auf dem Buckel. Aber wer auf Comedy steht, sollte sich die Serie schon einige Male geben, bevor er dann darüber aburteilt. ^^ :D

  • So jetzt hab ich die erste Folge (besser gesagt den 2. Teil, den ersten haben Gewitter und Videorekorder irgendwie nicht so toll auf Band gebracht :( ) auch gesehen. Das Lied kannte ich ja schon auf japanisch, hätte allerdings einen etwas anspruchsvolleren Text erwartet, aber es ist ja Dr. Slump, da muss man mit so was rechnen. :D
    Da ich den Manga kenne, musste ich mich erst mal an das neue Chara-Design gewöhnen, vor allem Akane, Taro und Frl. Midori sind doch stark abgeändert worden. Ich denke die Serie wird bestimmt so lustig weitergehen und die Synchro ist auch akzeptabel.
    Mal sehen, wie´s weitergeht und hoffentlich funkt kein Gewitter mehr dazwischen.

  • Habe gerade mal ein wenig in Dr. Slump reingeschaut. Das
    Opening fand ich erstmal Klasse, die Folge, soweit ich sie
    gesehen habe, war ok, aber nichts was ich unbedingt öfter
    sehen müßte.
    Lenkt aber doch etwas vom arbeiten ab und ich will ja bis
    Ranma kommt Feierabend machen ;)

  • Hallo!


    Dr. Slump habe ich immer noch nicht gesehen, da ich aus der Arbeit gar nicht mehr herauskomme, aber heute abend wird das endlich nachgeholt! ;)


    Zitat

    Original von Darky
    Oh je, kauft euch doch eine Programmzeitschrift, das ist echt ne kluge Erfindung, da steht das TV Programm der nächsten Tage drinnen, toll oder? :D


    Oder auch nicht... Aber im Internet gibt es genauere Programminfo-Seiten, z.B. http://www.tvinfo.de/exe.php3


    Zitat


    Auf der Animexx Seite wurde es auch groß angekündigt, ich seh schon, muss hier eine eigene news Sektion aufmachen *g*.


    Ich denke, eine eigene news Sektion brauchst Du wirklich nicht. Es gibt soviele Anime-news Seiten... Und die wohl beste und am haeufigsten kopierteste ist die news Seite vom Animexx:animexx.de/news


    Johannes.

  • ;( Nicht nur das ich bis jetzt noch keine Folge von Dr. Slump gesehen habe jetzt verpass ich auch noch Captain Future und dabei wusste ich doch eigentlich über jeden Termin genau bescheit. Zum Glück glaube ich nicht das eine der beiden in nächster Zeit zu einen meiner Lieblings-Animes wird aber gesehen haben sollte man sie denke ich doch (wenigstens ein paar Folgen zum reinschnuppern). Aber ich schwöre ab morgen wird alles anders. :]

  • Diese Neuauflage von Tele5 wurde bei uns noch gar nicht ins Kabel eingespeist, ist eigentlich noch gar nicht klar, ob das je getan wird.
    Scheint aber auch nur die Uraltwiederholungen zu zeigen, die schon auf anderen Sendern x-mal gelaufen sind.


    Was ist eigentlich mit Ranma los?
    Vor 2-3 Wochen haben die plötzlich wieder mit Folge 1 angefangen und auch ein paar Tage danach kamen nur wieder die ersten Folgen. Zeigen die RTL2ler jetzt eigentlich immer noch Ranma-Wiederholungen oder kommen wieder neue Folgen?


    Mich ärgerst ja schon, dass keine neuen Ranma-Folgen mehr kommen. Müsste doch eigentlich noch genug noch nicht gesendetes Material unter den insges. 160 Ranma-Folgen geben, oder?

  • Dennis: Zitat animexx: RTL II zeigt die Anime-Serie "Ranma ½" vorerst nur zur Hälfte: Nach Folge 80 (von insgesamt 161 gekauften) werden alle bis dahin gezeigten Folgen noch einmal wiederholt, danach geht es direkt mit der zweiten Hälfte der Serie ab Folge 81 weiter.
    Wie bereits gemeldet, wird "Ranma ½" ab dem 24. Juni vom jetzigen Sendeplatz um 16:40 Uhr auf 18:30 Uhr verschoben.

  • Ja, ob es dann allerdings gleich neue Folgen gibt, oder ob sie einfach weiter in der Reihenfolge gehen (denn von jetzt aus gesehen, kommen noch etwa 2 Wochen alte Folgen, bis es mit den neuen losgehen würde), bleibt allerdings offen!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Zitat

    Also laut animexx sollen heute die neuen Folgen von Ranma ab 18:30h laufen!


    yup, habe ich auch vorhin gemerkt als ich den Fernseher ein-
    geschaltet habe und das Opening von Dr. Slump kam. Ich konnte
    mich erst wieder bewegen als es vorbei war - das Teil hat ne
    ziemlich hypnotisierende Wirkung ;)

  • Hallo!


    Ja, das Dr. Slump OP hat was. ;)
    Was mich aber sehr geaergert hatte: dadurch, dass RTLII nun Ranma ins Vorabendprogramm genommen hat, koennen sie Ranma nun durch einen 5-6 min Werbeblock splitten... ;(
    aerger, wut


    Johannes.

  • Jab, hab ich gleich mal verpasst, die neue Ranma-Folge heute.
    Aber ist jetzt auch nicht so tragisch, was ist schon eine Folge...


    @ Johannes
    Was? Durch Werbung unterbrochen? So eine Sauerei!
    Irgendwo ist doch immer ein Pferdefuß dabei, entweder bringen sie's zu einer scheiß Sendezeit ohne Werbung oder zu guter Sendezeit mit Werbung.

  • Habt ihr schon gesehen, Dr. Slump hat ein komplett neues Opening!
    Ich frag mich, warum sie das bei einer so kurzen Serie machen können, aber bei einer echt langan Serie wie Detective Conan dümpeln sie immer noch bei dem ersten Op rum!
    Dabei hat Conan so nen klasse Soundtrack, von dem ich gerne auch ein bisschen mehr im Fernsehen hören würde!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!