Welche neuen Serien schaut ihr zur Zeit ?

  • Mich würde interessieren welche (für euch) neuen Serien ihr
    zur Zeit schaut, dadurch bekommt man bestimmt Anregungen was
    man als nächstes schauen könnte.


    Bei mir steht zur Zeit folgendes auf dem Programm (ohne Serien
    die ich bereits länger kenne und nur weitere Folgen schaue zB
    Ranma):


    GXP - die neue Tenchi Serie. Die ersten beiden Folgen sind ja
    bereits erhältlich und ich werde sie mir heute Abend anschauen.
    Leider komplett CG daher keine Cels :( Den Tenchi Bericht auf
    cels.de werde ich dann entsprechend erweitern.


    FLCL - Auf Ta-kuns Empfehlung hin, habe ich mir heute endlich
    mal die erste Folge komplett angeschaut und werde mir wohl
    noch weitere anschauen.


    Trigun - habe ich bisher nur die ersten paar Folgen gesehen
    und bin gerade dabei mir den Rest anzuschauen. Wird immer
    besser mit der Zeit.

  • Also ganz oben bei meiner Beliebtheitsskala steht im Moment Abenobashi Mahou Shotengai , das ist die neue Gainax Serie, wo der Mann mitgemacht hat, der auf der Connichi die scetches gezeichnet hat ^^. Die Serie ist einfach genial, könnte man ein wenig mit FLCL vergleichen.


    Auf selbigen level steht //hack.Sign . Herr Sadamoto, der bei Evangelion etc. schon für das Chara Design verantwortlich war, ist es auch hier. Dieser anime ist was Neues, so was war so noch nie da. Das Beste aber ist der soundtrack. Er greift so stark ins Geschehen und so mit ein und ist einfach phantastisch. Das wird der erste soundtrack sein, den ich mir sofort bestellen werde wenn er auf den Markt ist. Nur noch qualitätsmäßig vergleichbar mit dem FLCL soundtrack.


    Auch auf diesem Level RahXephon . Eine Mecha Serie mit so viel Verwirrungen und Geheimnissen, dass man meinte sie wollen Evangelion übertreffen wollen. Grafisch haben sie's geschafft, die Detailvernarrtheit ist der Wahnsinn!!!


    So, das waren "must see" anime, die absolute Elite. Daraufhin folgen im Moment bei mir Chobits , Clamps neuer anime, wo ein persocon das Leben von unserem Hauptchara ziemlich durcheinanderbringt.


    Pitaten ist im Moment defintiv die beste funny Serie, von dem Zeichner der bereits DigiCharat entworfen hat.


    Tokyo Underground ist ebenfalls sehr interessant, story so auf die schnelle zu erklären würde zu lange dauern...


    Tokyo Mew Mew könnte Wedding Peach, Kamikaze Jeanne oder Sailor Moon Konkurrenz machen, denn genau eine Mixtur aus diesen Serien ist es, eine Magical Girl Serie im ähnlichen Stil ^^


    Jungle Wa itsume Hale nochi Guu wird auch weitergekuckt, über den kleinen Hale, der im Jungle lebt und von der kleinen Guu gequält wird :p


    Was ich demnächst zum kucken habe, noch nicht dazugekommen bin ist Full Metal Panic , was glaub ich auch sehr empfehlenswert ist, King of Bandit Jing und Hikaru no go .
    ...und Mahoromatic oder KareKano ist bereits fertig gekuckt, aber nur zu empfehlen!!!


    So, und das sind nur die fansubs im Moment, vo den DVD Boxen im Regal möcht ich grad gar nicht spechen. Da wäre Now and then, here an there , was sehr zu empfehlen ist, Nia_7 ist etwas schräg aber sehenswert, Whisper of the heart ein Ghibli Film der zum Pflichtprogramm gehört ...


    @HerbertWest: geh mal auf ICQ...

  • Hallo!


    Hm, da ich kein schnellen Internetzugang habe, gehoere ich nicht zu der Saug-fraktion. ;) Auch zeitlich kann ich es mir leider nicht leisten, die neuesten Serien zu sehen (geschweige denn allein das, was so im Fernsehen laeuft)...


    Aber da Du mit "neu" Animes meinst, die ich noch nicht kenne, dann kann ich hier sagen:
    Sherlock Hound: absolut genial, fuer Miyazaki Fans ein muss!
    (ich habe bisher alle erschienenen Ghibli DVDs gekauft und freue mich schon sehr auf Sen to Chihiro, bisher einer meiner Lieblingsfilme von Ghibli! (hab ich jetzt dieses Jahr zum dritten mal im Kino angeschaut. ;) ))


    Und Full Metal Panic habe ich angefangen zu sehen, moechte das auch sehr gerne fertig anschauen. Ansonsten, halt das was zur Zeit im TV laeuft, siehe anderer Thread.


    Johannes.

  • @ Johannes
    Stimm ich dir zu, ich komm im Moment auch noch kaum zum Anime-Gucken.


    Was ich aber noch gucke, wenn ich Zeit habe, ist:


    Chobits: Einfach genial, auch wenn ich finde, es baut in den späteren Folgen etwas ab (weil nicht mehr so lustig).


    //hack.SIGN: Komischer Titel, aber gute Serie. So was war auch noch nie dagewesen, gut "noch nie" ist übertrieben, aber es ist mal was ungewöhnliches. Man könnte es mit TRON vergleichen, die Thematik ist da so ungefähr dieselbe.


    Jungle wa Itsumo Hale notchi Guu: Noch ein komischer Titel, aber auch noch eine gute Serie. Schräg bis zum Abwinken.


    Tokio Underground: Ebenfalls eine Geschichte, wie man sie so noch eher selten gesehen hat, macht Lust auf mehr. Ist sehr spannend gemacht.


    Excel Saga: Nicht mehr ganz so neu, aber endlich sind auch die Folgen 19 ff. als Fansub verfügbar. Ist eigentlich nichts weiter als eine Verarsche auf div. Animes und amerik. Spielfilme.


    Full Metal Panic: Die ersten drei Folgen waren zum Wegwerfen komisch, danach ist es eher ernster geworden.


    Im Fernsehen schau ich aktuell übrigens nur Ranma an, jetzt, wo ja wieder neue Folgen kommen.


    Und jetzt werd ich mir mal Akira angucken sehen, den ich mir gestern Nacht von PRO7 aufgezeichnet hab.

  • hiho,


    also ich schau zur Zeit:


    -Hikaru no Go 34.Episode (mein Gott wie lang ist denn diese Serie?)


    -hack/sign 11.Episode (12.Episode bekomm ich bald)


    -Full Metal Panic (abgeschlossen 24 Episoden)


    -RahXephon 12.Episode zur Zeit


    -Ippatu Kikimusume 11.Episode (RAW Lieferant der 3.Episode an Elite-Fansubs!!!) :D :P :D


    -King of Bandit Jing 5.Episode (Crazy) die 5.Episode ist gegen den ersten Folgen richtig schön traurig, aber am besten ist immer noch Kir der Begleiter und Freund von Jing


    -ab Juli kommt ein neuer Anime aus dem Hause Gonzo(FMP,Vandread) Name: Saishuuheiki Kanojo (Saikano)





    Reideen

  • Hallo!


    Reideen :
    Na, dann muss Dein Japanisch ja sehr gut sein, wenn Du den Fansub dazu gemacht hast! Auch Japanologe?
    Oder habe ich das missverstanden und Du hast Ihnen die Folge codiert und geliefert, so dass sie es uebersetzen?


    Johannes.

  • Encoden wäre nicht das Problem. :D


    Nein RAW bedeutet soviel wie Roh, also ohne Subs und nur leicht encodet. So ist die Datei im Orginal 28MB groß wenn EF damit fertig ist wird sie nicht mal halb so groß sein. ^^


    Also ich kann Encoden aber für subs fehln mir die entsprechenden Programme.(Nandub)


    Irgendwie bin ich auch ein kleines wenig Stolz das ich die RAW liefern konnte.




    Reideen

  • Das Jahr 2005 ist vorbei, herausragend waren dieses Jahr Serien wie Honey and Clover, Kamichu!, AIR und Futakoi Alternative für mich.


    Kino's Journey oder Elfenlied fallen auch rein wenn ich rechnen würde welche Anime ich dieses Jahr kuckte, produziert wurden diese aber schon vor 2005.


    Desweiteren kann ich nach je 5 Folgen noch 2 Serien bereits absolut jedem ans Herz legen, die ebenfalls zu den Serien des Jahres 2005 zählen.


    Mushishi: Durch Zufall die Serie bemerkt. Eine wahnsinns tolle Hintergrundgrafik und ein komplexer Erzählstil der einfach brilliant ist. Erwähneneswert ist auch, dass der Anime mehr Frames für die Animationen benutzt als Standard TV Serien, wodurch eine sehr fließende Animation sich einen bietet.
    Screenshots und einige Infos gibts z.B. hier: http://www.animachi.de/index.php?site=reviews/mushishi/anime


    School Rumble: Ich hätte um ein Haar den Anime links liegen lassen. Derweil bietet einen hier eine 1A Grafik, 1A Animation und 1A Comedy.

  • Guter Vorsatz fürs Neue Jahr: mehr Anime schauen :D


    Übrigens nehme ich jetzt gerade auf Junior TV Slayers auf, läuft seit 2.1., habe aber noch nicht reingesehen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Eine Serie die ich mir im moment ansehe ist Ichigo Mashimaro.
    Es gibt gewisse ähnlichkeiten zu Azumanga Daioh.. trockener Humor, nur mit jüngeren charakteren und deshalb sind die Situationen nicht ganz so komisch. Trotzdem aber sehenswert ^^

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Nach dem Chat gestern habe ich noch mal auf meine Festplatte geschaut und gesehen,
    dass ich doch glatt drei Animes vergessen habe, die ich zur Zeit schaue.


    Zunaechst einmal eine Serie, die mich ein wenig ueber das Ende von Yokohama Kaidashi Kikou hinwegtroestet.
    Aria ist aehnlich langsam und friedlich, aber bei weitem nicht so tiefgehend und feinsinnig.
    Aqua, die Welt in der der Anime spielt, ist meiner Meinung nach erheblich zu sauber und freundlich.
    Ein wenig mehr Zerfall und Alter wuerden Ihr gut tun.
    Aber meine Kritik sollte nicht falsch verstanden werden, ich mag die Serie wirklich :]
    Die Musik von Choro Club ist genial.
    Eine Uebersetzung des dazugehoerigen Mangas ins Englische hatte ADV begonnen
    aber die Arbeit nach drei Baenden unterbrochen (eingestellt ?).


    Weiterhin schaue ich Windy Tales.
    Sehr aussergewoehnlich.
    Stories ueber Charaktere, die in irgendeinerweise Weise mit dem Wind verbunden sind, bzw. Ihn manipulieren koennen.
    Bis jetzt wird die Geschichte in Form von einzelnen kleinen Episoden erzaehlt.
    Ob es eine uebergeordnete Geschichte gibt, weiss ich noch nicht.
    Definitiv sehenswert !


    Als letztes eine Serie die ich noch nicht einordnen kann.
    Sie heisst Binchou-Tan.
    Der Hauptcharakter ist ein kleines Maedchen, das alleine in einer Huette im Wald lebt.
    Auf Ihrem Kopf hat sie einen Kohlenscheit (warum auch immer).
    Ihr taegliches Leben wird gezeigt.
    Habe erst gedacht, es ist eine Kinderserie, aber es laeuft im Nachtprogramm.
    Sobald ich mehr Folgen gesehen habe, entscheide ich, ob ich sie weiterschaue.


    Ansonsten kann ich noch Emma empfehlen.
    Eine Liebesromanze eines Dienstmaedchens im viktorianischen Zeitalter.
    Extrem detailverliebt, NULL Fanservice, sehr realistisch.
    Hintergruende und Animation sind fantastisch.


    Fuer die Leute, die bei meinen Vorschlaegen einschlafen und etwas mehr Action benoetigen,
    hier noch zwei weitere Serien, die momentan laufen und meiner Meinung nach sehenswert sein koennten.


    Erst einmal REC, eine kurze Geschichte mit nur 9 Episoden mit jeweils 10 Minuten Laenge.
    Bis jetzt ganz nett, wenn auch nichts besonderes.
    Aber eine Seiyuu, die Audrey Hepburn zitiert hat schon was.


    Und last but not least tatsaechlich ein Harem Anime als Empfehlung aus meinem Munde :056:
    Magikano ist eigentlich nur eine Abfolge von erfuellten Klischees aber da ich jede Woche auf die neuste Folge warte *sabbersabber*,
    kann er doch gar nicht so schlimm sein, oder ???
    Naja, einen peinlichen Ausrutscher im Geschmack sollte man sich doch ab und zu goennen :D

  • Mein Animetipp zur Zeit ist Ergo Proxy. Ein düsterer Trip in die Zukunft, Menschen leben mit "Robotern" in einer Stadt werden perfekt vom "System oder Staat" überwacht. Zusätzlich wurden den Menschen ihre Emotionen genommen.
    2 Seltsame Wesen ähnlich Zombies streifen Mordend durch die Stadt, obwohl kommen diese Wesen einen durch ihre "Emotionen" menschlicher vor als die Menschen ohne ihre Emotionen. (die meist wie dumme Schafe rumstehen)


    Das Design erinnert etwas an Witch Hunter Robin ist aber viel bedrückender. Es gibt 2 Versionen, einmal als normale avi und dann zusätzlich in h264 und einer HDTV Auflösung.


    Das Intro(avi) steht im Comicguestbook zum Download bereit, achtung es ist etwas größer als sonst > 60mb! Dafür ist die Qualität entsprechend sehr gut.




    Reideen