Anime Themenabend auf Arte

  • Heute (7.1.2005) ab 22:15 läuft auf Arte ein Themenabend Anime mit den folgenden Programmpunkten:


    - Der Tempel der tausend Träume (Studio Ghibli Doku)
    - Ghost in the Shell (Muss man gesehen haben)
    - Der letzte Meister (Te Wei und der chinesische Anime)


    Klingt ganz interessant, sollte ich heute Abend zuhause sein, werde ich sicher mal reinschauen.

  • Zitat

    Original von Ewok
    und für alle, die (wie ich) vor ein paar Tagen Jin-Roh verpasst haben, wird der Film auch noch mal wiederholt.
    :borg: (eine gewisse Ähnlichkeit ist doch durchaus vorhanden, oder?)


    Danke für den Hinweis, ich hatte den nämlich auch verpasst und wusste nicht das er wiederholt wird. Wird ja endlich mal Zeit das ich den mal sehe.


    BTW läuft um 1:20 und am 24.1. um 0:10

  • Ich habe mir nur die Ghibli Doku angeschaut und kurz den Anfang von Ghost in the Shell.


    Ghibli Doku hatte mir recht gut gefallen, es ging zwar nicht darum wie ein Anime hergestellt wird, sondern eher um die Position Ghiblis in der japanischen Kultur, aber interessant wars allemal. Besonders dieser Sammler der ersten Stunde, der die ganzen wertvollen Zeichnungen/Cels ind seiner kleinen Wohnung hortet und das ziemlich chaotisch :)


    Ghost in the Shell lief in der deutsch synchronisierten Fassung.

  • kann da Herb nur zustimmen. Die Doku war wirklich sehenswert! Arte hat da tolle arbeit geleistet. Auch vom niveau her.
    Was dieser Sammler so alles im Toei Müll gefunden hat... zu süß fand ich wo er auf diesen pikatshu roboter deutet und dabei "Pika, Pika" sagte :D
    aber wo ich wirklich neidisch wurde war, als man einen Blick auf einen Raum voller high end Ghibli cels mit matching bg werfen durfte!
    Aber auch die szenen in denen gezeigt wurde, wie die Ghibli Zeichner gearbeitet haben, waren was fürs Auge.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Will nur mitteilen, das Heute Mi 12.1 auf Do 13.1 die Ghbli-Doku auf Arte um ca. 1.45 Uhr wiederholt wird. Fals einer oder der andere noch geschwind den Video-Knecht aktivieren will. Die Info stammt vom Tv-Planer.
    So was sieht man nicht alle Tage. :]


    Gaburieru

  • Zur Erinnerung: Heute abend um 22.40 Uhr zeigt arte unter dem Titel "Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn" den Ghibli-Film "Tonari no Yamada-kun" als Premiere im deutschsprachigen Fernsehen. Der Film von von Isao Takahata wird am 13. Juni 2005 um 15:15 Uhr, sowie am 18. Juni 2005 um 00.40 Uhr wiederholt.


    Quelle: Animexx