• Wieder mal eine Expertenfrage :D


    Ich möchte jetzt mal beginnen, meine VHS-Kassetten abzubauen, indem ich von VHS auf den DVD-Rekorder überspiele und dann auf DVD runterbrenne. Bei den selbstaufgenommenen Sachen ist das kein Problem, aber z.B. bei einer Disney-Kassette (Original-Kaufkassette) geht das nicht, weil offenbar kopiergeschützt. Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Wäre ja sonst ein Witz, dass man sich selbst gekaufte Originalkassetten nicht auf sein neues System überspielen darf und sonst nur wegschmeissen könnte, das kann es ja nicht sein ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Mal schaun ob wir helfen können. :D


    Erst mal ein paar fragen.
    Hast Du einzel Geräte oder kombiniert?
    Hat Dein PC ein Videokarte?


    Bei einzel Geräten empfehle ich sonst nach einen sogenannten [Entfernt] zuschauen.


    Oder falls Du eine Videokarte mit eingang am PC hast den Video anzuschliessen und so Aufnehmen diverse reagieren nicht auf den Kopierschutz und dann mit einen Programm wie z.B. Pinnacle zu rendern und auf DVD zu brennen.


    Das wären ein paar sachen für den anfang.


    Ev. hätte ja Herb unser Spez. ja noch antworten. :P

  • Wie bereits gesagt heißt das Stichwort Macrovision.
    Viele Kauf-VHS und Kauf-DVDs sind damit geschützt.
    Für mehr Details: wikipedia-Eintrag zu Macrovision
    Es gibt spezielle Geräte, um das auszuschalten (die Dinger sind legal, solange man sie nur zum Eigengebrauch verwendet) oder aber man muss das Ganze über PC und entsprechende Hard- und Software lösen.

  • Auch für den Privatgebrauch nicht??? Weil es geht ja nicht darum, das ganze zu vervielfältigen, sondern einfach auf ein anderes System umzuspielen. Der Kopierschutz ist ja dafür gedacht, dass nicht x-beliebige Kopien hergestellt werden, und wie diese Kassetten verkauft wurden vor ein paar Jahren, hat wohl noch niemand daran gedacht, dass es einmal die guten alten Videorekorder nicht mehr geben könnte und somit diese Kassetten quasi unbrauchbar bzw. unspielbar werden ... :hmmm:


    Ah, habe gerade jetzt erst Mails gelesen ... aber wie oben gesagt, wenn das wirklich so ist, finde ich das nicht okay von den Firmen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!